TomTom Rider 1, an die CanBus Dose anschliessen
Diskutiere TomTom Rider 1, an die CanBus Dose anschliessen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,
hat jemand seine Aktivhalterung direkt an die Stromversorgung Can Bus angeschlossen? Habe beim :) entsprechenden Stecker gekauft 3polig...
baumfaeller
Themenstarter
Hallo,
hat jemand seine Aktivhalterung direkt an die Stromversorgung Can Bus angeschlossen? Habe beim
entsprechenden Stecker gekauft 3polig, die Kabel sind alle Gelb, bei meiner Halterung klassisch eins rot das andere schwarz. Wie wird angeschlossen? BMW F 800 GS
Danke für eure Mühe.
IamI
Peter R12GS
Hallo Baumfaeller
Ich habe mein Tom Tom über ein Relais an den Can-Bus Stecker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Das Relais wird vom Standlicht gesteuert. Du kannst es auch direkt am Cartool Stecker anschliessen. Das Problem ist nur, das dein Can-Bus nicht schlafen geht und dan ist deine Batterie nach kurzer Zeit leer.
Die Belgung ist :
die Litze mit der-1 muss an Minus
die litze mit der-3 muss an Plus
die Litze mit der-2 wird nicht angeschlossen (Tachosignal)
Der Stecker sieht ja so aus:
baumfaeller
Themenstarter
Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Der freundliche meinte, wenn ich das Navi an die Can-Bus dose klemme, wäre das Problem mit der Batterieentladung aus der Welt.
Thema:
TomTom Rider 1, an die CanBus Dose anschliessen
Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE;
Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo,
der Verdächtige:
TomTom Rider 2013 4GD00
Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an.
Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
Fragen zu tomtom rider 500: Servus,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben.
Wie kann ich am Navi sehen welche...
kurviger de TomTom Rider 410: Servus
Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410.
Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE;
Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo,
der Verdächtige:
TomTom Rider 2013 4GD00
Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an.
Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
Fragen zu tomtom rider 500: Servus,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben.
Wie kann ich am Navi sehen welche...
kurviger de TomTom Rider 410: Servus
Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410.
Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...