Touratech „extreme“

Diskutiere Touratech „extreme“ im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Hab mir eine Heck-/Soziustasche „extreme“ gegönnt (vorhandene Kehedo-Platte mit Flex&Feile) angepasst. Beeindruckendes Material und...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.011
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Hab mir eine Heck-/Soziustasche „extreme“ gegönnt (vorhandene Kehedo-Platte mit Flex&Feile) angepasst. Beeindruckendes Material und schlichtes Design mit durchdachten Details- gefällt mir richtig gut! 👍

Die Tasche ist allerdings 24/7 montiert, Motorrad steht draußen (kleines Überdach) und wird Apr-Okt min. jeden 2. Tag benutzt.
Da der Reißverschluss sich etwas über die Radien quälen muss, habe ich nun Sorge bezüglich des Durchhaltevermögens des neuen Produktes…

Hat jemand diese Tasche schon ordentlich strapaziert und kann meine Bedenken bezüglich Standfestigkeit zerstreuen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe die Tasche auch und bisher keine Probleme damit. Man muss beim Schließen nur etwas den unteren Teil etwas eindrücken dann geht es sehr gut an den "Ecken".

Hatte auch den Vorgänger viele Jahre genutzt und da hat TT den Reißverschschluss, ich meine sogar kostenlos, ausgetauscht. Also ich mach mir da keine Sorgen, selbst wenn mal was ist.

 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
203
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Die Frage mit dem Reißverschluss ist nicht unberechtigt, nutze seit Jahren die Gepäcktasche PASSEGERO von RS Motorcycle Solutions, bei der sich nach 2 Jahren 24/7 auch der Reißverschluss aufgelöst hat. Nach Rücksprache gab es kostenfrei eine neue Gepäcktasche, die ich nun wieder ein Jahre nutze und vom Zustand noch sehr zufrieden:
20240609_112347.jpg

Tipps: Ich achte aber nun wie @Hobbyfahrer beim Öffnen / Schließen auf wenig Zug am Reißverschluss und verspreche mir so mehr Standzeit, gerade an den "Ecken". Ausserdem behandle (schmiere) ich den Reißverschluss von Zeit zu Zeit mit einer Bienenwachskerze, damit er leichter läuft.
M.M. wird die Gepäcktasche aber nicht ewig halten, da die Tasche doch sehr der Sonne, Witterung ausgesetzt ist und entsprechend altert... geht mir nicht anders. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.587
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe just vor 5 Minuten meine beiden Extreme Taschen geputzt und die Reißverschlüsse mit etwas Silikonspray eingenebelt. Das hilft schon mal und dann noch wie Hobbyfahrer schon schrobte, beim Zumachen den unteren Teil immer etwas eindrücken.
Fahre die Taschen seit zwei Jahren intensiv und die sind wie neu.
Musst dir also keine Sorgen machen.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.011
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hatte auch den Vorgänger viele Jahre genutzt und da hat TT den Reißverschschluss, ich meine sogar kostenlos, ausgetauscht.
Hatte meine alte Kahedo-Tasche mit in das Hauptgeschäft in Niedereschach genommen. Da wurde mir gesagt man könne den Reisverschluss nicht erneuern.
Konnte aber wenigstens die Kahedo-Basisplatte passabel passend umarbeiten…

1717927460393.jpeg
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.011
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die Alu-Basisplatte der ganz alten Kehedo-Tasche für die Lufti hat nicht gepasst.
Musste schmaler geschnitten und gekürzt werden.

Bei merfach-Legung des überschüssigen Klett-Bandes war eine Verriegelung nicht mehr möglich. Habe das Band ein paar Zentimeter gekürzt und die Schnitte notdürftig mit Feuerzeug „versiegelt“.
 

Anhänge

Thema:

Touratech „extreme“

Touratech „extreme“ - Ähnliche Themen

  • Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

    Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ): Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen. Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Suche Touratech extreme Soziustasche hecktasche

    Touratech extreme Soziustasche hecktasche: Hallo zusammen, ich suche die Touratech extreme waterproof Soziustasche bzw Hecktasche. Gerne einfach anbieten mit Preisvorstellung
  • Erledigt TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof)

    TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof): Biete euch hier zwei Zusatztaschen+ EXTREME Edition (Waterproof) von TouraTech inkl. passenden Halter für ZEGA(Alu) oder ähnliche Koffer an. Sie...
  • TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof) - Ähnliche Themen

  • Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

    Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ): Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen. Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Suche Touratech extreme Soziustasche hecktasche

    Touratech extreme Soziustasche hecktasche: Hallo zusammen, ich suche die Touratech extreme waterproof Soziustasche bzw Hecktasche. Gerne einfach anbieten mit Preisvorstellung
  • Erledigt TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof)

    TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof): Biete euch hier zwei Zusatztaschen+ EXTREME Edition (Waterproof) von TouraTech inkl. passenden Halter für ZEGA(Alu) oder ähnliche Koffer an. Sie...
  • Oben