Und wieder Einer :-)

Diskutiere Und wieder Einer :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo mein Name ist Dirk U. und ich bin neu hier im Forum. Habe 57 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und fahre im Grunde seit meinem 16 Lebensjahr...
Torix01

Torix01

Themenstarter
Hallo mein Name ist Dirk U. und ich bin neu hier im Forum.
Habe 57 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und fahre im Grunde seit meinem 16 Lebensjahr Mopeds
aber mit 2 Unterbrechungen, die eine waren 8 Jahre und die zweite 20 Jahre.
Seit etwas über 3 Jahren bin ich wieder, mit einer K100 LT aus dem Jahre 1983, unterwegs.

Bin im Grunde sehr zufrieden mit der „Alten Lady“ und nach längeren Touren in Österreich,
Schwarzwald und dieses Jahr im Siebengebirge Tschechien hat sich jetzt herausgestellt, dass das alte
Fahrwerkskonzept mit meiner Art zu fahren, bei den wirklich mehr als schlechten Straßen in

Tschechien, dem Rücken meiner Sozia nicht bekömmlich ist. [FONT=&quot]😉[/FONT]
Nach einigen Ausprobieren in den 90er von
unterschiedlichen Motorrad Arten, Naked Bike, Racer, Schopper und dann bin ich zum Schluss bei
einer R1100GS „angekommen“. Das war die beste Maschine die ich bis dahin unter dem Hintern
hatte.
Durch Familienzuwachs etc. was da alles mit verbunden ist wurde diese dann Verkauft und Moped
fahren eingestellt.

Nu das Leben verändert sich und darum jetzt, nach den oben genannte Erfahrungen, back to roots,
soll es wieder eine GS werden. Hab am Freitag ne 1150 Probe gefahren und da war es passiert.[FONT=&quot]😊[/FONT]
So wie es aussieht wird es eine 1200 der Baureihe K25, hab da ein Interessantes Angebot gesehen
und schaue sie mit am Mittwoch an, sind aber hin 2 Std mit dem Auto. Nun ja Engagement gehört
dazu [FONT=&quot]😊[/FONT].
Da mir das Forum Flying Brik, passend zu meine K, durch sehr guten Informationsaustausch

gefallen hat dachte ich mir es kann nicht schaden, passend zum Moped, in das entsprechende Forum
zu gehen.

Tataaaa, darum bin ich jetzt hier.

PS. Sollte es am Mittwoch nicht klappen mit dieser GS, es gibt noch anderen [FONT=&quot]😊[/FONT]

Die linke Hand zu Gruß

Torix 01 / Dirk

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

LG
Bertl

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Dirk

Auch von mir ein herzliches Willkommen im FGS Forum.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen im Forum und ein gutes Händchen bei der Auswahl!
Allzeit gute Fahrt.
Saludos

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dirk und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
ich bin damals für meine 5 Stunden gefahren und siehe da es hat sich gelohnt :D

Hallo mein Name ist Dirk U. und ich bin neu hier im Forum.
Habe 57 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und fahre im Grunde seit meinem 16 Lebensjahr Mopeds
aber mit 2 Unterbrechungen, die eine waren 8 Jahre und die zweite 20 Jahre.
Seit etwas über 3 Jahren bin ich wieder, mit einer K100 LT aus dem Jahre 1983, unterwegs.

Bin im Grunde sehr zufrieden mit der „Alten Lady“ und nach längeren Touren in Österreich,
Schwarzwald und dieses Jahr im Siebengebirge Tschechien hat sich jetzt herausgestellt, dass das alte
Fahrwerkskonzept mit meiner Art zu fahren, bei den wirklich mehr als schlechten Straßen in

Tschechien, dem Rücken meiner Sozia nicht bekömmlich ist.
Nach einigen Ausprobieren in den 90er von
unterschiedlichen Motorrad Arten, Naked Bike, Racer, Schopper und dann bin ich zum Schluss bei
einer R1100GS „angekommen“. Das war die beste Maschine die ich bis dahin unter dem Hintern
hatte.
Durch Familienzuwachs etc. was da alles mit verbunden ist wurde diese dann Verkauft und Moped
fahren eingestellt.

Nu das Leben verändert sich und darum jetzt, nach den oben genannte Erfahrungen, back to roots,
soll es wieder eine GS werden. Hab am Freitag ne 1150 Probe gefahren und da war es passiert.
So wie es aussieht wird es eine 1200 der Baureihe K25, hab da ein Interessantes Angebot gesehen
und schaue sie mit am Mittwoch an, sind aber hin 2 Std mit dem Auto. Nun ja Engagement gehört
dazu .
Da mir das Forum Flying Brik, passend zu meine K, durch sehr guten Informationsaustausch

gefallen hat dachte ich mir es kann nicht schaden, passend zum Moped, in das entsprechende Forum
zu gehen.

Tataaaa, darum bin ich jetzt hier.

PS. Sollte es am Mittwoch nicht klappen mit dieser GS, es gibt noch anderen

Die linke Hand zu Gruß

Torix 01 / Dirk

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Dirk,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Erwerb deiner GS.
Wird schon klappen, so wie du es dir wünschst.

Torix01

Torix01

Themenstarter
Halöle,

nur kurze Vollzugsmeldung...

Gestern hat alles super geklappt und ich konnte mit meiner neuen "Alten" eine schöne 2 Stündige Rückfahrt genießen.:cool:

Gegen Abend gleich eine kleine Wunschliste abgearbeitet und einiges Zubehör bestellt :o

Heute noch ein preiswürdiges Vario Topcase geordert, Ebay K. ist schon Toll ....

Jetzt suche ich noch die Halteplatte und dann bin ich ertstmal wunschlos glücklich..

Die linke Hand zum Gruß

LG Dirk

Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.
Ich habe mir vor 4Monaten wieder eine 12er GS Baujahr 2012 gekauft, mein Traummotorrad.

Thema:

Und wieder Einer :-)

Oben