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blue-flame
Themenstarter
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- 22.06.2013
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Servus in die Runde
Mein linker Steuerkettenspanner hat etwas geschwitzt.
Hab das Teil dann ausgebaut, die Dichtfläche gereinigt (war alles ok) und das Teil wieder eingebaut. Ergebnis war ein massiver Ölverlust. Dann festgestellt das der Steuerketten S.panner leicht schief sitzt (S.panner ohne Dichtring eingeschraubt, links konnte ich den Ring nicht "unterschieben" rechts aber schon. Wir reden hier aber von keinem Zehntel Luft oder so, ist viel weniger!).
Dann mal im ETK informiert, da ist die Rede von einem CU Ring. Ich hatte einen AL Ring. Da daheim kein passender war auf zu BMW und dann den neuen Dichting verbaut. Ergebnis ist wieder ein Ölverlust (deutlich weniger, jedoch zum fahren VIEL zu viel)
Jetzt ist meine Frage was habe ich übersehen. Steh im Moment wie der Ochs vorm Berg!
Eine weitere Möglichekeit wäre, dass der S.panner einen weg hat und deswegen schief "steht". Kann ich mir aber schwer vorstellen. (Ein neuer wäre aber mein nächster Schritt)
Oder das Gewinde vom Motor steht nicht im rechten Winkel zur Dichtfläche. Das kann ich mir jedoch erst recht nicht vorstellen.
Wäre Dankbar für ein paar Denkanstöße.
Dennis
Mein linker Steuerkettenspanner hat etwas geschwitzt.
Hab das Teil dann ausgebaut, die Dichtfläche gereinigt (war alles ok) und das Teil wieder eingebaut. Ergebnis war ein massiver Ölverlust. Dann festgestellt das der Steuerketten S.panner leicht schief sitzt (S.panner ohne Dichtring eingeschraubt, links konnte ich den Ring nicht "unterschieben" rechts aber schon. Wir reden hier aber von keinem Zehntel Luft oder so, ist viel weniger!).
Dann mal im ETK informiert, da ist die Rede von einem CU Ring. Ich hatte einen AL Ring. Da daheim kein passender war auf zu BMW und dann den neuen Dichting verbaut. Ergebnis ist wieder ein Ölverlust (deutlich weniger, jedoch zum fahren VIEL zu viel)
Jetzt ist meine Frage was habe ich übersehen. Steh im Moment wie der Ochs vorm Berg!
Eine weitere Möglichekeit wäre, dass der S.panner einen weg hat und deswegen schief "steht". Kann ich mir aber schwer vorstellen. (Ein neuer wäre aber mein nächster Schritt)
Oder das Gewinde vom Motor steht nicht im rechten Winkel zur Dichtfläche. Das kann ich mir jedoch erst recht nicht vorstellen.
Wäre Dankbar für ein paar Denkanstöße.
Dennis
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