Wenn´s um Macht und Geld geht, ist sich anscheinend kein "Vorbild" zu schade um zu betrügen oder andere hinzuhängen und/oder in die Pfanne zu hau´n. Wer halt im Weg ist, wird "wegbeamt" egal wie!
Wenn ich mich so umguck ist so eine Einstellung ja schon im Arbeitsleben gang und gebe. Ich persönlich hab nur nicht rausbekommen, ob so ein Verhalten von "Ottonormalverbraucher", also von "unten nach oben gepflanzt" wird oder ob es von "oben nach unten" vorgemacht wird.
Rücktritte kommen meines Erachtens immer einem Schuldeingeständnis gleich und in den "politischen Etagen" scheint es da ein großes Gerangel um die besten Plätze zu geben, ohne Wahlen! Woher will das Volk denn wirklich wissen, wer "echten" Dreck am Stecken hat..? Die Medien sind ja immer ganz vorn, wenn´s darum geht andere an den Pranger zu stellen. Dass die Jungend da immer mehr nen Hals bekommt, wenn sie sich mit Politik befassen soll, wäre da kein Wunder!
Meine Glaskugel ist trübe
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FSchleifchen-Girls%2Fsmilie_girl_253.gif&hash=e7271f9b56f1da1d918bee4806bc5ded)
deshalb würde ich mir nicht zutrauen, zu entscheiden, wer wirklich "schuldig" ist und wer nicht. Meinung zu machen ist "Volkssport" geworden und dabei gehen viele drauf, da gehts nicht mehr darum, ob sie gut sind oder nicht, sondern einfach nur um Platz zu machen, für Leute, die sowieso kein Schwein kennt!