Tunesien & Luftfilter

Diskutiere Tunesien & Luftfilter im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da es über Ostern nach Tunesien geht wollte ich mal fragen ob bezüglich Luftfilter Modifikationen notwendig sind? Auf jedenfall würde...
K

kehrt

Themenstarter
Hallo,

da es über Ostern nach Tunesien geht wollte ich mal fragen ob bezüglich Luftfilter Modifikationen notwendig sind?

Auf jedenfall würde ich den Lufi an den Rändern mit Fett einschmieren zwecks besserer Abdichtung.

Wer war den schon mal mit der 800er im Sand? Habt ihr den Lufi von Zeit zu Zeit mal ausgeblasen oder kann der das ab? Bei meiner 450er KTM hab ich damals jeden Tag abends ausgewaschen aber mit dem Schaumstoff Filter und den Schnellverschlüssen am Lufi Kasten war das in 5 min erledigt.

Den GS Luftfilter auszuwaschen würde glaub ich auch nicht zu gut kommen ;)

Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Hab auch für die F8GS schon Schaumstofffilter gesehen. Du hast aber noch den originalen drin? Drüben im ADV-Forum haben sich Leute auch einfach Schaumstoff vorne vor die Ansaugtrichter gestülpt, wenn es zu staubig wurde.

K

kehrt

Themenstarter
ja ist noch der originale.

Bei TT gibt es so einen Schaumstofffilter, aber 60!!!! Und irgendwie überzeugt mich das nicht

P

Püttmann

Modell
F650GS Twin2008
ja ist noch der originale.

Bei TT gibt es so einen Schaumstofffilter, aber 60!!!! Und irgendwie überzeugt mich das nicht

Habe einen K&N für 40. Sollte zudem länger halten.

Gruß aussem Pott

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
Das Baumwollvlies ist für die Strasse ok, aber im Gelände haben die Schaumstoffsteile schon Vorteile .... die kann man nämlich richtig auswaschen .. mechanisch ... der K&N oder BMC oder Blue Filter sind allesamt Filter in denen ein Baumwollvlies hinter einem Gitter hängt. Der läßt sich zwar auch ganz gut reinigen, taugt aber eher für die Strasse.

btw: der TT Luftfilter kommt meines Wissens nach von einem australischen Unternehmen, dass sich auf Filterbau für Offroad spezialisiert hat. Ich denke die wissen was sie tun ... fragt mal die LC4 Dreckfräsen was für LuFis die haben ... ;-)

Thema:

Tunesien & Luftfilter

Tunesien & Luftfilter - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben