Uhrenliebhaber

Diskutiere Uhrenliebhaber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile :p sondern schöne Automatikuhren...
JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Hallo Leute,

gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile :p sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc. Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Forum.

Merci ;)

Jo

meister6575

meister6575

Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
hi,

sammler bin ich nicht, hier hab ich mir aber mal eine schöne uhr bestellt.

link

für meine bedürfnisse ein schöner shop.

gruß

torsten

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile :p sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc.
Hier ich. Habe das Interesse und die Vorlieben vererbt bekommen, da macht man nix. :)
Bin allerdings Forentechnisch bisher nicht unterwegs... obwohl es sich wohl lohnen dürfte. Wenn Du was gutes findest in der richtung, würde ich da gerne auch mal reinsehen.

Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Hier ich. :)
Bin allerdings Forentechnisch bisher nicht unterwegs... obwohl es sich wohl lohnen dürfte. Wenn Du was gutes findest in der richtung, würde ich da gerne auch mal reinsehen.
Habe bisher auch noch nichts vernünftiges gefunden, bin zu verwöhnt von diesem Forum :p;)

Luzus

Luzus

Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo Leute,

gibt es hier auch welche die Uhren sammeln .........
Oh, .... schöööönes Thema;
an meine Hand lass ich nur Wasser und Automatikuhren; :D

habe einige ältere Zenith-Uhren, die mich zuverlässig durch´s Leben (und auf allen Reisen) begleiten; extrem genau und robust!

Leider sind die Teile seit Übernahme durch Louis Vitton fast unerschwinglich geworden; (hab sie vorher erstanden :))
.... trotzdem hier mal ein Link

Zuletzt bearbeitet:
chiLLi

chiLLi

Modell
ReVamp TB1150
....na dann oute ich mich halt mal!

als gelernter uhrenzeichner und studierter inschenööör in mikrotechnik MUSS ich ja geradezu diesem hobby fröhnen. obwohl .......... meine bescheidene sammlung beschränkt sich vorallem auf die uhren meiner heimatstadt biel (omega / tissot / swatch / rolex / mido / bulova / certina ) und vornehmlich auf die marke meines ersten arbeitgebers! :rolleyes:

aktuell besteht die "sammlung" aus etwa 40 verschiedenen exponaten. da hats von "schrott_mit_hohem_erinnerungswert" bis zum absoluten highlight (18K rotgold chronometer) alles drin. vor allem dieser chronometer hat mir ein paar graue haare mehr wachsen lassen. den habe ich von einer erbtante aus london erhalten, jg 1938 (nein! die uhr! nicht die erbtante!), originalverpackt und nie getragen.

er ist ein bisschen wie meine Q! er will bewegt (sprich getragen) werden und alle jahre geht er für sündhaftteures geld in revision! :cool:

man gönnt sich ja sonst nix!

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Uhren... GENAU MEIN Ding ;o)

Hallo Leute,

gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile :p sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc. Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Forum.

Merci ;)

Jo
Hallo, ich kenne zwar keine wirklich tollen Foren über Uhren, außer die üblichen Rolex, Breitling und ähnliche die leider meist von möchte-gern Kennern überflutet sind...!
Aber als Uhrmacher habe ich die Schätzchen jeden Tag auf der Werkbank zum reparieren und auch die eine oder andere in meiner bescheidenen Sammlung... :)

Gruss Doc

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Oh, .... schöööönes Thema;
an meine Hand lass ich nur Wasser und Automatikuhren; :D

habe einige ältere Zenith-Uhren, die mich zuverlässig durch´s Leben (und auf allen Reisen) begleiten; extrem genau und robust!

Leider sind die Teile seit Übernahme durch Louis Vitton fast unerschwinglich geworden; (hab sie vorher erstanden :))
.... trotzdem hier mal ein Link
Zenith ist cool, schöne Uhren, geile Werke :D Hätte mir fast auch eine gekauft aber der Juwelier hatte das Modell 2x und ein anderer hatte die auch in der Auslage, das wars dann, mich interessieren eher die die es nicht so oft oder nur mit langer Lieferfrist gibt. :p:p

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
.............. meine bescheidene sammlung beschränkt sich vorallem auf die uhren meiner heimatstadt biel (omega / tissot / swatch / rolex / mido / bulova / certina ) und vornehmlich auf die marke meines ersten arbeitgebers! :rolleyes:
man gönnt sich ja sonst nix!
Cool, ich steh auch diese Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur :D habe davon allerdings keine 40 Modelle :p:p:p

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Cool, ich steh auch diese Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur :D habe davon allerdings keine 40 Modelle :p:p:p
Cool, ich steh auf die Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur :D habe davon allerdings keine 40 Modelle :p:p:p
Das hätten wir Dir auch bei einem Posting geglaubt...:D

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Das hätten wir Dir auch bei einem Posting geglaubt...:D
:D:D:D ... kennst du das, wenn du vorm PC sitzt und der Server deines Vetrauens lässt dich aufgrund seiner rasanten Geschwindigkeit zweifeln ob du wirklich schon auf ANTWORTEN gedrückt hast .... :D:D:D

Placebo

Placebo

Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Ich hab keine Ahnung, ob Geheimtip oder wirklich gut, aber ein Arbeitskollege hat mir deb Rat gegeben, nach Tauchmeister zu schaun. Hab mitlerweile drei Stück und bin zufrieden, aber eventuell kann einer der Kenner ja was über deren Automatikuhrwerke zum Besten geben.:D

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Ich hab keine Ahnung, ob Geheimtip oder wirklich gut, aber ein Arbeitskollege hat mir deb Rat gegeben, nach Tauchmeister zu schaun. Hab mitlerweile drei Stück und bin zufrieden, aber eventuell kann einer der Kenner ja was über deren Automatikuhrwerke zum Besten geben.:D
Ganz nett :D die haben glaube ich die Swiss Ronda Kaliber verbaut, zumindest die Taucheruhren ;)

Placebo

Placebo

Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
@JOQ: ich bin wie gesagt zufrieden, aber taugen die Uhrwerke denn auch "offiziell" was? Also TAUCHT DAT WAT??

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
@JOQ: ich bin wie gesagt zufrieden, aber taugen die Uhrwerke denn auch "offiziell" was? Also TAUCHT DAT WAT??
:D:Dfür´s duschen und die Badewanne reichts :D:D nee sollen ja bis 60 atm wasserdicht sein also wirds auch so sein *hüstel*:p;)

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich würde auch gerne weiter in die Diskussion einsteigen, bin aber ehrlich gesagt etwas gehemmt... es ist nunmal öffentlich, jeder Idiot findet raus wer wo wohnt und ich habe keine Lust auf eine ausgeräumte Bude.

Die 3 Favoriten meiner Sammlung sind eine Minerva Taschenuhr (30er Jahre, neuwertig) im Edelstahl HAU-Gehäuse, etwas für den kräftigen Arm, aber es gibt keine Gefahr der Verwechslung. Sie kommt allerdings sehr selten zum Einsatz, im Alltag meine 95er Stahl-Submariner Date, imho die beste Uhr für jeden Tag und als Sammlerstück meine 69er Omega Speedmaster mit dem Original 321er NASA-Kaliber und Apollo XIII-Editionsblatt. Ein Knaller, der aufgrund der Besonderheit auch eher selten zum Einsatz kommt, aber sie wird getragen.

Auf der Wunschliste steht im Moment eine Jaeger leCoultre Memovox Cal.825 (Hammerautomat) in Stahl mit schwarzem Blatt. Wer sowas in perfektem Zustand hat, PN an mich. Auch gerne im Tausch, die Auswahl ist etwas größer. :D

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich würde auch gerne weiter in die Diskussion einsteigen, bin aber ehrlich gesagt etwas gehemmt...
Hallo Andreas,

so kenne ich Dich ja garnicht... :D:D:D

... es ist nunmal öffentlich, jeder Idiot findet raus wer wo wohnt und ich habe keine Lust auf eine ausgeräumte Bude.
Zähle mich zwar nicht zu der genannten Bevölkerungsgruppe, aber wo findet man noch mal die Adresse
...

Wollte dich schon immer mal besuchen, bisher allerdings, wenn Du zu Hause bist...:D

Joybar

Joybar

Modell
R 1200 GS
Ich hab mich für eine Fortis B-42 Automatic für den Alltag entschieden.

Gruss Martin

R

RAINI

Gast
:D:D:D ... kennst du das, wenn du vorm PC sitzt und der Server deines Vetrauens lässt dich aufgrund seiner rasanten Geschwindigkeit zweifeln ob du wirklich schon auf ANTWORTEN gedrückt hast .... :D:D:D
Ja ja der Server ist nicht immer der schnellste:mad::mad::mad::mad::mad:

Thema:

Uhrenliebhaber

Oben