Tourenbörse

Diskutiere Tourenbörse im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft: Leverkusen, NRW Alter: 63 Reiseziel: Tour des Grande Alpes ca. 3000 km, die Rückreise über Italien. Zeitraum; ich kann exakt vom 04...
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
764
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Herkunft: Leverkusen, NRW

Alter: 63

Reiseziel: Tour des Grande Alpes ca. 3000 km, die Rückreise über Italien.

Zeitraum; ich kann exakt vom 04. 09. 23. für 14 Tage.

Grober Ablauf: würde ich gerne im Vorfeld absprechen, ansonsten habe ich bis jetzt meine Touren am PC geplant.

Reise und Fahrstil: ich habe Urlaub, daher Entspanntes fahren, fotografiere gerne.

Unterkünfte: habe Zelt für Notfälle dabei, Übernachtung im Hotel/Pension unproblematisch.

Anforderungen: Sicheres Beherrschen der Maschine, auch mal 2 bis 3 Stunden Fahrzeit am Stück, und womöglich nicht die erste Tour

Gruß BerniB.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.871
Modell
F750GS
Ich plane bis zu max. 16 Tage Motorradzelttour auf der Route Grandes des Alpes (RdGA). Ich starte am 03.09.2023 nach Montreux wo ich eine Nacht bleiben werde. Von dort aus am 04.09. über Thonon-lais-bains auf die Route bis nach Menton. Rückreise dann über die Route Napoleon und Grenoble bis zum Genfer See.

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 50 (m), Nichtraucher
Reiseziel: Frankreich RdGA
Reisezeitraum: 03.09. bis ca. 19.09.2023
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Solo oder kleine Gruppe bis max. 4 Fahrer*innen
Interessen neben Motorrad: Eintracht Frankfurt, Musik (außer Schlager und Volksmusik), Film, Fotografie, Wirtschaft, aktuelles soziales und politisches Zeitgeschehen
Fahrstil: Touristisch, moderat / Safety first
Streckenprofil: Befestigte Straßen / onroad
Reiseablauf: Start im
Main-Kinzig-Kreis am 03.09. und Einstieg in die Tour am 04.09.2023
Reisestil: Übernachtung hauptsächlich im Zelt, hin und wieder nach Lust und Laune oder bei Bedarf in einem preisgünstigen Hotel oder einer Pension. Ich habe keinen Zeitdruck und möchte die Tour genießen. Zeit für Fotostopps und Besichtigungen sind immer eingeplant. Zwanglosigkeit ist mir wichtig. Reisen statt rasen.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Fahrpraxis mit jährlich ab 5tkm Fahrleistung und ersten Erfahrungen mit Motorradfahren im alpinen Bereich. Interesse an Kultur, Geschichte und Natur. Verlässliche und vertrauenswürdige, welt- und kulturoffene Reisepartner. Französische Sprachkentnnise wünschenswert, aber keine Bedingung. Ich selbst spreche überhaupt kein Französisch. 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das_ritzel

das_ritzel

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
77
Ort
MUC
Modell
HP2 Enduro
suche HP2 Mitfahrer Raum M, für Ausfahrten 1-3 Tage , Transporter vorhanden ,
0160 4575169
 
R59

R59

Dabei seit
15.06.2024
Beiträge
8
Ort
Hegau
Modell
1250 GSA
Herkunft: Bodensee West
Alter: 65 (m), Nichtraucher
Reiseziel: Italien, Appenin
Reisezeitraum: ca. 14 Tage zwischen 22.06.24 und 11.07.24
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Solo oder kleine Gruppe bis max. 4 Fahrer*innen
Fahrstil: Touristisch, flott
Streckenprofil: Befestigte Straßen / gelegentlich einfache Schotterpisten
Reiseablauf: Start über AB Richtung Como, dann auf kleinen Straßen durch den Appenin Richtung Stiefelspitze, Routenplanung täglich neu mit Karte und Navi
Reisestil: Übernachtung hauptsächlich im Zelt, meist frei, gelegentlich mal auf einem CP. Ich habe keinen Zeitdruck und möchte die Tour genießen. Zeit für Fotostopps und kurze Pausen habe ich immer.
Anforderungen: Belastbare Fahrpraxis auch auf kleinen und engen Straßen. Spaß am Abenteuer, Freude am draußen sein. Verlässliche und vertrauenswürdige Reisepartner mit den Fähigkeiten, kleinere Probleme unterwegs lösen zu können. Italienische Sprachkenntnisse wünschenswert, ich selbst spreche kein Italienisch.
 
das_ritzel

das_ritzel

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
77
Ort
MUC
Modell
HP2 Enduro
Herkunft: Bodensee West
Alter: 65 (m), Nichtraucher
Reiseziel: Italien, Appenin
Reisezeitraum: ca. 14 Tage zwischen 22.06.24 und 11.07.24
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Solo oder kleine Gruppe bis max. 4 Fahrer*innen
Fahrstil: Touristisch, flott
Streckenprofil: Befestigte Straßen / gelegentlich einfache Schotterpisten
Reiseablauf: Start über AB Richtung Como, dann auf kleinen Straßen durch den Appenin Richtung Stiefelspitze, Routenplanung täglich neu mit Karte und Navi
Reisestil: Übernachtung hauptsächlich im Zelt, meist frei, gelegentlich mal auf einem CP. Ich habe keinen Zeitdruck und möchte die Tour genießen. Zeit für Fotostopps und kurze Pausen habe ich immer.
Anforderungen: Belastbare Fahrpraxis auch auf kleinen und engen Straßen. Spaß am Abenteuer, Freude am draußen sein. Verlässliche und vertrauenswürdige Reisepartner mit den Fähigkeiten, kleinere Probleme unterwegs lösen zu können. Italienische Sprachkenntnisse wünschenswert, ich selbst spreche kein Italienisch.

das gefällt, leider kein Urlaub möglich, aber in dem Stil gerne wieder x
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
35
Herkunft: Nähe ING / Nähe Poing
Alter: 30
Reiseziel: Friaul und östlicher Teil des TET Italien
Reisezeitraum: 05.09 bis 08.09
Anzahl gesuchter Mitfahrer: 1-2
Fahrstil: Strasse -> aufgrund der Bereifung gemütlich, offroad -> sicher
Motorrad: KTM 1290 Superadventure R
Streckenprofil: so viel Offroad wie eben möglich
Reisestil: fahren steht im Vordergrund, paar Foto und Trink/Snackpausen, Übernachtungen in B&B oder günstige Hotels, jede Nacht woanders, nach Möglichkeit auch gerne Zelt mit tollen Spots
Anforderungen: Spaß am Reisen und Offroad fahren - Unkompliziert - Bock auf ein paar lustige Tage - auch in schwierigen Situationen ruhig und fokussiert
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
137
Ich würde gerne in 2025 eine Tour über den Balkan machen und wollte mal ein evtl. vorhandenes, grundsätzliches Interesse an einer Beteiligung abfragen. Detailplanung steht noch aus. Route angelehnt an die Balkantour von "Valle on Tour", allerdings mit deutlich weniger Offroad-Anteil, da so gut wie keine OR Erfahrung vorhanden. Wer es nicht kennt, kann z.B.
mal reinschauen und sich Appetit holen (sind 15 Teile, aber lohnt sich). Übernachtung, wenn möglich ausschliesslich in kleinen Hotels. EZ für mich. Ungerne Zelten.
Ich werde sehr viel Filmen mit Drohne usw., deswegen wird sicher oft angehalten. Da müsst ihr mit klarkommen.
Herkunft: Münsterland
Alter: 57
Motorrad: R1250 GS HP
Reiseziel: Ab Münsterland auf Anhänger bis zum Bodensee. Anhänger und Stellplatz vorhanden. Dann weiter nach Vendig und mit der Fähre nach Igoumenitsa/Nordgriechenland. Von da durch Albanien, Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Österreich wieder zum Bodensee.
Reisezeitraum: ca. Mitte/Ende August 25 für ca. 14-20 Tage
Anzahl gesuchter Mitfahrer:1-2
Fahrstil: soll nicht in Stress ausarten, aber wenn es sich ergibt, ziehe ich auch schon mal am Kabel. Insgesamt aber eher Blümchen pflücken und Gegend genießen.
Streckenprofil: Onroad. Aber mal ne kleine Schotterpiste sollte drin sein.
Reisestil: Ich muss nicht an jeder Kirche halten, wenn es aber was schönes zu sehen gibt, halte ich an und lasse meine Drohne steigen. Bis die mal eingestellt ist, kann das schon was dauern. Wie gesagt, damit müsst ihr klarkommen. Da lasse ich mich auch nicht treiben, ansonsten tschüss...
Anforderungen: Na ja, etwas Erfahrung sollte schon vorhanden sein. Man sollte sein Motorrad schon im Griff haben. Für ne Harley ist das Streckenprofil sicherlich nix. Pünktlichkeit setze ich voraus.
Ach ja, AfD Sympathisanten brauchen sich gar nicht erst melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
137
@toronto schreibt „… und keine Angst ich würde um keinen Preis ein Reisekumpan von so einem Superdemokraten wie ihnen sein wollen.“

@toronto Ja guck mal, da haben wir beide doch schon etwas gemeinsam👍
 
Thema:

Tourenbörse

Tourenbörse - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen? - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Oben