P
P_2_the_0
Themenstarter
Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen
Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu Verfügung
Beginnen sollte man mit dem entfernen der 3 Kabelbinder
Dann lösen des Steckers in Fahrtrichtung rechts jetzt den Kabelstrang nach oben heraus fädeln
Geht ohne das windschild abzunehmen ist aber einfacher
Dann kann man die 4 25er torx Schrauben der original Halterung lösen bis die Muttern auf der Rückseite rausfallen ggf Klebeband draufmachen dann fällt nichts runter
Alles abnehmen und weglegen
Entweder 1 oder 2 (falls der original Halter mal wieder verbaut werden sollte)
Klemmstücke bestellen (65908525238)
Auf der Rückseite die überstehenden Stege mit einem scharfen Messer abschneiden und etwas nachschleifen
Die Tomtom Halterung hat M5 gewinde
Ich habe mich für V4A Innensechskant Linsenkopf Schrauben 25mm entschieden
Hierbei darauf achten das die nicht zu lang oder zu kurz sind je nach Anfertigung des Halters und ob mit oder ohne Schloss
Ich habe mich für die abschließbare Variante entschieden
Mit einem Senker oder passendem Bohrer das Sechskant Loch der Halterung etwas vergrößern das der Kopf von der schraube gut hinenpasst
Das ganze dann montieren hierbei habe ich loctite 243 verwendet um ein herausarbeiten zu vermeiden
Den 3 pol Cartool Stecker und das Kabel des Navis verbinden (Crimpen oder Löten)
Kabel sauber und Ordentlich verlegen
Und schon ist es fertig
Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu Verfügung
Beginnen sollte man mit dem entfernen der 3 Kabelbinder
Dann lösen des Steckers in Fahrtrichtung rechts jetzt den Kabelstrang nach oben heraus fädeln
Geht ohne das windschild abzunehmen ist aber einfacher
Dann kann man die 4 25er torx Schrauben der original Halterung lösen bis die Muttern auf der Rückseite rausfallen ggf Klebeband draufmachen dann fällt nichts runter
Alles abnehmen und weglegen
Entweder 1 oder 2 (falls der original Halter mal wieder verbaut werden sollte)
Klemmstücke bestellen (65908525238)
Auf der Rückseite die überstehenden Stege mit einem scharfen Messer abschneiden und etwas nachschleifen
Die Tomtom Halterung hat M5 gewinde
Ich habe mich für V4A Innensechskant Linsenkopf Schrauben 25mm entschieden
Hierbei darauf achten das die nicht zu lang oder zu kurz sind je nach Anfertigung des Halters und ob mit oder ohne Schloss
Ich habe mich für die abschließbare Variante entschieden
Mit einem Senker oder passendem Bohrer das Sechskant Loch der Halterung etwas vergrößern das der Kopf von der schraube gut hinenpasst
Das ganze dann montieren hierbei habe ich loctite 243 verwendet um ein herausarbeiten zu vermeiden
Den 3 pol Cartool Stecker und das Kabel des Navis verbinden (Crimpen oder Löten)
Kabel sauber und Ordentlich verlegen
Und schon ist es fertig
Zuletzt bearbeitet: