Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Diskutiere Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich...
T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo,
auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich, ob ich dieses auf der Gepäckbrücke befestigen kann? Oder ob ich dazu noch weiteres Zubehör benötige?
Danke für Eure Antworten schon im Voraus.
MfG
Thomas

Anhänge

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Bei mir sieht es genau so aus; der originale Bügel wird abgeschraubt und dafür die Trägerplatte obendrauf.

H.

T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?

G

gstommy68

Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?
Hallo
ja genauso ist es, senkrechte Bügel muß abgeschraubt werden und die schwarze Trägerplatte schraubst du mittels der vier Schrauben in der Trägerplatte drauf.
Allerdings benötigst du für die Schrauben auf der Unterseite ein Gegebstück, die sogenannte Klemmplatte.

guggst du (Nr. 3)

Nachrüstsatz Top Case Halter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

gruß
gstommy68

Thema:

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Götz Topcase 1250 gs - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Oben