Und noch ein Neuer...

Diskutiere Und noch ein Neuer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe GS Gemeinde, nach CBF1000 und dann FJR1300 bin ich jetzt GS Fahrer. Schuld daran ist Johannes auf Malle, bei dem ich in den letzten Jahren...
Ete

Ete

Themenstarter
Liebe GS Gemeinde,

nach CBF1000 und dann FJR1300 bin ich jetzt GS Fahrer.
Schuld daran ist Johannes auf Malle, bei dem ich in den letzten Jahren die GS ausprobiert habe und obwohl die GS keine Schönheit ist: Das Möppi fährt sich einfach sau gut!
Die FJR habe ich nur schweren Herzens abgegeben. Aber die ist einfach in den Bergen zu schwer. Und wenn es dann auf den Touren doch durch Wald oder Schotter geht, dann ist das Fahrwerk einfach nicht dafür geschaffen. Machs gut Baby...Der Käufer wird die gute Pflege sicherlich schätzen und weiterführen...

Aber jetzt freue ich mich die GS zu fahren!!!
Gestern habe ich also ein älteres Schätzchen vom Händler abgeholt und ich hoffe, dass ich von den oft im Forum beschriebenen Schäden verschont bleibe.

Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal.
PS: Komme aus der Region um Königs Wusterhausen.

rd07

rd07

Servus, es wird oft von Schäden berichtet, wie oft ein Motorrad aber nichts hat wird selten erwähnt. Da so viele GS unterwegs sind ist davon auszugehen, dass die meisten keine Probleme haben. Ich denke, die Schäden und Störungen kommen nicht öfter vor als bei anderen Marken. Viel Spaß mit der GS (welche ist es).
Günther

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ete und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Moped und immer schön oben bleiben.

Christian

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ach die armen Motorradfahrer, die sich eine GS kaufen müssen, obwohl es nicht Ihren Geschmack betrifft.
Schade, da ja Motorrad fahren Leidenschaft und Emotion Pur ist!!!
Das sind öfters Quereinsteiger und leider keine Enduristen, weil die GS immer noch im Grunde eine hammermäßige Enduro ist.
Es steckt nach wie vor so viel Potenzial in dieser Maschine, die leider die wenigsten kennen, da sie die GS nur auf der Straße bewegen.
Die GS ist und bleibt für mich die geilste Maschine und eine wunderschöne Enduro!!!
Trotzdem viel Spaß damit.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

Ete

Ete

Themenstarter
Servus, es wird oft von Schäden berichtet, wie oft ein Motorrad aber nichts hat wird selten erwähnt. Da so viele GS unterwegs sind ist davon auszugehen, dass die meisten keine Probleme haben. Ich denke, die Schäden und Störungen kommen nicht öfter vor als bei anderen Marken. Viel Spaß mit der GS (welche ist es).
Günther
Hallo Günther,
es ist ein "alte Dame" - EZ 10/2007 und die hat 29.000 km auf der Uhr.
Bereits das "neue ABS", Öhlins und keinen weiteren elektronischen Schnickschnack.
Damit müsste für mich als Ü50 das Möppi noch lange reichen.:o
Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob es nächstes Jahr nach Norwegen geht oder mal nach Kroatien.
Hier um Berlin herum ist das ja kein Fahren, sondern meist nur Kaffeetrinken in Dobrikow, Velten usw.

Herbert: auch für mich ist eine GS ein Kultgegenstand. Wenn man sich heute ansieht, wie schnell andere Hersteller neue Modelle auf den Markt werfen, dann ist es doch einfach eine tolle Leistung der BMW Ingenieure, dass die GS noch heute so beliebt ist.

Grüsse an Bertl:
Ihr habt bei Euch so schöne Regionen und tolle MOHOs.
War mit dem Möppi da schon in einigen Gegenden.
Schade dass es hier bei uns richtige Kurven nur an den Autobahnkreuzen gibt...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und noch ein Neuer...

Oben