Alf15
Themenstarter
Hallo, wer kann mir mit diesem "Problemchen" weiterhelfen.
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so ganz das richtige gefunden. Zumal diese Aussage des freundlichen BMW-Händlers neu zu scheinen ist.
Im November 2006 habe ich mir eine neue R1200GS gekauft, mit orginal BMW-Seitenkoffern und original BMW-Topcase.
Bei Abholung der GS, informiert mich mein Händler lapidar, dass wir auf Empfehlung von BMW für das Topcase eine Zusatzsicherung (Hilfsrahmen für 35 €) montieren sollten, da der Verschluss des Topcases bei Geländeeinsatz wohl etwas zu schwach ausgelegt wäre und zum Verlust / Beschädigung des Topcase führen könnte.
Ist ja bei BMW und auch im Forum bekannt, und nun die Aussage des Händlers - BMW würde ansonsten im Falle einer Beschädigung des Topcases ( einreißende Befestigungen ) keine Garantie leisten ???
Wie soll ich das jetzt verstehen???
BMW verkauft also Orignalteile die anscheinend bekanntermassen einer Beanspruchung im Gelände nicht gewachsen sind, also zu schwach konstruiert wurden.
Wir als Kunden sollen diesen Zusatzrahmen selber kaufen um eventuell die Garantieleistung von BMW nicht zu verspielen???
Dazu ein paar Anmerkungen/Fragen meinerseits:
1. GS steht doch für Gelände/Sport ? Oder habe ich das falsche Motorrad gekauft ?
2. Dann kann ich als Kunde doch wohl erwarten, dass teuer gekauftes Zubehör auch für den Einsatzzweck ausgelegt ist.
3. Warum soll ich als Kunde für einen konstruktiven Mangel aufkommen den dann doch wohl BMW zu verantworten hat ???
4. Warum erfolgt dann keinerlei Informationen seitens BMW an seine Kunden
Alles in allem finde ich diese Praktik von BMW gegenüber seinen Kunden, gelinde gesagt, etwas seltsam.
Meiner Meinung nach hat doch wohl der Verurscher eines Mangels für die Behebung eines solchen aufzukommen.
Oder stimmt die Aussage meines Händlers am ende gar nicht ?
Wer kann da weiterhelfen, oder hat solch ähnliche Aussagen schon gehört.
Trotz allem, wünsche Euch allen ein Schrott- und Unfallfreies Neues Jahr 2007
Alf
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so ganz das richtige gefunden. Zumal diese Aussage des freundlichen BMW-Händlers neu zu scheinen ist.
Im November 2006 habe ich mir eine neue R1200GS gekauft, mit orginal BMW-Seitenkoffern und original BMW-Topcase.
Bei Abholung der GS, informiert mich mein Händler lapidar, dass wir auf Empfehlung von BMW für das Topcase eine Zusatzsicherung (Hilfsrahmen für 35 €) montieren sollten, da der Verschluss des Topcases bei Geländeeinsatz wohl etwas zu schwach ausgelegt wäre und zum Verlust / Beschädigung des Topcase führen könnte.
Ist ja bei BMW und auch im Forum bekannt, und nun die Aussage des Händlers - BMW würde ansonsten im Falle einer Beschädigung des Topcases ( einreißende Befestigungen ) keine Garantie leisten ???
Wie soll ich das jetzt verstehen???
BMW verkauft also Orignalteile die anscheinend bekanntermassen einer Beanspruchung im Gelände nicht gewachsen sind, also zu schwach konstruiert wurden.
Wir als Kunden sollen diesen Zusatzrahmen selber kaufen um eventuell die Garantieleistung von BMW nicht zu verspielen???
Dazu ein paar Anmerkungen/Fragen meinerseits:
1. GS steht doch für Gelände/Sport ? Oder habe ich das falsche Motorrad gekauft ?
2. Dann kann ich als Kunde doch wohl erwarten, dass teuer gekauftes Zubehör auch für den Einsatzzweck ausgelegt ist.
3. Warum soll ich als Kunde für einen konstruktiven Mangel aufkommen den dann doch wohl BMW zu verantworten hat ???
4. Warum erfolgt dann keinerlei Informationen seitens BMW an seine Kunden
Alles in allem finde ich diese Praktik von BMW gegenüber seinen Kunden, gelinde gesagt, etwas seltsam.
Meiner Meinung nach hat doch wohl der Verurscher eines Mangels für die Behebung eines solchen aufzukommen.
Oder stimmt die Aussage meines Händlers am ende gar nicht ?
Wer kann da weiterhelfen, oder hat solch ähnliche Aussagen schon gehört.
Trotz allem, wünsche Euch allen ein Schrott- und Unfallfreies Neues Jahr 2007
Alf