Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?!

Diskutiere Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, werde am Montag eine R1100 GS Bj 99 mit ca. 30.000 km anschauen, auf was muss man denn so achten? Bin für jeden Tipp dankbar. Ausstattung...
K

klinge

Themenstarter
Hallo, werde am Montag eine R1100 GS Bj 99 mit ca. 30.000 km anschauen, auf was muss man denn so achten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ausstattung: ABS, Griffheizung, FID, KAT, Koffer links und rechts,, also ganz normales Moped.....
Klar Reifenprofil und Bremsen.....aber Geräusche, Lagerspiele??????
Bin hier neu und möchte keinen Mist kaufen.

MP

MP

Modell
R 1100 GS
99er R1100GS

Moin Klinge,

im Prinzip ist auf das gleiche zu achten wie unter diesem Beitrag bereits erwähnt. Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass die 1100GS 1998 ihren Entwicklungshöchststand erreichte. Probleme älterer Jahrgänge dürften bei einem 99er Modell zumindest verringert sein. Zur Modellgeschichte der R1100GS hier eine Zusammenstellung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). :)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Klinge,

die 99´er dürfte die Beste 11er sein, du du kriegen kannst. Meine (12/98) hat jetzt ~120.000 problemlose Kilometer auf der Uhr.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm ´ner erfahrenen GS- oder Boxer-Fahrer mit, ansonsten fahr sie probe und guck sie dir gut an. Viel Spass mit dem Teil! :)

P.S. magste verraten, was das Teil kosten soll? :cool:

Thema:

Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?!

Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?! - Ähnliche Themen

• Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?

Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?: Moin zusammen, war schonmal jemand zur Trainingswoche der TT auf der Isle of Man und hat Tipps und Empfehlungen für die Insel und das Event? Wir...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung - Ähnliche Themen

• Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?

Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?: Moin zusammen, war schonmal jemand zur Trainingswoche der TT auf der Isle of Man und hat Tipps und Empfehlungen für die Insel und das Event? Wir...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • Oben