owl-dixi
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS ADV Rallye
Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland….
Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor meinem Fenster weckt mich sanft.
Ich schlage die Augen auf und wende den Blick zur Uhr.
7 Uhr morgens. Nicht irgendein Morgen, nein, ein Sonntagmorgen. Gut, das ich gestern anlässlich der Geburtstagsfete nicht so viel
getrunken habe. Der Kopf ist klar, das Gehirn arbeitet und erinnert sich sofort an den gestern gehörten Wetterbericht.
Wie sagte die hübsche junge Dame noch? Temperaturen um die 23 Grad, trocken, sonnig.
Sie hat es zwar nicht ausgesprochen, aber übersetzt heisst das doch wohl….
MOTORRADWETTER !
Raus aus der Kiste, fix was eingeworfen damit der Magen nicht so knurrt und dann rein in die
Klamotten. Schnell noch was zu trinken in den Tankrucksack und dann raus aus.
Möppi fertiggemacht, vollgetankt hatte ich ja zum Glück schon nach der letzten Tour.
Wie in Trance geht es dann weiter, Helm auf, Handschuhe an, Schlüssel rein, Zündung, starten,
Gang rein und los geht’s.
Ach, wohin will ich denn überhaupt fahren? Aufgrund der noch frühen Tageszeit fahre ich mal
ein bisschen in den Harz. Herrlich blauer Himmel über dem Lipperland, ein fetziger Sound in
meinen Helmlautsprechern und es geht über kurvige Straßen Richtung Harz. Nach kurzer, ca. ein-
stündiger Fahrt überquere ich die Weser und halte mich gen Seesen.
Die B 242 wartet schon darauf, von mir unter die Pneus genommen zu werden. Erster Halt,
Braunlage, 180 km später. War das guuuuuuuut !
Was piept denn hier so? Was ist das nur?
Ja, die Realität hat mich wieder.
26.02.2013, 7 Uhr morgens, Schnee, Kälte, Müdigkeit.
Der herrliche Traum ist ausgeträumt, gleich geht’s zur Arbeit.
Auf alles Andere muss ich wohl noch ein paar Wochen warten……
wie schade aber auch!
Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor meinem Fenster weckt mich sanft.
Ich schlage die Augen auf und wende den Blick zur Uhr.
7 Uhr morgens. Nicht irgendein Morgen, nein, ein Sonntagmorgen. Gut, das ich gestern anlässlich der Geburtstagsfete nicht so viel
getrunken habe. Der Kopf ist klar, das Gehirn arbeitet und erinnert sich sofort an den gestern gehörten Wetterbericht.
Wie sagte die hübsche junge Dame noch? Temperaturen um die 23 Grad, trocken, sonnig.
Sie hat es zwar nicht ausgesprochen, aber übersetzt heisst das doch wohl….
MOTORRADWETTER !
Raus aus der Kiste, fix was eingeworfen damit der Magen nicht so knurrt und dann rein in die
Klamotten. Schnell noch was zu trinken in den Tankrucksack und dann raus aus.
Möppi fertiggemacht, vollgetankt hatte ich ja zum Glück schon nach der letzten Tour.
Wie in Trance geht es dann weiter, Helm auf, Handschuhe an, Schlüssel rein, Zündung, starten,
Gang rein und los geht’s.
Ach, wohin will ich denn überhaupt fahren? Aufgrund der noch frühen Tageszeit fahre ich mal
ein bisschen in den Harz. Herrlich blauer Himmel über dem Lipperland, ein fetziger Sound in
meinen Helmlautsprechern und es geht über kurvige Straßen Richtung Harz. Nach kurzer, ca. ein-
stündiger Fahrt überquere ich die Weser und halte mich gen Seesen.
Die B 242 wartet schon darauf, von mir unter die Pneus genommen zu werden. Erster Halt,
Braunlage, 180 km später. War das guuuuuuuut !
Was piept denn hier so? Was ist das nur?
Ja, die Realität hat mich wieder.
26.02.2013, 7 Uhr morgens, Schnee, Kälte, Müdigkeit.
Der herrliche Traum ist ausgeträumt, gleich geht’s zur Arbeit.
Auf alles Andere muss ich wohl noch ein paar Wochen warten……
wie schade aber auch!
Zuletzt bearbeitet: