Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396

Diskutiere Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4: Fixed zumo connection issue Various stability and bug fixes...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4:

• Fixed zumo connection issue
  • Various stability and bug fixes
Ich hab jetz die 4.7.4 und mein Garmin drangeklemmt.

Erkannt wird es, aber exportiert auf das Navi / SD wird da garnix. An Gerät senden ... nada

Keine gpx. Auch keine Fehlermeldung - nichts.

Finde den Punkt Neuberechnung für Eine importierte gpx nicht.
Die ist in kurviger.de erstellt und kann von meinem Gerät normal nicht importiert / gelesen werden.

Help me if you can, i'm falling down ...

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ist auf dem PC dieselbe Kartenversion vorhanden wie beim Zumo 396? Hast du diese beim Planen bzw. Import der Route auch verwendet? Am besten planst du eine kurze Route auf diesem Kartensatz in BC und überträgst dann die Route an das Gerät (mit "An Gerät senden", das ist kein Export). Wenn diese Route angekommen ist, ist ein Fehler bereits ausgeschlossen, dann können aus Basecamp Routen übertragen werden. GPX ist nicht gleich GPX, da gibt es viele Probleme bei Verwendung von Dateien aus anderen Quellen. Wenn eine GPX-Datei direkt auf dem Navi abgespeichert wird, dann kannst du nicht Neuberechnung machen. Das wird so mit den Navigationsoptionen wie in der GPX vorhanden geroutet, vermutlich dann Luftlinienrouting von Wegpunkt zu Wegpunkt. Hast du in der GPX-Datei sowohl einen Track wie auch die passenden Wegpunkte, könnte es sein, dass der Track mit Luftlinienrouting verwendet wird. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, Route und Track gleichzeitig zu importieren, insofern kommt es darauf an, mit welchen Optionen du aus Kurviger den Export gemacht hast. Du musst dann für diese Route die Navigation umstellen (z. B. auf Adventurous oder etwas anderes), um eine Neuberechnung auszulösen. Wie das geht, steht im Manual. Hast du da schon mal reingeschaut?

Gruß
Klaus

Thema:

Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396

Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396 - Ähnliche Themen

• Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme - Ähnliche Themen

• Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • Oben