Übernachtungstip Slowenien

Diskutiere Übernachtungstip Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In Masun mitten im Wald ist ein einfach großartiges Gasthaus. ich kann mich nicht erinnern, das mich ein Gasthaus dermaßen auf Reisen begeistert...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Masun mitten im Wald ist ein einfach großartiges Gasthaus.

ich kann mich nicht erinnern, das mich ein Gasthaus dermaßen auf Reisen begeistert hat wie dieses!!

Wolf und ich sind beim Schottern dort zufällig vorbeigekommen und haben nach dem Weg und einer Tankstelle gefragt, und weil die so nett waren, haben wir beschlossen nach dem tanken wieder zum Mittagessen zu kommen.

Und beim Mittagessen haben wir dann nach Zimmern gefragt.

Fazit: wir sind dort wieder hin.

Das Hotel liet in einer kleinen Ortschaft ( ca 4 Häuser ) Masun mitten im Wald.

Die Anfahrt von Pivka ist normal asphaltiert.
Anreise mit Strassenmotorrädern kein Problem.

Man kann dort auch ein ganzes Netz an Schotterstrassen fahren, die auch mit schweren oder Strassenmotorrädern möglich sind.
Der Wirt weiß auch anspruchsvolle Endurostrecken.

Offroad ist aber dort kein Muss und auch legal !!!

Es gibt genug Möglichkeiten um auch zu Wandern , mit dem Rad zu fahren ( Auch E Fahrräder :mrgreen: ) oder Pilze zu pflücken.
Östlich von Masun in Kozarišče sind die alten Stellungen aus dem WK1, hier war früher die Grenze und dort sind noch die alten Bunker.
Wer sich für sowas interessiert.
Man sieht im Wald auch immer wieder alte Militärstrassen abzweigen ( aus Steinen gelegt )

Und das wirklich Geniale:
Die Küche :L :L
Der Wirt kocht wie in gehobener Gastronomie :App: :App:

Wir hatten Halbpension und um 43 Euro gab es ein Abendessen mit 4 (!!) Hauptgängen und Nachspeise.Und ein reichhaltiges Frühstück, eh klar.
Auch der Slivoviz vom Haus ist ein Hammer :Pr:

Im Hochsommer sollte man aber vorher buchen, er ist auch auf booking.com

Tischlein Deck Dich

Reh

Wildschwein

Hirsch

Bär !!!

Leer :lol:

Nachtisch

Frühstück

Zimmer ohne Halbpension gibt es ab 35 ( Einzel )
Zumindest waren das die Preise im April.

Der Wirt und seine Frau sind auch supernett.
Kann man echt empfehlen

Und nein, ich bin weder verwandt noch bekomme ich Provision, ich war nur begeistert.

Bajaman

Bajaman

Servus Klaus,

merci für den Tipp. Hab es in Deinem Video auch gesehen... gut das der Wolf den Pass vergessen hatte 🤠[emoji12][emoji1474][emoji106].

Servus Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja, die Gegend dort ist tatsächlich super schön und Rückzugsgebiet für Schwarzbären. Ohne je einen gesehen zu haben. Wir waren nun schon 2 x dort und sind auch kreuz und quer im Wald umher gefahren (legal).

Das Gasthaus habe ich mir notiert. Danke!

Gruß Tom.

Thema:

Übernachtungstip Slowenien

Übernachtungstip Slowenien - Ähnliche Themen

• Slowenien!?

Slowenien!?: Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte

Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte: Hallo ich suche für obiges Gebiet Übernachtungstipps. ich möchte gerne zwischen Genfer See und Monaco ca. mittig gelegen eine Unterkunft für 5...
  • Übernachtungstip Susa

Übernachtungstip Susa: Hoi Hat jemand von euch nen guten tip in Susa zu Übernachten? Ist kurzfristig da ich wenn's klappt morgen schon dort bin, Um dann über die...
  • Übernachtungstip im Schwarzwald

Übernachtungstip im Schwarzwald: Freunde von mir haben sich im Schwarzwald eine wunderschöne Pension im Albtal gekauft und bieten ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis in...
  • Übernachtungstip im Schwarzwald - Ähnliche Themen

• Slowenien!?

Slowenien!?: Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte

Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte: Hallo ich suche für obiges Gebiet Übernachtungstipps. ich möchte gerne zwischen Genfer See und Monaco ca. mittig gelegen eine Unterkunft für 5...
  • Übernachtungstip Susa

Übernachtungstip Susa: Hoi Hat jemand von euch nen guten tip in Susa zu Übernachten? Ist kurzfristig da ich wenn's klappt morgen schon dort bin, Um dann über die...
  • Übernachtungstip im Schwarzwald

Übernachtungstip im Schwarzwald: Freunde von mir haben sich im Schwarzwald eine wunderschöne Pension im Albtal gekauft und bieten ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis in...
  • Oben