Undichter Verschlussstopfen Motorgehäuse

Diskutiere Undichter Verschlussstopfen Motorgehäuse im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, am Motor meiner G/S ölt es aus dem abgebildeten Verschlussstopfen. Das Problem ist, dass man an das Teil nicht so einfach...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo zusammen,
am Motor meiner G/S ölt es aus dem abgebildeten Verschlussstopfen. Das Problem ist, dass man an das Teil nicht so einfach rankommt, weil der Rahmenunterzug genau davor verläuft.
Heute habe ich den Motor im Rahmen gelöst und mit dem Wagenheber etwas angehoben. Leider reicht auch das nicht, um an die Baustelle ranzukommen.
Das blaue Dichtmittel, von dem noch die Reste zu sehen sind, hat auch nur kurzfristig dicht gehalten.
Hat jemand eine Idee? Ein spezielles Dichtmittel vielleicht, welches ich auf den Stopfen schmieren könnte?

Anhänge

PAN-QV

PAN-QV

Modell
95er 100 PD Classic
Hallo Michael !

Es gäbe genug wirksame Dichtmittel auf 2Komponentenbasis, die aber nicht in kleinen Mengen käuflich sind.
Sicherlich gute Ergebnisse würde UHU 300 Endfest bringen. Aber an der senkrechten Fläche rutscht das ab, also mehrfach auftragen.
Einfacher zu verarbeiten und senkrecht haftend wäre PU-Kleber aus der Kartusche, z,B. Sika o.ä. aus dem Baumarkt.
Vorher gut entfetten.

Gruß Fred

DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Modell
Hallo Fred,
vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich auf jeden Fall ersuchen, diese Woche habe ich mir mal schon ein zähes Flüssigdichtmittel von Teroson besorgt.

Peter Becker

Peter Becker

Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Ich habe auch schon sehr gute Erfahrung mit Uhu endfest 300 gemacht.
Gruß Peter

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

bist Du sicher das das Öl nicht aus dem Öldruckschalter kommt?
Wenn nicht, als "Pfuschreparatur" mit einem MS- Polymer
abdichten, und 2-3 Tage warten.

Gruß

Matze

DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Modell
Hallo Matze,
also aus dem Öldruckschalter kommt`s nicht, das ist sicher. Das Gesabber beginnt immer an diesem Stopfen (kann garnicht sagen, wozu der eigentlich gut sein soll) und läuft dann unten bzw. durch den Fahrtwind nach hinten weg.
Danke auch noch für den Tipp!

Thema:

Undichter Verschlussstopfen Motorgehäuse

Undichter Verschlussstopfen Motorgehäuse - Ähnliche Themen

• GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht

Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV - Ähnliche Themen

• GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht

Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Oben