trickle charger

Diskutiere trickle charger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin allerseits, kurze Frage: meine Batterie schwaechelt etwas (1150GSA). Das hatte ich bisher noch nie, da ich ganzjaehrig fahre. Nun stand die...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
Moin allerseits,

kurze Frage: meine Batterie schwaechelt etwas (1150GSA). Das hatte ich bisher noch nie, da ich ganzjaehrig fahre. Nun stand die Dame 6 Wochen, da wir noch lockdown haben und nur fuer notwendiges raus duerfen. Interprovinzial schon gar nicht. Das wird sich auch noch einige Wochen hinziehen.

Ich habe einen trickle charger, allerdings ohne Beschreibung. Geht, zeigt an von rot (charging) bis gruen (voll). Wie oft habt ihr eure mopeds am charger, sollte man irgendetwas nicht tun?

Danke fuer einen kurzen Tip!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Rainer,

das einzige was man falsch machen könnte wäre nicht laden.

Wenn es ein Trickle Charger ist kannst Du den einfach dran hängen lassen, das wäre die einfachste Variante.
Ansonsten kommt es drauf an welche Verbraucher am Moped dran sind die Energie verbrauchen und wie fit Deine Batterie ist.
Unter normalen Umständen ist auch nach 6 Wochen noch alles i.O. - bzw würde ich den Lader anhängen - die "alten" Mopeds waren da ja noch sehr genügsam.

hth

SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
Danke, SQ18. Keine anderen Verbraucher dran, werde mal sehen, ob die Batterie mitmacht und wie lange. Plane einen lokalen Trip, sobald wir duerfen, dann wird sich zeigen, wie die Batterie das schafft.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ich kenne jetzt dein Gerät nicht genau, aber meistens zeigen Geräte mit Erhaltungsladung an, ob die Batterie funktionstüchtig ist (Zellenschluss, totale Tiefentladung usw.).
Auch wenn man viel fährt haben die Akkus ihre Lebensdauer.
Meine 1150er ist von 2003 und ich habe letztes Jahr den dritten Akku einbauen müssen. Ich denke, es ist durchaus i.O.
Fahre ca. 15000 km im Jahr.

PS: Du solltest beim nächsten Mal es unter die richtige Rubrik (1150 GS) einstellen, dann bekommst du vielleicht schneller und mehrere Antworten.

SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
Markus, dank Dir. Habe bewusst nicht unter 1150 gestellt, da ja die meisten von Euch ja eh' nur Saisonfahrer sind. Da kam mir der Gedanke, dass doch einige so ein Ladegeraet benutzen. Ich brauchte das die letzten 15 Jahre nicht, und hatte dies geschenkt bekommen, lag so rum.....
Eine schnelle Antwort ist auch nicht noetig, wir sind noch unter Ausgangssperre, das wird noch eine Weile dauern, bis ich wieder raus darf auf Tour....

G

Gast 16234

Gast
Weiterhin Alkohol- und Zigarettenverkaufsverbot?

G

Gast 16234

Gast
schreib mir mal lieber das Attest vom Augenarzt, nicht, dass man von dem Zeug blind wird :)

SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
Keine Angst Jungs, habe zwei Jahre lang selber gebraut, in Saudi.......

So, Batterie geladen, werde das mal die naechsten Wochen beobachten.

Thema:

trickle charger

trickle charger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen: Moin, ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen: Moin, ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Oben