ChrisR
Themenstarter
Hallo allerseits -
ich brauche bitte mal Hilfe.
Ich bin etwas verwirrt in Bezug auf eine eindeutige Bestimmung der Baugruppen im Wechseljahr 2016.
Ich hab mich im September von meiner Kati 1290 SAS getrennt und bin wieder zurück zur GS.
(Andere Geschichte und soll hier bitte erstmal keine Rolle spielen ;-) .... )
Es ist jetzt eine Triple Black mit EZ 23.09.2016 geworden.
Im Fahrzeugbrief ist unter D.2 ausgeworfen
Typ 1G12
Variante 0A01
Version A.
Ich bin soweit klar :
Umstellung Euro 3 auf 4 nach den Werksferien 2016 = Wechsel der Bezeichnung R12W auf 1G12.
0A01 bezeichnet durchgängig die GS von 2013 bis 2018.
Soweit - so gut ...
Aber :
Ich habe mir jetzt die Original-Kühlerschutzgitter von BMW bestellt. Sollten passend sein für Typ 1 G12.
Tun sie aber nicht.
Und zwar deshalb, weil ab Modelljahr 2017 ja auch die Optik geändert wurde und andere Verkleidungsteile zum Einsatz gekommen sind.
Jetzt meine Frage :
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo genau zu sehen ist, welche Teile bei meinem "R12W/1G12-Zwitter" zu berücksichtigen sind ?
Ich hatte gedacht " na gut ... Motor/Getriebe ist Euro 4, als 1G12 - der Rest R12W.
Kann dann aber auch nicht zutreffen, da ich den Kühler ja normalerweise als Bestandteil des Motors betrachte.
Also - was an den GS'en aus Ende 2016 ist schon 1G12 und was ist noch R12W ?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab !
ich brauche bitte mal Hilfe.
Ich bin etwas verwirrt in Bezug auf eine eindeutige Bestimmung der Baugruppen im Wechseljahr 2016.
Ich hab mich im September von meiner Kati 1290 SAS getrennt und bin wieder zurück zur GS.
(Andere Geschichte und soll hier bitte erstmal keine Rolle spielen ;-) .... )
Es ist jetzt eine Triple Black mit EZ 23.09.2016 geworden.
Im Fahrzeugbrief ist unter D.2 ausgeworfen
Typ 1G12
Variante 0A01
Version A.
Ich bin soweit klar :
Umstellung Euro 3 auf 4 nach den Werksferien 2016 = Wechsel der Bezeichnung R12W auf 1G12.
0A01 bezeichnet durchgängig die GS von 2013 bis 2018.
Soweit - so gut ...
Aber :
Ich habe mir jetzt die Original-Kühlerschutzgitter von BMW bestellt. Sollten passend sein für Typ 1 G12.
Tun sie aber nicht.
Und zwar deshalb, weil ab Modelljahr 2017 ja auch die Optik geändert wurde und andere Verkleidungsteile zum Einsatz gekommen sind.
Jetzt meine Frage :
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo genau zu sehen ist, welche Teile bei meinem "R12W/1G12-Zwitter" zu berücksichtigen sind ?
Ich hatte gedacht " na gut ... Motor/Getriebe ist Euro 4, als 1G12 - der Rest R12W.
Kann dann aber auch nicht zutreffen, da ich den Kühler ja normalerweise als Bestandteil des Motors betrachte.
Also - was an den GS'en aus Ende 2016 ist schon 1G12 und was ist noch R12W ?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab !