Tuning mit RS Teilen?

Diskutiere Tuning mit RS Teilen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab jetzt in der Bucht einen RS Krümmer günstig erstanden. Einen K&N Luftfilter hab ich bereits verbaut. Jetzt bin ich am überlegen ob ich...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo, hab jetzt in der Bucht einen RS Krümmer günstig erstanden. Einen K&N Luftfilter hab ich bereits verbaut. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch RS Ansaugrohre besorg. Hat von euch schonm jemand Erfahrung mit dieser Art Tuning? Bringt das wirklich was?

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Geh mal auf die Powerboxer-Seite. Da steht das sehr ausführlich beschrieben.

Meine Kurzfassung:
In oberen Drehzahlen Leistungszuwachs.
In mittleren Drehzahlen eher Leistungseinbuße.

GS --> Mittlere Drehzahl. Ist ja schließlich keine Rennmaschine.

Gruß
Peter

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo, hab jetzt in der Bucht einen RS Krümmer günstig erstanden. Einen K&N Luftfilter hab ich bereits verbaut. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch RS Ansaugrohre besorg. Hat von euch schonm jemand Erfahrung mit dieser Art Tuning? Bringt das wirklich was?
Hallo

Rs Krümmer: ist ok. Leistungszuwachs +/- O PS(allerdings etwas weniger Knallerei)

K&N Luftfilter: ist ok. Leistungszuwachs +/- O PS (Bringt nur was mit Chip)

RS Ansaugrohre: Leistungs- und Drehmomentverlust im unteren bis mittleren Drehzahlband.

Insgesamt: Schade ums Geld!

Richtiges Tuning fängt bei ca.1000,- Euro an, mit einer gescheiten Abgasanlage an.

Alles andere ist meiner Meinung nach EINBILDUNG.

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Melde dich mal im Boxerspeedforum an. Die Jungs wissen Bescheid und einige Tuner sind auch am Start. RS-Saugrohre kannste dir knicken, Nockenwellen, höher verdichtende Kolben und nen Chip, da geht der weg weiter. Nicht zu vergessen ein guter Auspuff.

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Kann die Ausführungen der "Vorschreiber" aus eigener Erfahrung (ohne Auspuff) zu 100 % bestätigen. Was die Abgasanlagen betrifft, gibt es wohl nur zwei, die meßbar (wenn auch nur geringen aber letztlich doch ) positiven Einfluß haben.

ciao
Eugen

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Kann die Ausführungen der "Vorschreiber" aus eigener Erfahrung (ohne Auspuff) zu 100 % bestätigen. Was die Abgasanlagen betrifft, gibt es wohl nur zwei, die meßbar (wenn auch nur geringen aber letztlich doch ) positiven Einfluß haben.

ciao
Eugen
und welche sind das?
Mein Dad und ich fahren auf unseren Moppeds (ich 94er er 98er) beide Zach-Auspuff ohne Kat und K&N. Dazu penibel synchronisiert... Kein KFR und geht ganz gut.

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
und welche sind das?
Mein Dad und ich fahren auf unseren Moppeds (ich 94er er 98er) beide Zach-Auspuff ohne Kat und K&N. Dazu penibel synchronisiert... Kein KFR und geht ganz gut.
Und was verstehst du unter geht ganz gut?

Das einzige was der Zach mit tunig zu tun hat, ist das Ohr-tuning!

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Man hört von SR und REMUS, dass sie was bringen sollen. Wie schon oben geschrieben, ich selbst hab keine Erfahrung. Ich fahre die Serienanlage.

ciao
Eugen

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Man hört von SR und REMUS, dass sie was bringen sollen. Wie schon oben geschrieben, ich selbst hab keine Erfahrung. Ich fahre die Serienanlage.

ciao
Eugen
Remus kannst du vergessen, das einzige was die bringt ist ein leerer Geldbeutel.

Die einzigen beiden sind:

SR-Racing und Bodis Komplettanlagen!

V

Voggel

Gast
Das einzige was der Zach mit tunig zu tun hat, ist das Ohr-tuning!

Siehste und genau das isses mir wert :cool:
Nachdem meine Q jetzt zum Zach noch K&N bekommen hat , und RS Krümmer , bilde ich mir ein , das se spontaner geworden ist .
Irgendwie Drehfreudiger .

Klar der Klang täuscht über über vieles hinweg .... Aber kein Spürbares Loch , Dreht sauber und direkt ... läuft sauber ... mir gefällts :cool:

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
Hi!
das mit den RS rohren macht nur sinn wenn Du richtig aufrüstest
und 110 ps haben willst (und dampf ab 6500... )
dann brauchst Du aber Chip,Nocke,und Auspuff(SR ,Bodis, oder Leistungskrümmer(( Siebenrock und leo vince-nicht ganz so gut aber geht auch)) )
Sparta

Thema:

Tuning mit RS Teilen?

Tuning mit RS Teilen? - Ähnliche Themen

• Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?: Hallo, ich wollte mal horchen, ob hier jemand schon Teile oder vielleicht sogar das ganze Rally Raid Tuning Kit für die G 310 GS verbaut hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verschiedene UNBENUTZTE Teile Optik von Boxer Design; 12er GS bis 2012

Verschiedene UNBENUTZTE Teile Optik von Boxer Design; 12er GS bis 2012: Set Abdeckungen & Ausgleichsbehälter sowie weitere Teile von Boxer-Design Alle Teile sind UNBENUTZT ! Das Set besteht aus: - 1 Paar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Tuning Teile

R1200GS Tuning Teile: Hallo Leute! Biete hier für meinen Kollegen folgende Teile an: Remus Komplettanlage aus Titan sehr guter Zustand VB:450.- (Neupreis ist über...
  • R1200GS Tuning Teile - Ähnliche Themen

• Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?: Hallo, ich wollte mal horchen, ob hier jemand schon Teile oder vielleicht sogar das ganze Rally Raid Tuning Kit für die G 310 GS verbaut hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verschiedene UNBENUTZTE Teile Optik von Boxer Design; 12er GS bis 2012

Verschiedene UNBENUTZTE Teile Optik von Boxer Design; 12er GS bis 2012: Set Abdeckungen & Ausgleichsbehälter sowie weitere Teile von Boxer-Design Alle Teile sind UNBENUTZT ! Das Set besteht aus: - 1 Paar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Tuning Teile

R1200GS Tuning Teile: Hallo Leute! Biete hier für meinen Kollegen folgende Teile an: Remus Komplettanlage aus Titan sehr guter Zustand VB:450.- (Neupreis ist über...
  • Oben