TT Koffer?

Diskutiere TT Koffer? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 1250 GS Ralley Über den Winter sollen es Alukoffer werden tendiere zu Touratech, für mich nicht unerheblich ein Geschäft ist in der Nähe und man...
B

Brodler

Themenstarter
1250 GS Ralley

Über den Winter sollen es Alukoffer werden tendiere zu Touratech, für mich nicht unerheblich ein Geschäft ist in der Nähe und man kann vieles persönlich erledigen.
Mundo und PRO haben meines Wissens den gleichen Deckelverschluss und die gleiche Halterung am Rahmen, EVO hat andere Deckelverschlüsse bzw eine völlig andere Halterung.
Welche von den beiden ist zu bevorzugen, bzw wo liegen ihre Vor und Nachteile?

PS: wie stark ist der Aluabrieb bei den normalen Koffern, und ist es sinnvoller die beschichteten zu kaufen?

Danke schon mal im Voraus!

B

Brodler

Themenstarter
Hallo,

Was hälst Du davon, genau diesen Vorteil zu nutzen, um Antworten auf deine Fragen zu bekommen?

MfG schmio
Danke, wäre auch ,meine Idee gewesen. Nur bewerben sie fast ausschließlich das teuerste Produkt, und zum Austesten ist derzeit nicht viel vorhanden. Info von jemand der die Koffer in praktischer Verwendung hat, hätte ich halt bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Würde aufgrund des Baugerüsts mal SW Motech mit in die Wahl nehmen.

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
Ich kann dir nur sagen, dass man bei den neuen EVO X Sondersystem
Koffern immer die hässliche Blechverlängerung - bekommt man gleich mitgeliefert - in den original ESD stecken muss, da sonst die Abgase den Öffner zum Abnehmen der Koffer verschmort.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

ich habe meine TT Koffer innen mit selbstklebender Filzfolie ausgekleidet.
Hält seit 25 Jahren.
Beschichtung gabs damals nicht.

20231121_151742.jpg

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Brodler,
ich habe an meiner R 1250 GS das BUMOT Evo System 45/41 ltr. mit Werkzeugbox.
Das Koffersystem hatte ich 2016 für meine R 1200 GS LC gekauft und seither im Einsatz.
2mm Alu und beschichtet ist das Bumot System stabiler als das TT-System.
An meinem R 1200 GS Gespann habe ich ein TT 38/31 ltr. System von Touratech und kann somit beide Koffersysteme gut vergleichen.
Also ich tendiere ganz klar zum BUMOT-System, da dies stabiler ist, den Deckel nach aussen öffnet (schöne Ablage), der Innenraum beschichtet ist (kein Abrieb).
Vom Preis her war es damals auch billiger als das TT System.
guugst Du: BUMOT Motorcycle Luggage

PXL_20230318_152411644.jpg
image2.jpg

X

XT1280

In meinen Augen gibt es einen nicht zu vernachlässigen Punkt.
Brauche man immer einen Schlüssel um den Koffer zu öffnen?
Wie bei den Zega Evo ist weiß ich nicht.
Die Zega und Zega Pro braucht man erst abschließen wenn man das möchte.
Beim Topcase ebenso.
Wenn man auf Reise öfter an den Inhalt möchte kann das nervig werden.
Vorher hatte ich es bei anderen Koffern so.
Dort steckte dann in jedem Koffer ein Schlüssel an einem Schlüsselband welches am Deckel eingeklemmt war. Ich habe die Schlüssel dann nur abgezogen wenn die für andere zu bleiben sollten.
Mit den Zega Pro war das dann nicht mehr notwendig.
Kannst das ja in Deine Überlegung und Suche mit einfließen lassen.

Grüße basti

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
ich bin 100%ig von den RMS Alukoffern überzeugt.
Fast unsichtbarer Kofferträger und die Koffer sind komplett verschweißt, d.h., absolut dicht auch nach vielen Jahren. Fahre die Koffer seit 20 Jahren auf meiner 1150 Adv und seit 3 Jahren auf der Tenere 700.

www.rms-metalwork.de

Solltest Du diese Koffer in die engere Wahl nehmen, ruf Kevin an und sag Grüße von mir.

F

FF-GS

Die Zega Evo braucht man nicht abschliessen, alles rastet auch ohne abschliessen sauber ein. Diebstahl- und Zugriffsschutz gibts natürlich nur abgeschlossen. Und kein Abrieb, da eloxiert. Damit deutlich wertiger als die sonstigen Verdächtigen, die nur Lack- und Pulverbeschichtung aufweisen. Und massiv kratzfester!!

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Servus,

ich habe meine TT Koffer innen mit selbstklebender Filzfolie ausgekleidet.
Hält seit 25 Jahren.
Beschichtung gabs damals nicht.

Anhang anzeigen 637677
Meine Koffer sind zwar nicht so alt, aber das mit dem Filz habe ich genau so gemacht.

Was spricht gegen die BMW Original Alu Boxen?
Ich finde die super.

Grüße
Jörg

F

FF-GS

Der spricht auch generell gegen sie GS. Ich habe mich für eine stringente Kofferlösung entschieden.

B

Brodler

Themenstarter
und der wäre?

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hi Brodler, blanke Alu's kannst vergessen. Hatte ich anfangs auch. Alles was du da reinlegst hat in kürzester Zeit schwarzen Abrieb. Hab meine alten innen drin mal mit Klarlack lackiert, dann gings ne weile gut. Hat sich mit der Zeit aber auch zT. abgerieben... Hab jetzt das TT Evo Sondersystem in Eloxiert.
Wie oben beschrieben, kann man Abschließen, kann man aber auch mal vergessen. Schliesst und arretiert auch so ganz gut. Bei mir ist der Akra montiert. Da brauchts keinen zusätzlichen Aufsatz. Wärmeabfuhr ist ok und in den Koffern schmort auch nix.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Habe die TT Pro2 Koffer, die es nicht mehr gibt. Ein Paar 38 und ein Paar 45 L. Leider sind sie nicht immer ganz dicht, was versprochen wurde.
Mir war wichtig, dass sie im Regen ohne öffnen abgenommen werden können.
Unbeschichtete möchte ich nicht.

B

Brodler

Themenstarter
Ich sag vielen Dank für die Hilfestellungen, ich werde die nächsten Tage die TT EVO 31/38 bestellen. Werde aber die geraden und nicht die X nehmen, vielleicht kommen ja mal die Soft-Packtaschen dazu!?

Nochmals Danke Ossi

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
1250 GS Ralley

Über den Winter sollen es Alukoffer werden
Werf ich mal ins Rennen, gibts auch für die 1250.
R 1200 LC/1250 GS/A – Heavy Duties

Die Koffer hat mein Sohn gekauft und ist super zufrieden mit der Qualität und Ausführung der Befestigung. Versand war auch super schnell und unkompliziert.

Er hat die Version mit 2 Schlössern, da nimmst Du einfach den kompletten Deckel incl. aufgeschnalltem Zeug ab.

Heavy duties.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TT Koffer?

TT Koffer? - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Suche Apduro Koffer schwarz

Apduro Koffer schwarz: Ich suche gut erhaltene Apduro Koffer in "schwarz" Größe L oder XL Grüße Marcus :smile:
  • Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Suche Apduro Koffer schwarz

Apduro Koffer schwarz: Ich suche gut erhaltene Apduro Koffer in "schwarz" Größe L oder XL Grüße Marcus :smile:
  • Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben