Umcodierung Schloß Variokoffer

Diskutiere Umcodierung Schloß Variokoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, möchte mir gebraucht ein Topcase zulegen. Der Schließzylinder soll natürlich zu meinem Schlüssel passen. War heute beim :)lichen...
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Leute,

möchte mir gebraucht ein Topcase zulegen.
Der Schließzylinder soll natürlich zu meinem Schlüssel passen.
War heute beim :)lichen.
Dieser teilte mir mit, dass da nix geht mit umcodieren, sonder ein neuer Zylinder rein muß.
Kosten mit AW ca. 50.-€.
Ist dass so OK oder handelt es sich hier um eine na sagen wir mal Falschaussage, weil er vielleicht angesäuert ist, da ich das Topcase nicht neu bei Ihm kaufen möchte.

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß von der Fee
 
B

Baumbart

Gast
Aus seiner Sicht hat er recht, wenn Du dich zuhause hinsetzt und in max. 10 Minuten den Schließzylinder umkodierst nach einer der vielen Anleitungen die hier im Forum und sonstwo im Netz zu finden sind verdient er ja nix. Das kann man doch verstehen.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Aus seiner Sicht hat er recht, wenn Du dich zuhause hinsetzt und in max. 10 Minuten den Schließzylinder umkodierst nach einer der vielen Anleitungen die hier im Forum und sonstwo im Netz zu finden sind verdient er ja nix. Das kann man doch verstehen.

Hallo Hartmut

danke für die Info
Kannst Du mir einen konkreten Tip geben wo ich eine vernünftige Anleitung dazu finde.

Danke für Deine Bemühungen

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
der Suchbegriff heißt codieren oder Schloss codieren. Oder beim Powerboxer.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sobald das Sperrplättchen für den Zylinder raus ist, erklärt sich die Geschichte quasi von selbst.

Man sollte den Zylinder nur nicht ruckartig entfernen, sonst könnte es heißen : fröhliches Plättchen und Federn suchen :D
 
G

Gast 7673

Gast
Plättchen

Sobald das Sperrplättchen für den Zylinder raus ist, erklärt sich die Geschichte quasi von selbst.

Man sollte den Zylinder nur nicht ruckartig entfernen, sonst könnte es heißen : fröhliches Plättchen und Federn suchen :D

geht ja noch... aber Federchen....:mad:;)

Immer gut im/mit Fett arbeiten, da fliegen sie weniger gut weg. !!:cool:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Entriegeln und vorsichtig rausnehmen

Das Entriegeln für die Entnahme des alten Zylinders setzt voraus, dass Du den alten Schlüssel hast.

Dann gemäss Anleitung arbeiten.

Wenn Du den Zylinder langsam raus nimmst und die einzeln erscheinenden Plättchen schön in den Zylinder drückst respektive sie dort hältst, kannst Du dann die Plättchen mal mit Klebestreifen vorübergehend sichern. Dann fliegt nichts weg.

Das Vorgehen wird in verschiedenen Links erläutert, die Du in diesem Post und den Antworten darauf findest:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17258&highlight=Zylinder+codieren
Wichtig: Lies Dich zuerst durch alle Links durch. Überall sind wichtige Hinweise, die Du beachten solltest. Aber letztlich ist es keine Hexerei und sogar ziemlich banal.

Gruss
alex37
 
Thema:

Umcodierung Schloß Variokoffer

Umcodierung Schloß Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Schlösser für Alukoffer sind Murks

    Schlösser für Alukoffer sind Murks: Hab' gerade meine GS für die nächste Tour klar gemacht. Ich frage mich, wann BMW es endlich fertig bringt, die Alus mit gescheiten Schlössern zu...
  • Erledigt Vario Koffer mit Schlösser

    Vario Koffer mit Schlösser: Verk. Vario Koffer für R1200 GS K25 Sehr gut erhalten kaum Gebrauchsspuren da kaum benutzt Schlösser sind eingebaut und können umkodiert werden...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Erledigt 1100GS Schlossplättchen zur Umcodierung

    1100GS Schlossplättchen zur Umcodierung: Morgen zusammen, ich suche insgesamt vier von diesen "Schlossplättchen", mit der Ziffer 1, zum codieren eines 1100er Schlosses. Wer welche übrig...
  • 1100GS Schlossplättchen zur Umcodierung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Schlösser für Alukoffer sind Murks

    Schlösser für Alukoffer sind Murks: Hab' gerade meine GS für die nächste Tour klar gemacht. Ich frage mich, wann BMW es endlich fertig bringt, die Alus mit gescheiten Schlössern zu...
  • Erledigt Vario Koffer mit Schlösser

    Vario Koffer mit Schlösser: Verk. Vario Koffer für R1200 GS K25 Sehr gut erhalten kaum Gebrauchsspuren da kaum benutzt Schlösser sind eingebaut und können umkodiert werden...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Erledigt 1100GS Schlossplättchen zur Umcodierung

    1100GS Schlossplättchen zur Umcodierung: Morgen zusammen, ich suche insgesamt vier von diesen "Schlossplättchen", mit der Ziffer 1, zum codieren eines 1100er Schlosses. Wer welche übrig...
  • Oben