TomTom GO Ride App wird eingestellt

Diskutiere TomTom GO Ride App wird eingestellt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Navigationsapp der Wahl wird leider in einem Monat eingestellt. Fand GO Ride immer sehr intuitiv und war nie überladen und dabei auch noch...
Oreo

Oreo

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
41
Modell
Rallye LC + G/S
Meine Navigationsapp der Wahl wird leider in einem Monat eingestellt.

Fand GO Ride immer sehr intuitiv und war nie überladen und dabei auch noch kostenlos. Die Sychronisation mit myDrive oder dem Webplaner war auch super. Alles funktionierte wie es sollte, auch wenn ohne Offline-Karten. Schade, dass sie nun eingestellt wird.

Seid ihr auch betroffen? Welche Alternativen empfehlt ihr? kurviger, Calimoto, LocusMaps, Google Maps, TomTom AmiGO, ...


Einstellung der GO Ride-App
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
556
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Hatte ich mir mal angesehen. Routenplanung genau so doof wie beim Rider 550. Fahre schon länger mit Calimoto.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Immerhin konnte die App gpx Dateien einlesen die Calimoto nicht geschafft hat. Schade!
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Es wird doch offiziell die AmiGo TomTom App als Nachfolger benannt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.042
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Seid ihr auch betroffen? ...
Mich macht das auch betroffen, dass dieses kostenlose Angebot eingestellt wird.


Es wird doch offiziell die AmiGo TomTom App als Nachfolger benannt?
Wenn sie "Rundtour" und den Fahrmodus "superspannend" in AmiGo integrieren, ist das ein adäquater Nachfolger.
Ohne diese Optionen nur ein schlechter Abklatsch.

Für die kommenden 12 Monate ist der Link von @KlausB in Beitrag #5 zu empfehlen, hab ich auch gerade genutzt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.780
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Mich macht das auch betroffen, dass dieses kostenlose Angebot eingestellt wird.
Meinst du, du bist davon betroffen? Oder meinst du tatsächlich, dass dich das betroffen macht? Das kann ich nicht nachvollziehen. Jede Gratis-Lösung einer kommerziellen Firma wird irgendwann eingestellt oder mit Werbung zugemüllt. Entwicklung und Pflege kosten eine Firma nun mal Geld.

Wenn man Motorradfahren als Hobby betreibt, gibt man dafür viel Geld aus. Das TomTom Go App-Abo kostet 20 Euro im Jahr. Wer das dann nicht mehr zahlen kann, sollte sich überlegen, ob er das richtige Hobby hat. Es gibt natürlich auch Gratis-Lösungen wie Osmand oder LocusMap. Dann muss man halt umschwenken. Bei Sygic muss man einmal die Karten kaufen.

Gruß
Klaus
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Nach meinen Infos war Go Ride noch in der (kostenlosen) Betaphase. Wenn das Produkt nicht weiter entwickelt wird, deutet das für mich darauf hin dass TomTom den (Motorrad-) Markt den Platzhirschen überläßt (Calimoto, Scenic, ggfs. Kurviger).
Schade!
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
TomTom hat doch schon lange den Markt für Motorrad verlassen.. das TomTom 4xx/5xx kriegt seit Jahren effektiv keine Updates mehr.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Das Go Ride war daher vermutlich der Versuch dort ein Bein drin zu behalten….war vielleicht zu teuer
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
134
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Schade, habe die App sehr gerne genutzt und wäre auch bereit gewesen dafür was zu zahlen.
 
Alfred1960

Alfred1960

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
87
Ort
Salzburg
Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Ich navigiere schon einige Zeit mit Calimoto und bin voll zufrieden damit, zumal bei den Updates immer wieder Verbesserungen bemerkbar sind. Inzwischen aber mit 59,90 Euro pro Jahr nicht mehr günstig. Ich habe noch den 39,90 Tarif.

Vor kurzem habe ich wieder einmal Kurviger am Handy ausprobiert. Und ich musste feststellen, dass dieses Produkt toll weiterentwickelt wurde und nahe an Calimoto herankommt. Und ist mit 14,99 / 29,99 nocht relativ preisgünstig.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.569
Karte (11.35) oder Software?
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
556
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ein System, welches perfekt funktioniert, braucht keine Updates!
Ironie off
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.569
Ein System, welches perfekt funktioniert, braucht keine Updates!
Dem wäre nichts hinzuzufügen wenn ich nicht heute ......

... mit meinem TT-Rider 2013 einen Neuen? Neeeeee, der Fehler ist uralt, finde.

Fahre ich z.B. ein ITN mit 20 WP´s ab, so kann ich auf meinem Befehl WP´s überspringen.
Heute nun, nigs besonderes. Route per Handeingabe Kurvenreich vom Standort nach Hause.
Fahre los, 2km vor dem Ziel, ich will im Kurzmenü. kurz :rollleyyes:, nachsehen wie viele KM ich heute in die Landschaft gesetzt habe.
Rufe also das Kurzmenü auf und, dummerweise vertippe ich mich, tippe ich "Wegpunkt überspringen" an.
Olalla :eekek:, nun wird, völlig unverhofft, aus dem Routenspeicher ein gespeichertes ITN geladen. Mein altes Ziel wird ohne Nachfrage verworfen, und ich soll wieder umkehren, 150km sind noch vor mir.

Ich werd jetzt mal gnädig sein und kein Ticket aufmachen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich habe gerade für mein tt 550 neue Updates bekommen.
Ja, ich weiß, dass es vor einem Monat ein generisches Update gab. Schon mal alle Changelog gelesen? Da kommt nix mehr. Das ist praktisch nur "Abfallprodukt" wegen PKW-Navis. Davor war das letzte Update von 2022. Effektiv werden seit Jahren keine neuen Features oder Behebungen im Kontext Motorrad durchgeführt.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.613
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ja, ich weiß, dass es vor einem Monat ein generisches Update gab. Schon mal alle Changelog gelesen? Da kommt nix mehr. Das ist praktisch nur "Abfallprodukt" wegen PKW-Navis. Davor war das letzte Update von 2022. Effektiv werden seit Jahren keine neuen Features oder Behebungen im Kontext Motorrad durchgeführt.
Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was sie gross reparieren sollten. Es läuft alles wie gewünscht. Wofür sollte dann ein Riesenupdate gemacht werden? Ist das wirklich negativ?
 
Thema:

TomTom GO Ride App wird eingestellt

TomTom GO Ride App wird eingestellt - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Hallo, biete einen TomTom Rider 400 an. Funktioniert einwandfrei. Guter Zustand. Rechts kleine Schramme am Gehäuse. Inkl. Halterung mit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Hat schon jemand die BMW Motorrad Connected App auf TomTom Rider 400/410/420/450

    Hat schon jemand die BMW Motorrad Connected App auf TomTom Rider 400/410/420/450: Wollte mal Fragen ob schon jemand versucht hat die BMW Motorrad Connected App auf das TomTom Rider 400/410/420/450 zu Installieren und wenn ob es...
  • Hat schon jemand die BMW Motorrad Connected App auf TomTom Rider 400/410/420/450 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Hallo, biete einen TomTom Rider 400 an. Funktioniert einwandfrei. Guter Zustand. Rechts kleine Schramme am Gehäuse. Inkl. Halterung mit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Hat schon jemand die BMW Motorrad Connected App auf TomTom Rider 400/410/420/450

    Hat schon jemand die BMW Motorrad Connected App auf TomTom Rider 400/410/420/450: Wollte mal Fragen ob schon jemand versucht hat die BMW Motorrad Connected App auf das TomTom Rider 400/410/420/450 zu Installieren und wenn ob es...
  • Oben