Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R

Diskutiere Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, ich biete eine Drehmomentstrebe einer R1100R an. Sie hat eine Länge von Mitte Auge bis Mitte Auge von 385mm und ist somit 20mm länger als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pete

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,

ich biete eine Drehmomentstrebe einer R1100R an. Sie hat eine Länge von Mitte Auge bis Mitte Auge von 385mm und ist somit 20mm länger als die originale Drehmomentstrebe der R1100GS. Dadurch wird das Kardangehäuse stärker nach oben geknickt und das Heck senkt sich um 20-30mm ab.
Die Drehmomentstrebe ist nicht neu und hat demzufolge Gebrauchsspuren, die Silentbuchse ist gut erhalten und weist keine sichtbaren Schäden auf.
Preisvorstellung inklusive Versand per DHL ist 28,00EUR.

DreMoStr_1.jpgDreMoStr_2.jpgDreMoStr_3.jpg

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Was ist mit dem Kardan? Fängt das Gelenk wegen des größeren Wiinkels an zu rasseln?
Was ist mit dem Federweg? Wenn der Dämpfer voll "durchschlägt", stößt das Rad oben an?
Passt Strebe denn auch vernünftig an die R1100GS? Und was sagt der TüV bzw die Versicherung dazu?

Wenn das alles ok geht, hätte ich Interesse....

P

pete

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo Thorsten.

Ich hatte mir die Strebe zugelegt nachdem ich hier im Forum auf diese Möglichkeit der Tieferlegung gestoßen bin und
die Tieferlegungsstreben von Lucas/TRW, MIZU usw. auch so funktionieren. Die haben zwar eine ABE, kosten aber auch 250 - 300Euro.
Ich war mit der Strebe ca. 1500km unterwegs, teilweise mit Sozia. Habe dann aber eine niedrige Sitzbank günstig bekommen. Kein Schleifen beim einfedern und keine anormalen Geräusche vom Kardan festgestellt (wie gesagt, die Tieferlegungsstreben mit ABE funktionieren auch so).
Was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht (wenn er es überhaupt bemerkt).
Die Strebe passt vernünftig an die GS. Die Aufnahmen sind mit der R vergleichbar. Es wird nur das Kardangehäuse nach oben gedrückt.

Viele Grüße

Klaus-Peter

- - - Aktualisiert - - -

Reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R

Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben