Tips Sightseeing Berlin

Diskutiere Tips Sightseeing Berlin im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich wollte auf dem Weg in die Uckermark einen Schlenker durch Berlin machen. Als Anlaufpunkte sind folgende Plätze angedacht: Bermauer...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich wollte auf dem Weg in die Uckermark einen Schlenker durch Berlin machen. Als Anlaufpunkte sind folgende Plätze angedacht:

• Bermauer Straße (Mauer)
  • Checkpoint Charlie
  • Potsdamer Platz
  • Spinner Brücke
  • Brandenburger Tor
  • Siegessäule
  • Alexanderplatz
  • Skulpturengruppe "Motorradfahrer" Nordkurve AVUS

Weiß wer, wo ich diese Skuplturengruppe genau an der Avus Nordkurve finde:
AVUS - Berlin.de

Was können die "Einheimischen" noch empfehlen?

G

Gast30270

Gast
Moinsen,

streiche Checkpoint Charlie, das ist inzwischen verkleinertes Kasperl Theater.
Hinzufügen würde ich eine Reichstagführung ( vorher im Internet buchen!!) und das Sony-Center sowie den Hauptbahnhof.
Interessant fand ich auch die Rundfahrt im Bus, man kann an jeder beliebigen Station aussteigen, sich genauer umschauen und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren.

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
....und natürlich ein Tass´Kaff bei Franco :)

AndiP

AndiP

Themenstarter
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Nee, übernachten bei Franco :rolleyes:

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
:cool:

Wasty

Wasty

Modell
F 700 GS
Die Berliner Unterwelten sind auch mal einen Blick wert :)

W

wegfahrer

Modell
R1200GS (LC)
Hallo,
ich wollte auf dem Weg in die Uckermark einen Schlenker durch Berlin machen. Als Anlaufpunkte sind folgende Plätze angedacht:

• Bermauer Straße (Mauer)
  • Checkpoint Charlie
  • Potsdamer Platz
  • Spinner Brücke
  • Brandenburger Tor
  • Siegessäule
  • Alexanderplatz
  • Skulpturengruppe "Motorradfahrer" Nordkurve AVUS

Weiß wer, wo ich diese Skuplturengruppe genau an der Avus Nordkurve finde:
AVUS - Berlin.de

Was können die "Einheimischen" noch empfehlen?
Hi Andi,

Dein Programm reicht locker für zwei Tage :-)
Checkpoint Charly würde ich auch streichen.
Den ehemaligen Flughafen Tempelhof solltest Du dir nicht entgehen lassen

Die Skulptur findest Du Messedamm / Halenseestraße:

Skulptur.jpg

Viel Spaß

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Fahr doch mal in Spandau vorbei,da bauen sie schöne Motorräder. Aus der Stadt raus ,Richtung Uckermark,versuch mal den Werbellinsee und das Schiffshebewerk Niederfinow zu finden... schöne Kurven dort (für unser Flachland jedenfalls) Bremsstein

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Eigentlich erschreckend, das der Ku-Damm gar nicht mehr von Interesse ist. Das KaDeWe und das Gebäude der U-Bahn-Station Wittenbergplatz sind m.M.n auch heute noch sehenswert.
Checkpoint Charlie mag insgesamt an die Muppets-Show erinnern, ein Besuch im dortigen Museum lohnt sich jedoch.

Dann wäre noch das sowjetische Ehrenmal im Treptower Park zu erwähnen.

Die spannende Umbruchzeit während und (die Jahre) nach dem Fall der Mauer ist leider vorbei...

Canario

G

Gast20919

Gast
Kreuzberg , Bergmannstr. einfach hinsetzen und das geordnete Chaos geniessen...
Langweilig..? ok Sonneneallee ,Karl Marxstr. durchfahren und staunen gutes Essen ,Türkisch oder Arabisch.

Eine Dampferfahrt mit der Weissen Flotte im Innenstadtbereich ,Berlin von der Wasserseite.. Sehr Interessant .

Museumsinsel in Mitte Pergamon usw. Fernsehturm (Alex)

W

waldru

Wenn Du Dich für Nachkriegsgeschichte/Kalter Krieg interessierst: Alliierten Museum Home | AlliiertenMuseum Berlin in Zehlendorf (Eintritt frei)
Momentan mit Sonderausstellung - Der „American Way of Music“ in Deutschland.
Gruß Waldru

N

Nordlicht

Wenn du auf Fruchtweine stehst- und wenn sich Betriebsklima und Ambiente in den letzten paar Jahren nicht gewaltig verändert haben- solltest du einen Abend im Leydicke verbringen. Yorckstrasse, meinte ich. Herrgott, einige meiner schönsten Räusche nahmen dort ihren Anfang...

AndiP

AndiP

Themenstarter
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
danke f.d. vielen Tips. Am "Alex" werden wir mal vorbei schauen und das Aliiertenmuseum kannte ich nicht. Mal schauen. Wir haben nur 1/2 Tag. Am Montag geht's das in die Boxertechnik für neue Reifen und dann weiter Richtung Osten.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin Andi,

ein halber Tag ist recht dünn.....
Bernauer Strasse ist o.k.
Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Siegessäule und Alex passen dazu, evtl. noch Hackesche Höfe oder Friedrichstrasse mit Abstecher Unter den Linden incl. Museumsinsel, dann biste aber schon mächtig am hetzen!
Checkpoint Charlie ist inzwischen doof
Spinnerbrücke ist halt ´ne Brücke mit Mopedspinnern drauf:rolleyes:
Das Skulpturendenkmal ist verstaubte 60iger Jahre Kunst, wer´s mag.....
Avus 1.jpgAvus 2.jpg

Auf jeden Fall viel Spass inne Hauptstadt :wink:

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Und auf ne Currywurst bei Konnopke in der Schönhauser unter der U2...:cool::p

MfG
Peter

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Für mich die meistüberschätzte C-Wurst wo gibt... :kotzen:

G

Gast1869

Gast
Konnopke? ...kannste vergessen. Anstehen, Massenabfertigung, miese Qualität und bestimmt "nicht sauber". Absolut überbewertet. NIE MEHR.

Thema:

Tips Sightseeing Berlin

Tips Sightseeing Berlin - Ähnliche Themen

• Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Laptop Datentransfer 1:1.... Tips gesucht...

Laptop Datentransfer 1:1.... Tips gesucht...: Heut hats geknackt.... 🤮 Kommt echt ungelegen, da der PC noch nicht angeschlossen ist, das alte Lenovo IdeaPad Flex...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad... - Ähnliche Themen

• Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Laptop Datentransfer 1:1.... Tips gesucht...

Laptop Datentransfer 1:1.... Tips gesucht...: Heut hats geknackt.... 🤮 Kommt echt ungelegen, da der PC noch nicht angeschlossen ist, das alte Lenovo IdeaPad Flex...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Oben