A
Andreas0815
Themenstarter
Hallo zusammen..
Hier mal ein Erfahrungsbericht..GS 1200 Adv
Alles fing damit an, das beim Einschalten der Zündung nicht mehr das sirrende Geräusch der Benzinpumpe kam, sondern nur noch ein ungesundes knattern. (Aber auch immer nur hin und Wieder)
Heute hat meine GSA dann auf einmal keinen Mucks mehr von sich gegeben...
Service angerufen. Der kam mit nem dicken X5 und mit 0 Ahnung von Motorrädern und hat meine Batterie überbrückt..Die Q sprang dann artig an um mir aber gleich mitzuteilen, das das ABS nicht geht, das gelbe Dreieck kam zum Vorschein und zu guter letzt auch noch das Lampr.
Mit seiner freundlichen Empfehlung, das die Batterie wohl leer und kaputt ist, und ich mal zur nächsten Werkstatt fahren soll, machte ich mich auf den Weg, eher gesagt stotterte ich mich dahin, da wohl ( so denke ich mir) auch die Benzinpumpe durch fehlenden Batteriesaft ihren Dienst versagt hat bzw nicht richtig funktionierte.
In der Werkstatt angekommen meinte der Freundliche das das Navi, das ich direkt an die Batterie angeschlossen habe, wohl einen Verbrauch verursacht, der die Batterie leergezapft hat (Was ich nicht glauben kann da ich die Q regelmäßig bewegt habe), oder irgendeinen anderen Batterieschaden (Die Neue müßte ich natürlich bezahlen, keine Garantie)
Auf jeden Fall kriegt man eine einmal völlig entleerte Batterie nicht mehr voll...Und wenn sie leer ist gibt´s 1000 Fehlermeldungen, ABS funzt nicht usw. Er will sie aber bis Montag ans Ladegerät hängen und dann sehen ob sie "auf" ist.
Ich solle die Q mal da lassen, damit alles überprüft wird , ein anderer Fehler ausgeschlossen werden kann und gleichzeitig das Navi richtig verkabelt wird so wie es sich gehört. Zündung an= Saft, Zündung aus= Kein Saft.
So nebenbei fiel mir dann das Navi auch noch hin und da konnte dann das Zumo 500 seine Stoßfestigkeit zeigen . Nix geht mehr. Das Ding ist 5 Tage alt . Von wegen Stoßfest. Hoffe die regeln das bei Touratech auf Kulanz. Wie versprechen die immer.. "Bei uns werden die Navis nochmal für den harten Motorradeinsatz extra überarbeitet..
Alles in allem ein gelungender Samstag, Montag weiß ich mehr und werd es berichten..
Zuletzt bearbeitet: