Tour von Bastia über die Westküste nach Bonifacio

Diskutiere Tour von Bastia über die Westküste nach Bonifacio im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo suche Tourenvorschlag von Bastia über die Westküste nach Bonifacio, am besten mit einer Übernachtungsmöglichkeit die gut und günstig ist...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo suche Tourenvorschlag von Bastia über die Westküste nach Bonifacio, am besten mit einer Übernachtungsmöglichkeit die gut und günstig ist. Ich will über Korsika nach Sardinien fahren

hat jemand Vorschläge?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sind wir schon ein paar mal gefahren - auch über die "Mitte" des Landes (sehr kurvenreich). Möchtest du die Vormittagsfähre erwischen oder warum suchst du nach einer Übernachtungsmöglichkeit ? Von der Entfernung her ist es absolut problemlos, selbst mit ausgedehnten Pausen. Du bekommst eine PN.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,
wir sind im Mai die Tour gefahren.
Von Bastia ums Kap Corse, Calvi, Porto, Ajaccio nach Bonifacio.

Mir wäre es an einem Tag viel zu schade, da nur durch zu ballern. Eine Übernachtung in Porto wäre auch mein Favorit.

Wir waren im Hotel Belvedere und sehr zufrieden. Hab alle Hotelzimmer über booking.com gebucht und war begeistert, auch wegen der guten Stornomöglichkeiten.

Streckenempfehlungen braucht nicht. Immer auf der Küstenstrasse mit Abstechern ins Hinterland, zB. um Ajaccio herum.

Da kannst du fast nix verkehrt machen.

Eine wunderschöne Tour wünsche ich dir. War auch schon auf Sardinien, empfand Korsika zum Motorrad fahren aber nochmals um einiges besser.

ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Hallo G(Andi)S,

ziemlich genau das, was du dir vorstellst haben wir letztes Jahr gemacht. Fahr von Bastia nördlich nach Cap Corse, dann an Desert des Agriates vorbei (noch besser: durch!) nach Calvi und die Westküste über Porto (und die Calanches!) nach Ajaccio bis Bonifacio.

GS Peter hat das alles korrekt beschrieben, kann ich alles unterschreiben, inkl. booking.com (machen wir immer so...)
Wenn du dir noch Zeit nimmst fahr auch ins Landesnnere in die Restonica, das lohnt sich!

Zwei glasklare (bezahlbare) Hotelempfehlungen:
ca. 15km östlich bei Algajola hotel à Algajola, Hotel Serenada, votre hotel sur Algajola en Balagne Corse
und in Porto selbst Hôtel Porto Corse - SITE OFFICIEL - Hôtel Capo d'Orto ***

Unsere Route, Fotos und der Bericht unter:
Korsika vs. Sardinien 2016 ? OnTrip

Viel Spaß!

Thema:

Tour von Bastia über die Westküste nach Bonifacio

Tour von Bastia über die Westküste nach Bonifacio - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS

Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack sowie die passende Halterung für eine BMW R1200GS. Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT (2016) – 80 € •...
  • Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Hard Alpi Tour 25

Hard Alpi Tour 25: Hallo! Dieses Jahr wollte ich endlich mal bei der HAT in der Kategorie Classic starten. Sucht noch jemand einen Teamkollegen? Oder gibt es...
  • richtige Ernährung während der Tour

richtige Ernährung während der Tour: Hallo, ich wollte mal hier dafür werben, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie man sich auf einer Moped - Tagestour richtig ernährt. Für mich...
  • Held Touren Kombi, aber welche?

Held Touren Kombi, aber welche?: Angelehnt an den Thread von @KEEM4N hier die Frage welche Held Allwetter - Ausrüstung ihr empfehlen könnt? Ich bin mir eben noch nicht ganz sicher...
  • Held Touren Kombi, aber welche? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS

Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack sowie die passende Halterung für eine BMW R1200GS. Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT (2016) – 80 € •...
  • Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Hard Alpi Tour 25

Hard Alpi Tour 25: Hallo! Dieses Jahr wollte ich endlich mal bei der HAT in der Kategorie Classic starten. Sucht noch jemand einen Teamkollegen? Oder gibt es...
  • richtige Ernährung während der Tour

richtige Ernährung während der Tour: Hallo, ich wollte mal hier dafür werben, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie man sich auf einer Moped - Tagestour richtig ernährt. Für mich...
  • Held Touren Kombi, aber welche?

Held Touren Kombi, aber welche?: Angelehnt an den Thread von @KEEM4N hier die Frage welche Held Allwetter - Ausrüstung ihr empfehlen könnt? Ich bin mir eben noch nicht ganz sicher...
  • Oben