TomTomRider 550

Diskutiere TomTomRider 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Bin schier am verzweifeln...habe das TomTom auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich angenommen habe, dass ich dann...
Z

zubi19

Themenstarter
Hallo zusammen

Bin schier am verzweifeln...habe das TomTom auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich angenommen habe, dass ich dann problemlos das Navi mit meinem iPhone 11 pro max und der App my drive verbinden kann. Auch die App hatte ich etliche male gelöscht wie auch beim Navi das Telefon etliche mal gelöscht unter wieder verbunden. Auf dem my Drive habe ich dann im Menü den Punkt Ihr Gerät anschliessen ausgewählt und bin entsprechen den einzelnen Schritten vorgegangen. Den 4. Punkt im Geräte Koppeln in my drive funktioniert nicht, sprich es kehrt nicht zu mydrive-app zurück um die Kopplungsprozess abzuschliessen. Es erscheint dann Verbindungsfehler, bitte versuchen Sie es noch einmal, was ich auch etliche male tat.
Kann mir da jemand helfen oder mitteilen, an was es liegen könnte, dass ich da keine Verbindung zu Stande bringe?
Besten Dank im voraus!
Gruss

Zubi

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Erster Beitrag? Eine Vorstellung wäre ganz nett. 😉

Neu hier?

Die mydrive-app auf dem iPhone nutze ich nur für die Planung von Routen und die Synchronisation mit dem Navi via Wlan. Für unterwegs habe ich mir ein kleines Kartenlesegerät mit Lightning-Stecker zugelegt, mit dem ich die Routen vom iPhone auf die Micro SD-Karte kopiere, die ich zuvor auf der mydrive-app geplant habe.

Zum Koppeln brauchst Du die app nicht. Das machst Du einfach in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones und des Navis. Die BA von TomTom ist da ein wenig “speziell“. 😉

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe es bei meinem baugleichen TT Rider 500 aufgegeben. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist die Sprachausgabe auf das Headset. Alles andere ist gefühlt Glücksache, es geht mal und meistens nicht. Ich wollte zum Beispiel Anrufe auf dem iPhone auf dem TT angezeigt bekommen. Nur angezeigt. Mehr nicht. Vergiss es.
Das TomTom ist für mich ein nicht „supportetes“ totes Pferd, was zunehmend in der Ecke liegt.
(Mag sein, dass es vielleicht gute Tipps gibt bzgl. Rücksetzen, Reihenfolge der Kopplung, Firmeware-Updates,… Für mich sind das alles Eintagsfliegen, die vielleicht heute gehen und morgen schon nicht mehr. Persönliche Meinung: Nutze Deine Lebenszeit besser als mit dieser Gurke.)

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Die mydrive App komplett weglassen. Auf dem Telefon einen WLAN Hotspot eröffnen und dann mit dem TomTom über diese Hotspot das Internet nutzen. Wenn deine mydrive Daten im TomTom hinterlegt sind, synchronisiert es komplett selbstständig mit dem web.
Eine Bluetooth Verbindung hat das TomTom nur zum Headset.
Die mydrive App ist komplett nutzlos. Sie wäre sinnvoll. Wenn sie gpx Touren importieren könnte. Nur diese Funktion hat TomTom vergessen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Auf dem Telefon einen WLAN Hotspot eröffnen und dann mit dem TomTom über diese Hotspot das Internet nutzen.
Und das hat bei mir nicht funktioniert (iPhone 12). Auf dem TomTom wurde der Hotspot nicht angezeigt.

Ich werde es nochmal ausprobieren.

Edit: Es hat funktioniert. Das
Rider konnte sich mit dem HotSpot des iPhones verbinden. Jedoch hat das Rider den HotSpot erst nach Neustart angezeigt … und das Auffinden hat recht lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich konnte mein 550er nach zig versuchen mit nem 12er Promax verbinden.
Es ist aber nicht einfach, das kann ich versprechen ;)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn wir schon dabei sind…
Mein TT550 verliert nach einem Zwischenstopp immer die Verbindung zum Headset SLR.
Dann muss SLR aus, TT mit Trommelstart an und dann SLR wieder an, damit sich die beiden finden.

Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das TOMTOM Rider funktionierte mit dem IPhone einwandfrei.
Das Koppeln mit dem 550 funktioniert nur temporär und kackt immer wieder ab.
Ich hab’s aufgegeben.
Kopplung Telefon mit Cardo und 550 mit Cardo.
So geht’s einigermaßen.

Gruß,
maxquer

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Seit es im September 20219 ein Update gab, funktioniert die Verbindung MD im Iphone mit TT550 nicht mehr. Der einzige Weg für Live Verkehrsdaten ist eine Kopplung des Rider über den Hotspot des Handy mit den Internet.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Seit es im September 20219 ein Update gab, funktioniert die Verbindung MD im Iphone mit TT550 nicht mehr. Der einzige Weg für Live Verkehrsdaten ist eine Kopplung des Rider über den Hotspot des Handy mit den Internet.
Ja, läuft doch. Was kann mydrive App mehr? Nichts. Solange es kein Importfunktionen gibt, ist die App nutzlos.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ja, läuft doch. Was kann mydrive App mehr? Nichts. Solange es kein Importfunktionen gibt, ist die App nutzlos.
Nicht ganz.

Ich habe für mich folgende Lösung „erarbeitet“. 😂😉

1. Micro-SD Kartenlesegerät mit Lightning-Anschluss für das iPhone gekauft.

2. Routen in MyDrive App planen (funktioniert sehr gut).

3. Fertige Route via „teilen“ in Dateien sichern.

4. Von Dateien auf die Micro-SD Card kopieren.

5. Micro-SD Card ins TomTom schieben.

Old School, nicht schön, funktioniert aber unterwegs.

Edit:

Wenn jetzt jedoch die Verbindung via HotSpot funktioniert, dann müsste doch auch die Übertragung auf‘s Rider funktionieren? Muss ich mal ausprobieren. 🧐

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Nicht ganz.

Ich habe für mich folgende Lösung „erarbeitet“. 😂😉

1. Micro-SD Kartenlesegerät mit Lightning-Anschluss für das iPhone gekauft.

2. Routen in MyDrive App planen (funktioniert sehr gut).

3. Fertige Route via „teilen“ in Dateien sichern.

4. Von Dateien auf die Micro-SD Card kopieren.

5. Micro-SD Card ins TomTom schieben.

Old School, nicht schön, funktioniert aber unterwegs.

Edit:

Wenn jetzt jedoch die Verbindung via HotSpot funktioniert, dann müsste doch auch die Übertragung auf‘s Rider funktionieren? Muss ich mal ausprobieren. 🧐
Der Umweg ist eigentlich unnötig. Touren welche in deinem mydrive Konto in der cloud gespeichert sind, werden sie automatisch synchronisiert wenn das tomtom online ist.

Hattmen

Hattmen

Modell
R1300GS Dribbel Blägg

Edit:

Genau so mache ich es seit Jahren. Funktionierte sehr Gut, bis es Mal ein Update Apple oder TT gab, ging der Übertrag von MD zu TT nicht mehr.
Lösung: Es muss immer beim Start/Ziel muss immer eine Adresse stehen.
Beispiel: Man sitzt Abends zu Hause oder Unterwegs, plant eine Route mit dem Apple Endgerät, nimmt MD immer die aktuelle Position als Startpunkt. Das ist selten eine Adresse. 🙁

Thema:

TomTomRider 550

TomTomRider 550 - Ähnliche Themen

• TomTomRider 4xx plus Touratechhalter

TomTomRider 4xx plus Touratechhalter: Hallöchen, hat zufällig jemand einen neuen TomTomRider 4xx mit dem abschließbaren Touratechhalter verbaut? Mit dem alten Rider hatte ich einen...
  • Biete Sonstiges Ram Mount Anbausatz für einen TomTomRider oder ähnliche Geräte

Ram Mount Anbausatz für einen TomTomRider oder ähnliche Geräte: Der unbenutzte Anbausatz besteht aus einer Rundschelle, dem Zwischenstück mit der Knebelschraube und der Rundplatte mit den vier Löchern...
  • Halter TomTomRider

Halter TomTomRider: Tach zusammen, ich suche für meinen alten Rider eine Touratech-Halterung - abschliessbar- So, wie das teil hier auf dem Bild...
  • TomTomRider und Mp3

TomTomRider und Mp3: Hallo Leute:cool::cool: Ich habe da ne frage,geht es mit den TTR. MP3-s ab zuspielen,gibt es da tricks,oder softwahr messig was. danke für Eure...
  • TomTomRider Europa

TomTomRider Europa: TomTomRider Europa zu verkaufen. Das Gerät funktioniert tadellos und ist mit einer Original-Karte "Maps of Western Europe" bestückt auf einer...
  • TomTomRider Europa - Ähnliche Themen

• TomTomRider 4xx plus Touratechhalter

TomTomRider 4xx plus Touratechhalter: Hallöchen, hat zufällig jemand einen neuen TomTomRider 4xx mit dem abschließbaren Touratechhalter verbaut? Mit dem alten Rider hatte ich einen...
  • Biete Sonstiges Ram Mount Anbausatz für einen TomTomRider oder ähnliche Geräte

Ram Mount Anbausatz für einen TomTomRider oder ähnliche Geräte: Der unbenutzte Anbausatz besteht aus einer Rundschelle, dem Zwischenstück mit der Knebelschraube und der Rundplatte mit den vier Löchern...
  • Halter TomTomRider

Halter TomTomRider: Tach zusammen, ich suche für meinen alten Rider eine Touratech-Halterung - abschliessbar- So, wie das teil hier auf dem Bild...
  • TomTomRider und Mp3

TomTomRider und Mp3: Hallo Leute:cool::cool: Ich habe da ne frage,geht es mit den TTR. MP3-s ab zuspielen,gibt es da tricks,oder softwahr messig was. danke für Eure...
  • TomTomRider Europa

TomTomRider Europa: TomTomRider Europa zu verkaufen. Das Gerät funktioniert tadellos und ist mit einer Original-Karte "Maps of Western Europe" bestückt auf einer...
  • Oben