Umsteiger?

Diskutiere Umsteiger? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ich bin der Christian aus dem Münchener Süden und ein sehr zufriedener Fahrer einer 2014'er R1200R Darkwhite mit BigBore Kit...
berry

berry

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Servus miteinander,

ich bin der Christian aus dem Münchener Süden und ein sehr zufriedener Fahrer einer 2014'er R1200R Darkwhite mit BigBore Kit. :coo8ol:

Wie es manchmal so kommt wird man durch Freunde, Bekannte oder einfach aus Neugier genötigt sich auch mal nach was anderem umzusehen. So geschah es zumnindest bei mir. In der Nachbarschaft fährt eine 2016'er TB - ein wirklich schönes Teil - und so bin ich letztes Wochenende zum Händler meines Vertrauens und habe eine Probeobefahrt mit ebensolcher gemacht. Was soll ich sagen, jetzt bin ich ebenfall smit dem GS Virus infinziert. :o

Nicht was die Leistung angeht, da bin ich verwöhnt, sondern die Handlichkeit und unkompliziertheit ist für mich der ausschlaggebende Grund über einen Wechsel nachzudenken. Ich habe mich noch nie so schnell so wohl auf einem Motorrad gefühlt. Bei der Probelfahrt an der ersten Ampel abgebogen, raus aus dem Ort, und nach der 2. Kurve war ich schier begeistert.
Das einzige was mich echt gestört hat ist, das ich fast 1 min. gebraucht habe um den Leerlauf zu finden und der Klang des Motors (nicht Auspuff). Im Vergleich zu meiner Lufti ist der nicht mehr schön.

Bin jetzt am abwägen, wie so viele, ob es eine 2016'er eine 2017'er oder eine 2017'er/2 (nach Vorstellung auf der EICMA) werden soll. Speziell nachdem mein Freundlicher, welcher eigentlich immer sehr gut informiert ist, nicht nur von optischen sondern auch von einer kleinen zu erwartenden Leistungsspritze gesprochen hat.

So das war's jetzt erst mals von meiner Seite. Ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und einen regen Austausch mit Euch allen hier.

Viele Grüße,
Christian aka Berry

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Hab mich auch vor kurzem mit dem Tausch meiner luftgekühlten zu einer LC beschäftigt. Mein Händler rät mir ganz klar auf die "Neue" in 2017 zu warten, da das Getriebe wohl schöner schaltbar ist. Ich fahr erst mal mit meiner weiter und dann - schau ma mal.
Jetzt wird´s erst mal Winter und da haben wir viel Zeit zum Theoretisieren :smoke:.

Dir viel Erfolg beim Finden des richtigen Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus der "Quasi-Nachbarschaft"
Christian

berry

berry

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Namensvetter (scheint ja einige hier zu geben :D),

die neue 2017'er mit verbessertem Getriebe steht ja schon bei den Händlern. Diese, und die im Vorlauf, sind meines Verständnisses nach aktuell die einzigen noch erhältlichen Triple Black Modelle. Die ganz neue 2017'er (Vorstellung auf der EICMA) ist als TB nicht mehr bestellbar. Zumindest lässt sich schon jetzt keine mehr konfigurieren im BMW Konfigurator. :(
Wenn, dann sollte es aber eine TB sein. Die hat es mir optisch echt angetan. Alleine die schwarzen Speichenräder - sehr schön.:rolleyes:

Viele Grüße,
Berry

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin.
Schönen Gruß aus dem Münsterland.

Boxerdriver

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, die Triple Black sieht sehr gut aus. Da machst du bestimmt nix falsch.
Wie du schon geschrieben hast ist das "2017-EICMA-Modell" jenes mit dem angeblich besseren Getriebe. Vielleicht hören die BMW-Leute aber auch das Gras wachsen :o.

berry

berry

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Sorry, da hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Die überarbeitete steht doch bereits bei den Händlern. Das überarbeitete, bessere Getriebe haben alle seit nach den Werksferien hergestellten GSen. Auf der EICMA wird es weitere Verbesserungen zu den bereits bestehenden geben - nur sind die Spekulationen dazu ja gewaltig, wie man in dem ein oder anderen Thread hier ja lesen kann. :rolleyes:

Viele Grüße,
Berry

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Christian,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS (welche immer es auch wird).

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Sorry, da hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Die überarbeitete steht doch bereits bei den Händlern. Das überarbeitete, bessere Getriebe haben alle seit nach den Werksferien hergestellten GSen. Auf der EICMA wird es weitere Verbesserungen zu den bereits bestehenden geben - nur sind die Spekulationen dazu ja gewaltig, wie man in dem ein oder anderen Thread hier ja lesen kann. :rolleyes:
Viele Grüße,
Berry
Lassen wir uns überraschen. In drei Wochen wissen wir mehr.

berry

berry

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Danke eich für den freundlichen Empfang.
Und ja, lassen wir uns überraschen....

Viele Grüße,
Berry

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

Thema:

Umsteiger?

Umsteiger? - Ähnliche Themen

• Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

• Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben