GS-Dirgi
Themenstarter
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- 09.08.2014
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- Modell
- R1200GS >100tkm
Hallo Biker Kollegen,
ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem liebäugele ich mit einem Umstig auf ein neueres Navi. Im Fokus habe ich das 590LM (was ja schon wieder ein Auslaufmodell ist) oder gar das neue 595LM.
Was ich grundsätlich erwarte von einem Umstieg bzw. was mich mittlerweile an meinem alten Navi stört oder aber was ich meine, dass die neuen genannten Geräte besser können (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Der 595er vs dem 590er soll noch zusätzlich bei "Curved Modus" (nennt sich jetzt glaube ich anders) ein paar Schieberegler fürs Feintuning haben und außerdem noch über besondere "Motorradfahrer-Gefahren" warnen.
Gleich vorweg, der "Spotify-Krempel" interessiert mich nicht.
Meine Frage(n) nun:
Habe ich nun etwas übersehen, wo der 595er besser sein soll als der 590er?
Leider spart Garmin ja sehr mit technischen Detailangaben.
Ist vielleicht sogar ein kleinerer Garmin, also einer aus der 3er Serie einem aus der 5er Serie ebenbürtig, bis auf die Displaygröße?
Freue mich auf Euere Meinungen zur Entscheidungsfindung.
Gruß Dirk
ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem liebäugele ich mit einem Umstig auf ein neueres Navi. Im Fokus habe ich das 590LM (was ja schon wieder ein Auslaufmodell ist) oder gar das neue 595LM.
Was ich grundsätlich erwarte von einem Umstieg bzw. was mich mittlerweile an meinem alten Navi stört oder aber was ich meine, dass die neuen genannten Geräte besser können (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
- Einen schnelleren Prozessor, der die größer gewordenen Karten besser verarbeitet
- Mehr als 2 Karten im Navi betreiben zu können (ist beim Zumo 660 nicht möglich (ohne externe Umbenennung), da immer nur zur gleichen zeit 2 vorgegebene Dateinamen akzeptiert werden) - Soviel ich weiss geht dass mit neueren Garmins und dann wird das z.B. für diverse Topo oder OSM Karten interessant.
- Besseres Routen sharing (teilen der Karten mit den neueren Garmins via Bluetooth)
- Curved Roads Modus
- Überspringen von Waypoints just in Time
- Bessere Offroad Navigation
Der 595er vs dem 590er soll noch zusätzlich bei "Curved Modus" (nennt sich jetzt glaube ich anders) ein paar Schieberegler fürs Feintuning haben und außerdem noch über besondere "Motorradfahrer-Gefahren" warnen.
Gleich vorweg, der "Spotify-Krempel" interessiert mich nicht.
Meine Frage(n) nun:
Habe ich nun etwas übersehen, wo der 595er besser sein soll als der 590er?
Leider spart Garmin ja sehr mit technischen Detailangaben.
Ist vielleicht sogar ein kleinerer Garmin, also einer aus der 3er Serie einem aus der 5er Serie ebenbürtig, bis auf die Displaygröße?
Freue mich auf Euere Meinungen zur Entscheidungsfindung.
Gruß Dirk