
Fredl
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 1.431
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
mein Gespann ist mit einem R 80 GS Basic Motor ausgerüstet!
An diesem habe ich 1000ccm Zylinder verbaut und 32-iger Vergaser!
Bis jetzt ist das Gespann bei Wind und Wetter Sommer wie Winter problemlos gelaufen. Auch bei Vollgas über die Bahn gabs keine Probleme.
Heute hat´s mal wieder auf dem Nachhauseweg pressiert und ich bin auf die Dosenbahn und bei 5.500 upm begann der Motor zu stottern als ob er kein Benzin bekäme und ging aus. Fällt die Drehzahl dann läuft er sofort wieder rund und zieht auch problemlos ohne schütteln etc.
Ich kann das immer wiederholen, aber nur auf der Autobahn oder auf einer Landstraße unter Vollast. Bei ca. 5.500 upm beginnt der Motor zu stottern und die Leistung ist dann weg. Bei normaler Belastung und in den Bergen habe ich keine Probleme!
Die Vergaser sind frisch synchronisiert und eingestellt, genauso sind die Ventile neu eingestellt. Die Schwimmerkammern sind absolut sauber, die Benzinhähne funktionieren und die Siebe im Tank sind auch sauber. Die Schwimmer im Vergaser funktionieren. Benzin kommt also immer.
Zündkerzen sind neu, genauso wie die Kerzenstecker und die Zündkabel. Die Zündspule ist auch o.K.
Was kann diesen Defekt auslösen?
Warum nur unter Vollast und bei über 5.500 upm?
Ich bitte um fachmänische Ratschläge!
Kann es sein, dass die Membrane in den Vergasern defekt sind?
Ich habe damit keine Erfahrung!
Danke schon mal im Voraus!
mein Gespann ist mit einem R 80 GS Basic Motor ausgerüstet!
An diesem habe ich 1000ccm Zylinder verbaut und 32-iger Vergaser!
Bis jetzt ist das Gespann bei Wind und Wetter Sommer wie Winter problemlos gelaufen. Auch bei Vollgas über die Bahn gabs keine Probleme.
Heute hat´s mal wieder auf dem Nachhauseweg pressiert und ich bin auf die Dosenbahn und bei 5.500 upm begann der Motor zu stottern als ob er kein Benzin bekäme und ging aus. Fällt die Drehzahl dann läuft er sofort wieder rund und zieht auch problemlos ohne schütteln etc.
Ich kann das immer wiederholen, aber nur auf der Autobahn oder auf einer Landstraße unter Vollast. Bei ca. 5.500 upm beginnt der Motor zu stottern und die Leistung ist dann weg. Bei normaler Belastung und in den Bergen habe ich keine Probleme!
Die Vergaser sind frisch synchronisiert und eingestellt, genauso sind die Ventile neu eingestellt. Die Schwimmerkammern sind absolut sauber, die Benzinhähne funktionieren und die Siebe im Tank sind auch sauber. Die Schwimmer im Vergaser funktionieren. Benzin kommt also immer.
Zündkerzen sind neu, genauso wie die Kerzenstecker und die Zündkabel. Die Zündspule ist auch o.K.
Was kann diesen Defekt auslösen?
Warum nur unter Vollast und bei über 5.500 upm?
Ich bitte um fachmänische Ratschläge!
Kann es sein, dass die Membrane in den Vergasern defekt sind?
Ich habe damit keine Erfahrung!
Danke schon mal im Voraus!