Topcasehalterung

Diskutiere Topcasehalterung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Kann mit jemand mitteilen, ob es bei der Montage der verschiedenen Topcasehalter Schwierigkeiten mit dem Heckbürzel oder der...
S

Smile

Gast
Hallo zusammen

Kann mit jemand mitteilen, ob es bei der Montage der verschiedenen Topcasehalter Schwierigkeiten mit dem Heckbürzel oder der Montage gibt??
Muss evtl. etwas gebohrt oder gefeilt werden??
Welches Teil ist nach Eurer Erfahrung sehr stabil??
Warum ist bei dem Original ein neuer Deckel dabei ?? (zumindest bei ebay verkauft jemand einen original Träger mit Deckel)

Ich möchte eine gebrauchte Alubox (BW) von Daerr montieren. Wird dann umlackiert.:D

http://www.daerr.de/bestellen/ergeb...12&-session=shop:4DB4B75D140582EAA3kwhIgD0EC0

Ein Koll. hat die Box auf einer XT montiert. Bei der diesjährigen NOR Reise ist ihm die voll beladene XT am Nordkap bei Sturm in den Graben geweht worden. Räder nach oben!
Nix dran an der Box. Außerdem seit Jahren absolut wasserdicht. Ist nicht hübsch, aber auf Reisen echt Klasse (Tisch, Sitz, Windschutz zum Kochen, Hauptständerersatz etc.)

Zuletzt bearbeitet:
A

Auge

Modell
F650 GS 03
Ich habe mir auch n Ex Bundeswehr Behältnis als Topcase gekauft. Ist allerdings nicht aus Alu ,sondern aus GFK. Die Box hat mir von den Abmassen eher zugesagt,als diese Zargesboxen( auch vom Preis her). Nun bräuchte ich allerdings auch nen Tipp für einen stabilen Träger ,an dem ich so eine Eigenbaulösung anbringen kann.

Gruss

Auge

S

Smile

Gast
Gepäckbrücke

schau mal hier rein: http://www.fehling.de/images/bmw/7178.jpg

Ist zwar nicht besonders schön aber:

- sieht sehr solide aus
- ist mit den Original Kofferträgern kompatibel (laut Fehling)
- man kann viel Zurrzeug an den Rohren befestigen (Gepäckrolle etc.)
- ist vom Preis her auch noch im Rahmen

Da ich schon den Schutzbügel von Fehling drauf habe und mit der Qualität und dem Anbau sehr zufrieden war, werde ich mir im Frühjahr diesen Träger anbauen. :D:o

A

Auge

Modell
F650 GS 03
yo,den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Gibts inner Bucht für 79 Mäuse.

Thema:

Topcasehalterung

Topcasehalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcasehalterung für Gepäckbrücke, Vario Topcase, R1250 GS (K50)

Topcasehalterung für Gepäckbrücke, Vario Topcase, R1250 GS (K50): Hallo, suche für meine 1250GS, Bj. 2022 eine Topcasehalteplatte für das Vario Topcase
  • Erledigt BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche

BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche: Ich verkaufe einen Haltegriff hinten in Schwarz samt Gepäckbrücke für ein Vario-Topcase, passend an einer BMW R 1200/1250 GS + Adventure. Eine...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Erledigt Topcasehalterung Vario Koffer R1250GS

Topcasehalterung Vario Koffer R1250GS: Hallo zusammen, suche die original Topcasehalterung für die 1250er. Also das Teil aus dem Anhang. Gruß René
  • Topcasehalterung Vario Koffer R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcasehalterung für Gepäckbrücke, Vario Topcase, R1250 GS (K50)

Topcasehalterung für Gepäckbrücke, Vario Topcase, R1250 GS (K50): Hallo, suche für meine 1250GS, Bj. 2022 eine Topcasehalteplatte für das Vario Topcase
  • Erledigt BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche

BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche: Ich verkaufe einen Haltegriff hinten in Schwarz samt Gepäckbrücke für ein Vario-Topcase, passend an einer BMW R 1200/1250 GS + Adventure. Eine...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Erledigt Topcasehalterung Vario Koffer R1250GS

Topcasehalterung Vario Koffer R1250GS: Hallo zusammen, suche die original Topcasehalterung für die 1250er. Also das Teil aus dem Anhang. Gruß René
  • Oben