Übernachtung Kosovo Pristina und Skobje Nordmazedonien

Diskutiere Übernachtung Kosovo Pristina und Skobje Nordmazedonien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, im suche eine Unterkunft in der Hauptstadt vom Kosovo -> Pristina möglichst zentrumsnah und mit einen sicheren Stellpatz für die...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
182
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Hallo Zusammen,
im suche eine Unterkunft in der Hauptstadt vom Kosovo -> Pristina möglichst zentrumsnah und mit einen sicheren Stellpatz für die Mopeds. Wer kann mir was empfehlen?
Interessant wäre dann auch bei der Weiterfahrt Skobje (Hauptstadt von Nordmazedonien) noch.
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
53
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Servus,

In Pristina kann ich dir das „Garden Downtown Pristina“ empfehlen. Findest du auf booking.
Sehr sauber, zentral, gute Küche, feine Bar, abgesperrter Parkplatz.
Ich war letztes Jahre einmal für zwei Tage dort, aber wenn ich wieder in der Gegend bin, werde ich wieder dort absteigen..

Grüße aus Tirol
Gernot
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
469
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

ich war Anfang des Sommers 6 Wochen auf dem Balkan unterwegs, an der Adria entlang bis Griechenland und dann über Bulgarien und Rumänien zurück. Übernachtungen in kleinen Pensionen oder Apartments, immer möglichst zentral. Bedingt dadurch stand meine GS fast immer über Nacht auf der Straße, gesichert nur mit einem Bremsscheibenschloss.

Auch die Hecktasche mit den GoreTex Regensachen und anderen Dingen sowie ein Packsack mit einem teuren Zelt und Schlafsack und der Tankrucksack waren immer auf dem Motorrad. Tagsüber, wenn ich mir etwas angesehen habe oder gegessen habe, lagen die Jacke und der Helm zum Trocknen (36 - 40 Grad) auf dem Motorrad.

Es ist nie etwas weg gekommen. Und dass ist meine Erfahrung seit 45 Jahren Reisen mit dem Motorrad in diesem Stil...

Weniger Nachrichten schauen und mehr mit den Menschen reden hilft gegen dieses ständige Misstrauen, was ich, zugegeben, auch immer die ersten Tage habe....

Viel Spaß beim Reisen.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
623
Modell
R 1100 GS in schwarz
Denk an die grüne Karte für Skopje!
Gruß janus
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
623
Modell
R 1100 GS in schwarz
nur wenn du die zu Hause lässt! Falls du eine Kopie (in DIN A4) vorlegst brauchst du auch die Rückseite.
Gruß janus
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
241
Ah, ok ... ich frage weil ich meine ausschließlich digital zugestellt bekommen habe (wird natürlich noch ausgedruckt vor der Reise). Habe auch gelesen, dass die nicht mehr grün sind ... aber manchmal kollidieren ja Theorie und Praxis ein wenig, wass ich an einem Grenzübergang stehend gern vermeiden würde wollen.

Will jetzt aber nicht den Thread kapern ... im Gegenteil: da ich demnächst auch Richtung Skopje unterwegs sein werde, schiele ich auf gute Tips hier :up:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.371
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Die kommen per Mail und wenn du sie auf weisses Papier ausdruckst, ist sie ??? Späßchen.
Ich habe vorsichtshalber grünes Papier genommen und dann sieht das fast aus wie früher !
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.045
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Die kommen per Mail und wenn du sie auf weisses Papier ausdruckst, ist sie ??? Späßchen.
Ich habe vorsichtshalber grünes Papier genommen und dann sieht das fast aus wie früher !
Allianz schickt per Post….kommt auch in „weiß“. Format A4.
Grün in „klein“ ist nicht mehr.
 
Thema:

Übernachtung Kosovo Pristina und Skobje Nordmazedonien

Übernachtung Kosovo Pristina und Skobje Nordmazedonien - Ähnliche Themen

  • Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass

    Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass: Hallo wir hatten auf der Durchreise den Berggasthof Beverin CH ins Auge gefasst um dann weiter Richtung Levico Terme zu kommen...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Füssen/Reutte - Ähnliche Themen

  • Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass

    Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass: Hallo wir hatten auf der Durchreise den Berggasthof Beverin CH ins Auge gefasst um dann weiter Richtung Levico Terme zu kommen...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Oben