Tunesien

Diskutiere Tunesien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns...
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns fahren? Die Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir wissen wann es los gehen soll (Ostern), wie lange (14 Tage inkl. An und Abreise) und in Teilen auch schon wohin.
Wir wollen ab Genua mit der fähre fahren, bis Tunis, Eckpunkte werden sein:
Douz
Tataouine
El Djem
Ksar Ghilane
Weiteres in Planung
Voraussetzung ist etwas Gelände Erfahrung und Spass am Leben.
Männer bleiben Kinder, nur die Spielplätze werden größer.
Was aber nicht heißt, dass nur Männer mit dürfen.
Also, 300 Tage Zeit zum überlegen.

hebbe

hebbe

Modell
R1200GSA
Hallo Manfred:

Gute Idee.:D:D:D

Wir sind am Freitag gerade aus T. zurückgekommen.
War wieder mal klasse.:)
Nur das Wetter hat nicht immer mitgespielt. Ist aber normal um diese Jahreszeit. Temperaturen von 30 Plus bis 5 Minus. Mal Sonne,mal Regen, mal Sandsturm.:D:(
Meine Empfehlung für euren Trip, Dezember-Januar, da ist das Wetter beständiger. Der Wind bläst im Frühjahr ziemlich heftig aus Algerien rüber und hat immer eine Menge Sand im Gepäck. Kaut sich beim Essen nicht gut.:eek: Riesen Vorteil ist allerdings, dass um diese Jahreszeit weniger Pauschalturisten unterwegs sind. Die Piplinepiste ist ja jetzt bis Ksar Gilane geteert, da kann sich auch mal ein Hymermobil hin verirren:(, aber noch hält es sich in Grenzen. Kleiner Tip: Von Ksar Gilane aus über die Piste nach Chenini und
dann in der Altsadt ins Restaurant "Kenza", Cus Cus futtern:D
Sensationeller Laden:)(Bin mit dem Wirt nicht verwand oder verschwägert). Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass und keine Ausfälle.

Gruss Hebbe

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns fahren? Die Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir wissen wann es los gehen soll (Ostern), wie lange (14 Tage inkl. An und Abreise) und in Teilen auch schon wohin.
Douz
Tataouine
El Djem
Ksar Ghilane
Weiteres in Planung
Voraussetzung ist etwas Gelände Erfahrung und Spass am Leben.
Männer bleiben Kinder, nur die Spielplätze werden größer.
Was aber nicht heißt, dass nur Männer mit dürfen.
Also, 300 Tage Zeit zum überlegen.
ich war dieses Jahr erst, werde ein paar Jahre Sahara aussetzen,
wunden müssen erst heilen :)

hier ein paar Bilder

http://www.pixum.de/members/info_pi...7aa26769&sid=r4wz5d71e5d869d0137e82357aa26769

http://www.pixum.de/members/info_pi...7aa26769&sid=r4wz5d71e5d869d0137e82357aa26769

übrigens, ich war im Januar, nie mehr, du frierst dir nachts den Arsch ab 0-

am Tag 20 +

Zuletzt bearbeitet:
No666

No666

Blau-Weiß + Orange
Douz
Tataouine
El Djem
Ksar Ghilane
Hallo gs-biker

Im April wird es dann schon wieder langsam richtig warm. Erfahrung ist vorhanden. Ich will jetzt mal mit Sozia da runter. Was wollt Ihr fahren richtig Dünen, Pisten etc..., eher sportlich oder touristisch?

Du kannst mal ein paar Bilder auf meiner Homepage anschauen, die ist zwar erst im Aufbau aber man sieht schon was.

www.no666.us

Hier im Anhang einen Auszug unserer Februar Runde, alles weitgehend Offroad ohne Straße und wenig Piste, sowie ein Bild mit dem Tembaine im Hintergrund.

Gruß
N0666

Anhänge

Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Modell
R 1150 GS
Hallo.

Bin ab nächster Woche Sonntag dorthin unterwegs (2 Wochen). Wenn ich zurück bin, werde ich berichten.

P

Porto

Hallo GS-biker,
war im Oktober 2007 mit einem Freund da, ein schöner Spielplatz für uns Große. Bilder und Bericht unter http://bike-fun-roki.de.vu :D

Habe gehört, dass ab Douz bzw. Cafe de La Porte Du Desert (N 33°15,677
E 009°14,820) nur noch mit Führer gefahren werden darf.:(

Gruß Porto

E

eolith

Gast
Hi GS-Biker,

mal im ernst, mich würde das schon sehr interessieren. War aber noch nie dort, kann somit nicht mit Tunesien-Erfahrung aufwarten.

Grüße

Attila

gap

gap

Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Die Piplinepiste ist ja jetzt bis Ksar Gilane geteert, da kann sich auch mal ein Hymermobil hin verirren:(, aber noch hält es sich in Grenzen.
Gruss Hebbe
Bis zum Ksar Gilane ist geteert :eek::eek::eek:

oder nur bis zur Oase? Der Ksar ist nämlich die Wüstenfestung mitten in den Sanddünen. Von der Oase (Monument General Le´Clerc) aus, bis dort hin geht die alte Pipeline-Piste, bis zum Ksar, sind die geilsten Sanddünen Tunesiens!

Da wird doch nicht geteert sein?

War schon 5mal dort mit vier verschiedenen Mopeds :D

Grüße

Thema:

Tunesien

Tunesien - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben