TomTom Rider 2 an der LC

Diskutiere TomTom Rider 2 an der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bald geht´s wieder los mit dem Fahren und ich suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich an meiner R 1200 GS LC Bj. 2014 das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SakonNakhon

SakonNakhon

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC / Bj.14
Hallo zusammen,

bald geht´s wieder los mit dem Fahren und ich suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich an meiner R 1200 GS LC Bj. 2014 das TomTom Rider 2 Navi befestigen kann.

Die Voraussetzungen sind im Moment folgende: Docking Station des BMW Navis ist entfernt und die Stange ich noch vorhanden. Diese würde ich gerne verwenden.

Wer hat Erfahrung mit den diversen Halterungen der einschlägigen Hersteller?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :daumen-hoch:

Eines noch: ich werde bei meinem TomTom bleiben - für meine Zwecke reicht das allemal, da geb ich nicht nochmal > 500 € für ein anderes Navi aus.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Bitte Suchfunktion.jpg nutzen und Dir wird geholfen ...

SakonNakhon

SakonNakhon

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC / Bj.14
Vielen Dank,

eigentlich hab ich die Suchfunktion genutzt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Danke für den Link zur Weiterleitung an eMTee.

An den/die Admins, bitte den Thread schließen bzw. löschen.

Dankeschön

svabo70

svabo70

Modell
Mit der Halterung von Biketech wird der Drehzahlmesser nicht verdeckt. Hält sehr gut und ist sehr diskret. Bei der Bestellung LC/K50 angeben. Dann gibt es noch eine kleine Kerbe und man kann das Navigation noch weiter links montieren. Nachteil... nicht abschließbar.
Bin daher auf die von Touratech gewechselt, die aber leider den Drehzahlmesser deutlich verdeckt.
[emoji35]
Vielleicht bastel ich mir da nochmal etwas mit den Halteschellen.

B_P

B_P

Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Biketech kann ich auch empfehlen. Habe ich aber hier im Forum schon genauer beschrieben. Links mit Rundfeile etwas wegnehmen und dann ist auch Drehzahlmesser nicht verdeckt. Stromversorgung vom Orginal-Kabel . Funktioniert seit 2013 wunderbar.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie lange hast du dein TTR denn schon im Einsatz, wie lange ist es schon auf dem Motorrad gelaufen? Ich frage deshalb, weil ich meins seit 2010 habe. Das ist jetzt rund 45.000 km auf einer Yamaha TDM und zwei R1100GS gelaufen - und inzwischen zeigen sich einige deutliche Vibrationsschäden. Die Stellen, an denen die Halterung mit den Führungsschienen im Gehäuse Kontakt hat, zeigen deutlichen Abrieb, die Kontaktstifte an der Halterung haben sich in die entsprechenden Flächen am Navi eingegraben. Ich erzähle das, weil ich, wenn ich das gleich gewusst hätte, vielleicht mehr Geld in eine Vibrationsdämpfung investiert hätte. Diese BMW-Anbaulösung in Beitrag #7 sieht jetzt nicht so aus, als wäre sie nennenswert vibrationsgedämmt.

Sampleman

SakonNakhon

SakonNakhon

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC / Bj.14
Mein TTR dürfte auch ungefähr so alt sein, ist aber vielleicht 5000 km auf dem Motorrad unterwegs gewesen. Für kleine Tagestouren, wie ich sie meistens mache, nehme ich's meistens garnicht mit.
Rein optisch sieht's aus wie neu und ich hoffe, es wird auch noch geraume Zeit seinen Dienst verrichtet.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Vielen Dank,

eigentlich hab ich die Suchfunktion genutzt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Danke für den Link zur Weiterleitung an eMTee.

An den/die Admins, bitte den Thread schließen bzw. löschen.

Dankeschön
---zip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TomTom Rider 2 an der LC

TomTom Rider 2 an der LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi TOMTOM RIDER 50

Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an. Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 500 Neu

Tomtom Rider 500 Neu: Hallo zusammen. Habe mir, als langjähriger Garmin Benutzer, ein Totom Rider 500 bei Polo gekauft. Dieses am letzten Wochenende benutzt und...
  • Erledigt Ich biete ein TomTom Rider 550 für 250€

Ich biete ein TomTom Rider 550 für 250€: Ich biete hier ein im Januar gekauftes Tomtom Rider 550 mit Sonnenblende und Rechnung. Halterung mit Schutzkappe, Kabelanschluss für BMW R1300GS...
  • Ich biete ein TomTom Rider 550 für 250€ - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi TOMTOM RIDER 50

Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an. Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 500 Neu

Tomtom Rider 500 Neu: Hallo zusammen. Habe mir, als langjähriger Garmin Benutzer, ein Totom Rider 500 bei Polo gekauft. Dieses am letzten Wochenende benutzt und...
  • Erledigt Ich biete ein TomTom Rider 550 für 250€

Ich biete ein TomTom Rider 550 für 250€: Ich biete hier ein im Januar gekauftes Tomtom Rider 550 mit Sonnenblende und Rechnung. Halterung mit Schutzkappe, Kabelanschluss für BMW R1300GS...
  • Oben