M
Mopsi
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.02.2014
- Beiträge
- 68
Hallo zusammen,
da ich meist im bergigen Geläuf und hier auch oft mit meiner "besseren Hälfte" fahre, bin ich am überlegen, ob ich - in der Hoffnung auf besseren Durchzug - die Sekundärübersetzung ändere.
17/44 ist Original. 16/45-47 würde ich sehr gerne ausprobieren.
Die Fa. Kettenmax bietet hier vielfältige Varianten an. Von orig. Stahlkettenrädern, über Alu Teile, bis zu Stealth Teilen mit höherer Lebensdauer.
Ritzel von Sport, über Original bis zu ruhiger laufenden Silent Teilen.
Was mich bewegt hier einmal nachzufragen, ist folgender Sachverhalt:
Ich bin vor der 750er schon die 700 er mit Euro 3 und Euro 4 gefahren. Bei der 3er Version war ein Ritzel mit einem Zahn weniger kein Problem. Alles passte, alles funzte wie es sollte.
Bei der 4er Version fiel immer ausserhalb der Ortschaft und bei Tempo 50+ die Ganganzeige aus.
BMW meinte dazu, dass im Steuergerät der Abgleich zwischen Ritzeldrehzahl und Geschwindigkeit als "ungleich" erkannt wird und somit dieser Fehler auftauchen würde.
Hat bei der Euro 4 Version unsere 750er auch schon jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit der geänderten Übersetzung gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn man hier einen Erfahrungsaustausch teilen könnte, bevor ich Zeit und Geld umsonst investiere.
Die linke zum Gruß,
Mopsi :-)
da ich meist im bergigen Geläuf und hier auch oft mit meiner "besseren Hälfte" fahre, bin ich am überlegen, ob ich - in der Hoffnung auf besseren Durchzug - die Sekundärübersetzung ändere.
17/44 ist Original. 16/45-47 würde ich sehr gerne ausprobieren.
Die Fa. Kettenmax bietet hier vielfältige Varianten an. Von orig. Stahlkettenrädern, über Alu Teile, bis zu Stealth Teilen mit höherer Lebensdauer.
Ritzel von Sport, über Original bis zu ruhiger laufenden Silent Teilen.
Was mich bewegt hier einmal nachzufragen, ist folgender Sachverhalt:
Ich bin vor der 750er schon die 700 er mit Euro 3 und Euro 4 gefahren. Bei der 3er Version war ein Ritzel mit einem Zahn weniger kein Problem. Alles passte, alles funzte wie es sollte.
Bei der 4er Version fiel immer ausserhalb der Ortschaft und bei Tempo 50+ die Ganganzeige aus.
BMW meinte dazu, dass im Steuergerät der Abgleich zwischen Ritzeldrehzahl und Geschwindigkeit als "ungleich" erkannt wird und somit dieser Fehler auftauchen würde.
Hat bei der Euro 4 Version unsere 750er auch schon jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit der geänderten Übersetzung gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn man hier einen Erfahrungsaustausch teilen könnte, bevor ich Zeit und Geld umsonst investiere.
Die linke zum Gruß,
Mopsi :-)