Thema Optik - Schnabel

Diskutiere Thema Optik - Schnabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Mal eine emotionales Thema von mir...: Passt der Schnabel einer 1150er an eine 1100er ohne großartigen Umbau des Vorbaus (also...
Rene13

Rene13

Themenstarter
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen.
Mal eine emotionales Thema von mir...:

Passt der Schnabel einer 1150er an eine 1100er ohne großartigen Umbau des Vorbaus (also bestmöglich einfach nur austauschen)?

Danke für Eure Infos vorab.,

LG
Rene

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Guten Morgen Rene13, nein kein plug & play möglich.
Das kann ich so unterstreichen.

Habe an meiner 11er vor etlichen Jahren den Umbau auf 1150er Schnabel durchgeführt. Es geht, aber dabei gibt es v.a. folgende Herausforderungen:

- spezielle Blinkerhalter
- Abdeckung für den Ölkühler notwendig
- Schnabel seitlich leicht ausfräsen, wenn die originale Scheibe der 11er weiter verwendet werden soll

G

Gast 41871

Gast
Hallo,

trotz demenzgeplagtem Hirn erinnere ich mich von einem holländischen Hersteller gelesen zu haben, dieser bot mal einen eigenen 11,5er Schnabel für die 11er an...

MfG Gärtner

D

dijkvaneenjoost

Hallo,

trotz demenzgeplagtem Hirn erinnere ich mich von einem holländischen Hersteller gelesen zu haben, dieser bot mal einen eigenen 11,5er Schnabel für die 11er an...

MfG Gärtner
Dass war B-Art, aber die biete er schon lange nicht mehr an leider...

bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy

Bei Rennkuh gibs einen Schnabel für die 11 er im 1150er Design.

Grüssle Jürgen

N

Nic71

Modell
F 800 GS, R1100 GS, R1150 GSA, R 1200 GS
Ich stand auch vor der Entscheidung,weil mir der Originale einfach ein wenig zu lang war.Und bevor ich mir einen bestellen wollte,habe ich einfach mal eiskalt die Flex ausgepackt mit einer 1mm Trennscheibe.Ich weiß nicht mehr genau ob es 8cm oder 10 cm waren,einfach gerade abgeflext und dann wie der Originale war seitlich schrägen abgeflext.Siehe da bin vollstens zufrieden und hat nix gekostet.Muss dazu sagen meiner hat die Schwarze Farbe sodas die Schnittkannten nicht groß aufvielen.Vorher mit Panzerband Abkleben anzeichnen abflexen;)

N

Nic71

Modell
F 800 GS, R1100 GS, R1150 GSA, R 1200 GS
Ja aber ich habe so wie es auf deinem Foto Aussieht 2cm mehr abgeflext,genau da wo die kannte nach unten abfällt.

Thema:

Thema Optik - Schnabel

Thema Optik - Schnabel - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Oben