und wieder mal wuchten.....

Diskutiere und wieder mal wuchten..... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So Jungs! Bin nun endlich fündig geworden, auf meiner Suche nach Wuchtadaptern für die Hinterradfelge. Das Problem: Lieferzeit 10 Tage. Nachdem...
M

morepower

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
So Jungs!

Bin nun endlich fündig geworden, auf meiner Suche nach Wuchtadaptern für die Hinterradfelge. Das Problem: Lieferzeit 10 Tage.

Nachdem sich beim Next dzt. vlt noch eine kleine Tour ausgeht und der Neue schon daheim liegt, bin ich beim Überlegen, ob ich nicht den neuen Reifen einfach aufziehen und nur vorne wuchten sollte. Den hinteren würde ich dann wuchten, wenn der Adapter geliefert ist.
Es würde demnach also ein paar hundert Kilometer mit einem ungewuchteten Hinterrad gefahren werden.

Irgendwelche Gegenargumente hiefür?

Danke
Gerhard

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
m.W. wuchtet BMW die Hinterräder an den Enduro-Boxern nicht.
Grüße Eugen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

morepower

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Thx. Werd ich dann mal probieren.
Gerhard

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
... jetzt wo ich so darüber nachdenke, fahre noch den ersten (Erstausrüstung) Satz Reifen.
Am Hinterrad (Speichen + RDC) sind keine Wuchtgewichte angebracht.
Habe ich mich auch schon darüber gewundert, nur die rote Markierung am Reifen
sitzt nahe dem Ventil.
Ist das hinten nicht so kritisch? Am Vorderrad kleben 20g.

Gruß uWe

Thema:

und wieder mal wuchten.....

und wieder mal wuchten..... - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben