Topcase- Montage R1200GS LC

Diskutiere Topcase- Montage R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS Adv. K25 nun gegen eine R1200GS LC K50 - ohne Adv.- eingetauscht. Nun suchen wir (meine Sozia und ich)...
A

ADVTreiber

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe meine R1200GS Adv. K25 nun gegen eine R1200GS LC K50 - ohne Adv.- eingetauscht.

Nun suchen wir (meine Sozia und ich) nach einer Lösung, wie wir ein Topcase weiter hinten
als das montierte Standard- Vario- Topcase montieren können.
(In der Suchfunktion konnte ich ein solches Thema leider nicht finden)
Und ja - ich weiß, dass eine Beladung weiter hinten suboptimal ist.

Wie sieht es bei dem ORIGINAL BMW Motorrad Topcase 49Liter K50 - 77439829378 aus. Bietet dieses mehr Platz?

Alternativ hatte ich z.B. an ein Givi Trekker 52 mit separater Platte gedacht!?
Aber kann man die Halteplatte nach hinten versetzen, so dass mehr "Sitzraum" vor dem Topcase entsteht?
Gerne aber auch andere Alternativen als Givi.

Wichtig ist, dass der Platz vor dem Topcase mehr wird, weil ich mit knapp 2 Metern Körperlänge auch "Sitzriese" genannt werde.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

P.S.: Eine Verstärkungsplatte für unter die Topcase- Brücke habe ich zwecks besserer Stabilität bereit gekauft.

Wünsche Euch schon jetzt ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen zum Schräglagen-Genießen .

VG
Der Ex. ADV-Treiber
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe ja den K51 ADV-Träger aus Stahl-Rohr. (Passt auch auf die K50) Da konnte ich die Givi-Platte sehr schön weit hinten positionieren, so das auch mit Trekker Outback 58 + Sozia-Rückenpolster für mich (ebenso 2 m) + Sozia sehr schön viel Raum da ist. Keine Beschwerden bisher wegen zu wenig Platz.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
887
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
GIVI Platte 5108

1725870136937.jpeg

inkl. Verstärkung:
1725870167908.jpeg

Ergebnis mit Trekker 52 - da passen zwei Helme rein ;-)

1725870068561.png
 
Thema:

Topcase- Montage R1200GS LC

Topcase- Montage R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase - Ähnliche Themen

  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Oben