Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch...

Diskutiere Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoi zusammen! Ich habe nach vielen langen Nächten mein neuestes Projekt online gebracht und dachte mir, dass dieses auch besonders bei...
Z

Zeron

Themenstarter
Hoi zusammen!

Ich habe nach vielen langen Nächten mein neuestes Projekt online gebracht und dachte mir, dass dieses auch besonders bei GS-Fahrern beliebt werden könnte ;) :

www.Tour-Spotter.de

Das ganze ist (besser: "soll werden") eine weltweite Tourendatenbank. Interessante Artikel, Blogs und vieles mehr rund ums Thema Motorrad sind dort später ebenfalls zu finden. Selbstverständlich lebt diese Seite in erster Linie vom Mitmachen - also meldet Euch einfach an, schreibt Artikel, stellt Eure Touren ein und tauscht Euch aus!

Wie kam es dazu?
Ich bin und war seit einiger Zeit auf der Suche nach interessanten Touren- und Reiseberichten. Dabei fiel mir auf, dass selbige - wenn nicht gerade von einer Zeitschrift veröffentlicht - im ganzen Web, zumeist auf kleinen Seiten, verstreut sind. Hier der Alpenfahrer, da die Nordkap-Tour... aber etwas allumfassendes war nicht wirklich zu finden. Also hab ich mich selbst dran gemacht...

Da das ganze Projekt noch taufrisch ist, dürft Ihr Inhaltstechnisch noch keine Wunder erwarten - die Seite lebt einfach vom mitmachen!

Also tut mir den Gefallen, schaut einfach mal rein und teilt mir (dort oder hier) Eure Meinung mit. Selbstverständlich würde ich mich tierisch freuen, wenn jemand von Euch dort schon seine Reiseberichte etc. einstellt - Ihr wisst ja: der Anfang ist bei sowas immer schwer zu machen.

Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt!

WICHTIG: Dieses Projekt ist NICHT kommerziell!!!

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Fein, nur touringscout24.de fand ich besser; konnte ich mir irgendwie besser merken. ;)

Z

Zeron

Themenstarter
ich weiß, aber 3 tage nach eröffnung hat mich der scout24-konzern bereits per einschreiben angesch***en, deshalb musste ich das projekt (leider) umbenennen! :(

im forum der site läuft jetzt ne umfrage, wo ich namensvorschläge sammel. :)

Zuletzt bearbeitet:
1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Mmmmh... da stimmt wohl was nicht:

Anhänge

Z

Zeron

Themenstarter
jetz gehts aber - domains waren wohl noch so frisch, dass die scheinbar erst noch gar nicht freigeschaltet waren...

naja, hauptsache es funzt jetzt! :)

Waschbert

Waschbert

Modell
GS 1200
Alles wird gut. Das ist genau das, was ich seit Wochen suche. Ich bekomme am Ende diesen Monats, meinen Garmin Zumo und werde, bis zum Frühjahr mich mit dem Thema Touren befassen, um dann so richtig bei den ersten Sonnenstrahlen mit der GS loszutouren.
So jetzt geh ich mich erst mal anmelden ;-)

Z

Zeron

Themenstarter
super. und eine GPS-unterstützung für die website ist bereits in arbeit (...nur leider gar nicht so einfach umzusetzen.)!! ;)

Waschbert

Waschbert

Modell
GS 1200
Hallo zusammen.

Wieso schwer umzusetzen? Jeder muss doch nur seine Files hier uploaden und fertig ?

Thema:

Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch...

Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch... - Ähnliche Themen

• MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht

MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht: Suche Mitfahrer für o.a. Tour! Startort : Hannover Die schönste Zeit in Schweden zum Midsommer. Übernachtungen in Hütten oder Zelt. Entlang der...
  • Stadler Touren Kombi, aber welche?

Stadler Touren Kombi, aber welche?: Hallo Als Einsteiger suche ich die ein für alles Tourenkombi von Stadler die mich im Regen trocken hält und im Sommer gut belüftet ist...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Ungarn Tour

Ungarn Tour: Hallo Reisefreunde Wir wollen heuer ne Woche nach Ungarn. Ist es sinnvoll das Geld dort zu wechseln oder schon vor Reiseantritt in Deutschland bei...
  • Hallo aus Ingolstadt – auf der Suche nach Touren und Campingideen

Hallo aus Ingolstadt – auf der Suche nach Touren und Campingideen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, Teil dieser Community zu sein. Ich fahre seit Kurzem eine BMW R 1200 GS und plane, mit...
  • Hallo aus Ingolstadt – auf der Suche nach Touren und Campingideen - Ähnliche Themen

• MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht

MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht: Suche Mitfahrer für o.a. Tour! Startort : Hannover Die schönste Zeit in Schweden zum Midsommer. Übernachtungen in Hütten oder Zelt. Entlang der...
  • Stadler Touren Kombi, aber welche?

Stadler Touren Kombi, aber welche?: Hallo Als Einsteiger suche ich die ein für alles Tourenkombi von Stadler die mich im Regen trocken hält und im Sommer gut belüftet ist...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Ungarn Tour

Ungarn Tour: Hallo Reisefreunde Wir wollen heuer ne Woche nach Ungarn. Ist es sinnvoll das Geld dort zu wechseln oder schon vor Reiseantritt in Deutschland bei...
  • Hallo aus Ingolstadt – auf der Suche nach Touren und Campingideen

Hallo aus Ingolstadt – auf der Suche nach Touren und Campingideen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, Teil dieser Community zu sein. Ich fahre seit Kurzem eine BMW R 1200 GS und plane, mit...
  • Oben