Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol

Diskutiere Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey zusammen, ich will nächste Woche mit Campingausrüstung in die Dolomiten bzw. Südtirol. Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Campingplätze an...
D

da_mie

Themenstarter
Hey zusammen,

ich will nächste Woche mit Campingausrüstung in die Dolomiten bzw. Südtirol.
Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Campingplätze an denen man sein Motorrad beim Zelt stehen lassen kann?

Gut wäre auch wenn ein Restaurant am Platz, oder See dabei wäre (kein Muss)
Mir ist jedoch eine schöne Aussicht/Gemütlichkeit wichtiger, als ein modernes Bad :)

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
T

Todi

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus Markus,

wir fahren seit ca. 20 Jahren mindestens 1 mal jährlich - mit und ohne Kinder, mit Motorrad/Auto/Zelt/Dachzelt/Wohnwagen - an den Kalterer See und sind immer noch angetan vom Camping "Gretl am See"...

Camping Gretl am See - Camping Gretl am See - St. Josef am See: Home (camping-gretl.it)

Ein einfacher Platz, der aber unseren Ansprüchen vollauf genügt mit gepflegten Sanitäranlagen, Strandbad und vielen Möglichkeiten "drumrum".

Motorrad (Motorräder) konnten immer beim Zelt stehen sofern die Ein-/Ausfahrt während der Öffnungszeiten erfolgte (keine Ein-/Ausfahrt während der Nachtruhe)

Den Platz haben wir schon als Ausgangspunkt für viele Touren in die Umgebung genutzt.

Wenn man einen Nachteil sucht... es können keine Stellplätze reserviert werden (deswegen taucht der Platz auch nicht in Buchungsportalen auf). Dafür gibt es auch keine Mindestbuchungsdauer - jeder kommt und geht wie er mag. Wir haben es allerdings noch nie erlebt dass wir mit Motorrad und Zelt keinen Platz bekommen haben (irgendwas geht immer).

Es gibt auch verschiedene/vielfältige Lokalitäten in fußläufiger Umgebung... unser absoluter Favorit ist die "Pizzeria Geier", ca. 5 Fußminuten vom Campingplatz entfernt.

Pizzeria Restaurant Geier - Kalterer See | Pizzeria Restaurant-Ristorante Geier (pizzeriageier.it)

Wir waren erst letzten Samstag (26.06.2021) dort und bei uns ist es schon Tradition... wenn wir in Südtirol unterwegs sind - auch wenn es nur auf der Durchreise ist - ist ein Besuch "beim Geier" Pflicht ;)

Viel Spaß bei deiner Auswahl und vor Allem viel Spaß in Südtirol

Gruß
Todi

D

da_mie

Themenstarter
Vielen Dank für eure Tipps!
Morgen gehts los ;)

D

da_mie

Themenstarter
Hey Matze, leider nicht mehr gelesen vorm Urlaub.

Ich war jetzt letzte Woche 3600km in Österreich und Italien unterwegs. Ich habe einfach ab 16 Uhr nach Campingplätzen ausschau gehalten und dort angehalten wo ich Lust hatte. Hat super geklappt...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist ja nicht mehr aktuell, ich war 2 mal in Völs am Fie (Seiseralm)
Da gibt es eigene Kabinen, waschen, duschen, kacken, wenn noch frei.
Morgens frische Brötchen und ein Restaurant.
Nachteil ist der vorhandene Reiterhof, nicht die Pferde stören, aber 1000de Fliegen.

Thema:

Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol

Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Oben