G
gs_muc
Themenstarter
Moin zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine GS bei der letzten Urlaubstour leider komplett beladen im Stand auf die rechte Seite gelegt, weil mir beim Anhalten der Boden unter den Füßen ausgegangen ist. Sie lag auf Koffer, Zylinderschutzbügel, Handprotektor und Blinker. Der Blinker war logischerweise hin, alles andere scheint nur Kratzer abbekommen zu haben. Jetzt war ich gerade in der Garage um den neuen Blinker anzubauen und dann ist mir aufgefallen, dass der Zylinderschutzbügel auch verbogen ist. Jetzt stellen sich mehrere Fragen:
Wie ist es euch denn bei einem Umfaller ergangen?
Viele Grüße
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine GS bei der letzten Urlaubstour leider komplett beladen im Stand auf die rechte Seite gelegt, weil mir beim Anhalten der Boden unter den Füßen ausgegangen ist. Sie lag auf Koffer, Zylinderschutzbügel, Handprotektor und Blinker. Der Blinker war logischerweise hin, alles andere scheint nur Kratzer abbekommen zu haben. Jetzt war ich gerade in der Garage um den neuen Blinker anzubauen und dann ist mir aufgefallen, dass der Zylinderschutzbügel auch verbogen ist. Jetzt stellen sich mehrere Fragen:
- Wie stabil sind Heckrahmen und Frontpartie der GS? Wie wahrscheinlich ist es, dass durch die Krafteinleitung an den Kofferbefestigungspunkten der Heckrahmen gelitten hat?
- Wie sieht es vorne aus? Auch der Zylinderschutzbügel ist ja an vier Befestigungspunkten am Motor (zusammen mit dem Motorschutz) und an zwei am Rahmen befestigt. Ich habe mal mit der Taschenlampe alle Befestigungspunkte nach Rissen o.ä. untersucht, konnte aber nichts feststellen. Was mich allerdings irritiert ist die Tatsache, dass das Motorrad unsymmetrisch aussieht. Dabei stelle ich mich vor das Motorrad und peile über den Schnabel auf die beiden Zylinderköpfe. Es sieht dann so aus, als lägen Kühlrippen und Krümmeranschlüsse links und rechts nicht auf gleicher Höhe. Entweder war das vorher auch schon so, ich habe einen Knick in der Optik und es sieht nur so aus oder ich habe ein größeres Problem. Kann das von euch vielleicht mal eben in der Garage verifizieren, ob es bei euch genauso ausschaut. Kann auch sein, dass meine Augen sich vom verbogenen Zylinderschutz täuschen lassen.
Wie ist es euch denn bei einem Umfaller ergangen?
Viele Grüße