TOM TOM Rider 2nd an der 12er GS

Diskutiere TOM TOM Rider 2nd an der 12er GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo möchte mir einen TOM TOM Rider 2nd kaufen und suche jetzt nach einer Lösung wie ich das Ding am besten an der 12er GS befestige. Sollte im...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo möchte mir einen TOM TOM Rider 2nd kaufen und suche jetzt nach einer Lösung wie ich das Ding am besten an der 12er GS befestige.
Sollte im Sichtfeld sein und vor Vibrationen geschützt sein. Habe schon gesehen das es Lösungen mit Gummipuffern gibt.
Wer kann mir weiterhelfen . Habe auch gelesen das es zu Problemen mit dem Stecker geben soll ( mini Funken oder sowas )

piratenQ

piratenQ

Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Schweinehund,

habe auch den Rider 2 und habe ihn mit der Ram-Mont an dem dünnen Bügel an der Armatur befestigt.Links neben dem Tacho und den Halter nach oben. So habe ich den Rider genau über dem Tacho . Habe das Kabel bis zur Batterie verlegt, natürlich abgesichert.
Funktioniert alles super. Vibriert nur im Stand etwas aber halb so wild,da ich ja fahren und nicht stehen will.

Halte ich für ne gute Lösung

Gruß

PIRATENQ

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich habe den Rider 1 an der Strebe über den Instrumenten.
Die Stromversorgung läuft über die Zusatzsteckdose links an der "Schnabelverlängerung". Somit brauche ich nicht in die Elektrik eingreifen und man kann alles im nu wieder demontieren. Bis auf den Rider1;) funzt alles prima.
Dauerplus halte ich für keine gute Lösung, der Dockingschuh soll auch ohne Gerät Strom ziehen - da soll ein kleiner Trafo verbaut sein der ständig läuft.

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Hallo Schweinehund,

habe auch den Rider 2 und habe ihn mit der Ram-Mont an dem dünnen Bügel an der Armatur befestigt.Links neben dem Tacho und den Halter nach oben. So habe ich den Rider genau über dem Tacho .
Halte ich für ne gute Lösung
Gruß PIRATENQ
Hallo PIRATENQ,

wäre das möglich mal ein oder zwei Bilder von deiner Befestigung einzustellen:confused: Vielen Dank vorab:rolleyes:

M

mumus

Hallo,
hab mir bei Avalingo einen Halter gekauft. Alu, aus dem vollen gefräst und mit RamMount-Kugel. Ist extra für die GS u. ADV, passt optimal und sitzt ü b e r den Armaturen.

piratenQ

piratenQ

Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Jürgen,

Versuche jetzt mal Bilder reinzustellen.

Falls es nicht funktioniert , geb deine Mail oder Tel durch

Gruß

PIRATENQ

Anhänge

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
TomTom Rider 2 an 1200 GS

Hallo PiratenQ,

vielen Dank für die Bilder, sieht doch ganz anständig aus. Ich werde meinen Rider 2 auch erst mal so befestigen. :)
Allzeit gute Fahrt:D

piratenQ

piratenQ

Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Jürgen,

freut mich , das ich mal helfen konnte. Habe bisher auch immer Hilfe hier im Forum bekommen und bin froh auch mal helfen zu können. Fahre noch nicht so lange ne Q und bin auch eher kein Schrauber.

Gruß

PIRATENQ:)

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
TT Rider 2 an 12er GS

Hallo zusammen,

habe am Wochenende meinen Rider 2 auf die gleiche Art wie PiratenQ an meiner 12er GS angebracht. Das Ganze macht einen anständigen Eindruck und ist meiner Meinung nach eine echt gute und obendrein kostengünstige Lösung, da alles was man benötigt mit dem TT2 mitgeliefert wird. Das einzige was Mega-Sche.... ist, dass das man bei Sonnenschein das Display fast nicht erkennen kann. Hat denn von euch schon jemand eine Lösung für das Problem???:confused::confused::confused:
Für praktische Lösungsvorschläge sag ich schon mal Danke!!:rolleyes::D

L

lechfelder

Gast
Hallo Jürgen,

die Blendwirkung bei direkter Sonneneinstrahlung ist immer so ein Problem. Eine
hundertprozentige Lösung gibt es - zumindest nach meinem Wissen - nicht.

Was man machen kann wäre einmal eine Sonnenblende, wie sie hier angeboten wird:

http://www.meintomtom.de/content/review/310/Sonnenblende_fur_Navis.html

Optisch allerdings nicht gerade ein Hit!

Ich selber habe mir eine spezielle Schutzfolie für das Display zugelegt, was die Blendwirkung etwas verringert. Eine weitere Verbesserung hat die getönte Verkleidungsscheibe von Puig gebracht. Aber selbst damit ist bei ungünstiger Sonneneinstrahlung das Display schlecht zu erkennen.

piratenQ

piratenQ

Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Jürgen hallo Klaus,

ist ein Problem was nicht nur das Rider hat. Bin vorgestern ein paar Km mit ner R1150 RT mit Navigator II drauf gefahren. Blendwirkung noch um einiges schlimmer. Habe bei meinem Rider etwas mit der Helligkeit gespiet und Grey als Farbe genommen und ist schon besser geworden.
Falls jemand noch was weiß bitte um Info

Gruß

Wolle
PIRATENQ

Thema:

TOM TOM Rider 2nd an der 12er GS

TOM TOM Rider 2nd an der 12er GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben