R 1150 GS UHR defekt ?????

Diskutiere UHR defekt ????? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hat jemand von euch nen Tip für mich ! Bei meiner R1150 GS wird in der Uhr die Uhrzeit nicht korrekt angezeig jedesmal beim Start des Motors...
Butz

Butz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hallo hat jemand von euch nen Tip für mich ! Bei meiner R1150 GS wird in der Uhr die Uhrzeit nicht korrekt angezeig jedesmal beim Start des Motors startet auch die Uhr neu also bekomme ich immer angezeigt wie lange ich Fahre !Das brauch ich aber nicht irgendwie ist der Wurm drin???????????????????????????????????????????????????????ßmfg Butz

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Batterie prüfen, die ist wohl platt oder der Anlasser zieht zu viel Strom (warum auch immer),
bei Unterpannung geht die Uhr auf "00:00",
wenn die Q warm ist sollte bei einem Neustart die Batterie nicht soweit abfallen, daß die Uhr auf 00:00 geht !​

Jojonumerouno

Jojonumerouno

Modell
1150 GS
Jepp,
ich würde auch sagen, daß Deine Batterie zuwenig Saft hat.

A

Airdinger

Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Und schon hast Du alle 3 Möglichkeiten zusammen:
* Batterie zu schwach (Unterspannung beim Start)
* Eine Sicherung defekt (Kein Saft wenn Zündung aus)
* Anlasser zieht zu viel Strom (Unterspannung beim Start)

Nur an der Uhr selbst liegt's vermutlich eher nicht...

Bei mir war's vor zwei Jahren leider die teuerste der drei Varianten - der Anlasser.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Und die ?-Taste an Deiner Tastatur dürfte auch defekt sein ;)

Butz

Butz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Joop Fehler gefunden

Hallo erstmal besten dank für die Tips ! Batterie schwach war richtig ,wurde nicht mehr geladen wegen defekter 35 Watt Sicherung hatte jetzt erst zeit der Sache auf den Grund zu gehen DAAANKE!!!!!! mfg BUTZ

Thema:

UHR defekt ?????

UHR defekt ????? - Ähnliche Themen

• TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • VDO Uhr defekt wer kann helfen?

VDO Uhr defekt wer kann helfen?: Moin moin! Bei meiner 89er GS hat sich die Uhr frecherweise erdreistet, ihren Dienst zu quittieren. (Anbau-Uhr, VDO 52mm) Nach diversen Suchen...
  • BMW R80G/S UHR Einstellung defekt

BMW R80G/S UHR Einstellung defekt: Hallo Boxer Freunde Ich bin neu im Forum fahre schon seit vielen Jahren Vorkrieg BMW habe mir jetzt eine alte GS zugelegt aber leider kann ich...
  • BMW R80G/S UHR Einstellung defekt - Ähnliche Themen

• TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • VDO Uhr defekt wer kann helfen?

VDO Uhr defekt wer kann helfen?: Moin moin! Bei meiner 89er GS hat sich die Uhr frecherweise erdreistet, ihren Dienst zu quittieren. (Anbau-Uhr, VDO 52mm) Nach diversen Suchen...
  • BMW R80G/S UHR Einstellung defekt

BMW R80G/S UHR Einstellung defekt: Hallo Boxer Freunde Ich bin neu im Forum fahre schon seit vielen Jahren Vorkrieg BMW habe mir jetzt eine alte GS zugelegt aber leider kann ich...
  • Oben