Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung? Ich würde die 850er gerne um ca 2 bis 3 cm tiefler legen. Allerdings nur dann...
A

adschi99

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung? Ich würde die 850er gerne um ca 2 bis 3 cm tiefler legen. Allerdings nur dann, wenn es ganz einfach, ohne großen Umbau, möglich ist.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi adschi.

Geht es dir nur darum, dass du eventuell mit den Füßen nicht ausreichend Halt auf dem Boden findest? Dann könnte dir eine abgepolsterte Sitzbank helfen. Ist auf jeden Fall preiswerter, als das Tieferlegen des Fahrwerks; einfach machbar und leicht rückgängig zu machen. Außerdem kannst du das bei vielen Anbietern vorab testen.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn es nur darum geht, dass du nicht mit den Hax´n auf´n Boden kommst - und es nur ca. 2 cm sind, dann würde ich das definitif über die Sitzbank lösen. (örtlicher Sattler oder Tourenblech, Wundermilch, ...)

Das Fahrwerk tiefer hat meiner Meinung nach mehr Nachteile (Federungskomfort, Schräglagenfreiheit,...) und ist sicherlich teurer.

Oder du nimmst immer ´ne Sozia -alternativ ´n fettes Proviantpaket- mit! :D

A

adschi99

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Hallo Finn ...

... habe 2 cm aus der Sitzbank nehmen lassen. Der Stand ist jetzt besser, allerdings schreien jetzt meine Knie nach einer Fußrastentieferlegung. :o

Habe aber dank FeuerFritz bereits das passende gefunden. :D

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben