Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Diskutiere Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
F

frank123321

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird dann die 1.300er der Nachfolger. Nachdem bei diesem Modell jedoch inzwischen schon einige Qualitätsprobleme aufgefallen sind, würde es mir (und sicherlich auch Anderen) helfen, einen Überblick über diese zu bekommen.

Pos.ThemaBeschreibungKBA-Nr. / ServicevorgangZeitraum
1Starter-RelaisDas Mopped geht in Flammen auf, Relais müssen getauscht werden.......
2
...

Ich stelle mir das so vor, derjenige, der etwas hinzuzufügen hat (das sollten nur von BMW oder dem KBA offiziell bekannte Geschichten sein, und keine einfachen Defekte), kopiert die Tabelle und ergänzt sie entsprechend. So ist der Überblick immer im letzten Beitrag (Diskussionen sollten auch woanders stattfinden).

VG
Frank

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wofür soll das gut sein? Die findest Du ja alle in der KBA Datenbank

F

frank123321

Themenstarter
Korrekt, aber Serviceaktionen, die BMW von sich aus macht, nicht, und Personen, die sich für die 1.300er interessieren haben so eine schnelle Übersicht. Was vielleicht auch noch hinzugefügt werden könnte, wären "übliche Qualitätsmängel", so wie das bspw. bei der 1.250er der Fall war, bspw. bei den undichten Bremssättel oder auch die nicht-funktionierende Heck-Bremse.

Wie gesagt, ich fänd´s hilfreich. Wer Angst vor negativen Meldungen hat, muss sich ja nicht beteiligen oder reinschauen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
finde es auch nicht verkehrt, hatten wir schon mal angefangen, dann die Lust verloren ;) . Suche es nachher nochmal raus, wenn es noch kein anderer bis dahin gemacht hat.

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird dann die 1.300er der Nachfolger. Nachdem bei diesem Modell jedoch inzwischen schon einige Qualitätsprobleme aufgefallen sind, würde es mir (und sicherlich auch Anderen) helfen, einen Überblick über diese zu bekommen.

Pos.ThemaBeschreibungKBA-Nr. / ServicevorgangZeitraum
1Starter-RelaisDas Mopped geht in Flammen auf, Relais müssen getauscht werden.......
2
...

Ich stelle mir das so vor, derjenige, der etwas hinzuzufügen hat (das sollten nur von BMW oder dem KBA offiziell bekannte Geschichten sein, und keine einfachen Defekte), kopiert die Tabelle und ergänzt sie entsprechend. So ist der Überblick immer im letzten Beitrag (Diskussionen sollten auch woanders stattfinden).

VG
Frank

Anhänge

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Also doppelt und dreifach und noch viel mehr muss nicht sein ... oder vielleicht doch ??

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ja, sorry ... hab ich auch grad gemerkt :schulterzucken:

Thema:

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Oben