THE ULTIMATE ADVENTURE BIKE

Diskutiere THE ULTIMATE ADVENTURE BIKE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://www.terramostro.com/index.cfm Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

diese angaben:

Type L twin cylinder, 2 valve per cylinder Desmodromic, air cooled

lassen mich glauben, dass es wirklich ein "adventure" sein wird, mit dem ofen auf reisen zu gehen. :eek:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich find das Teil klasse, stand irgendwo was vom Preis?
und dass Ducati Monster (Basis) höhere Unterhaltskosten und Reparaturkosten
als ne 12er GS verursachen, halte ich auch für ne Fabel.....:rolleyes::rolleyes:
395 amerikanische Pfund sind fahrfertige ca. 180 Kg?? her damit

Tiger

G

Gast 7673

Gast
Schön

finde ich Ducati fast immer. Und haben musste ich auch unbedingt mal eine. Aber nach dem ganzen Dreck den ich mit der 749er biposto erlebt habe, hab ich Zweifel an der "Pflegeleichtigkeit" der Duc.
Handling sollte (vom optischen Eindruck ausgehend) toll sein...

Feldjäger

Feldjäger

ÖH ...

also schön finde ich sie nicht aber das ist eine
GS ja auch nicht unbedingt .... aber wenn sie
fahrtechnisch was taugt .... wäre die Optik ja egal ... :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....
Scheint aber ein Geländemoped zu sein, mit dem man nicht wegen def. Ringantenne o.ä liegenbleibt. Die luftgekühlten sind ja schon lange zuverlässig.
Mir gefällt das reduziert aufs Wesentliche gut. Kein Plastikfirlefanz......achja ich hab ja schon ne HP :D:D
Tiger

N

Nero8

Gast
:eek:...typisch BMW Fahrer...die denken zuerst immer an den Nutzen anstatt...:rolleyes:...habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt was sich unter den läppischen Kunststoffdeckeln an jedem Zylinder versteckt:o:o...das Herzstück jedes demodromisch gesteuerten Ducatimotors...ich kann es mir schon bildlich vorstellen daß Sand und Schlamm die Zahnriemen blockieren:eek:...also bitte:eek:...eine Ducati als Geländemaschine...habt ihr auch Cruiser Fotos für das Harley Forum:rolleyes:...Mamma mia

Feldjäger

Feldjäger

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....
Scheint aber ein Geländemoped zu sein, mit dem man nicht wegen def. Ringantenne o.ä liegenbleibt. Die luftgekühlten sind ja schon lange zuverlässig.
Mir gefällt das reduziert aufs Wesentliche gut. Kein Plastikfirlefanz......achja ich hab ja schon ne HP :D:D
Tiger
ja deswegen hab ich ja auch gesagt MIR gefällt nie ned ... :p
Was sie taugt wird man dann sehen !

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich find das Teil klasse, stand irgendwo was vom Preis?
und dass Ducati Monster (Basis) höhere Unterhaltskosten und Reparaturkosten
als ne 12er GS verursachen, halte ich auch für ne Fabel.....:rolleyes::rolleyes:
395 amerikanische Pfund sind fahrfertige ca. 180 Kg?? her damit

Tiger

Nun ja, laut Ducati Händler ist es keine Fabel, dass ne 24000 Wartung bei der neuen Multistrada mit mindestens 500 Teuros zu Buche schlägt. BMW nimmt bei ner 1200er GS 214 Teuros. Zumindest mein BMW Händler nimmt das!! Beides reine Wartungskosten ohne Verschleißartikel aber incl. Bremsflüssigkeit.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
...das Herzstück jedes demodromisch gesteuerten Ducatimotors...ich kann es mir schon bildlich vorstellen daß Sand und Schlamm die Zahnriemen blockieren:eek:...also bitte:eek:...eine Ducati als Geländemaschine....Mamma mia
aaaber Christoph nur mit der Ruhe, Ducati hat mit den Scramblern eine lange Historie und Ducatimotoren sind auch bei der Dakar dabei gewesen. Noch dazu liefen etliche Cagiva Elefanten vom Band direkt in den Dreck und die wenigsten Probleme machte der Ducmotor.
Ich sehe die Terra in der Linie einer Xt 500, kein Crosser aber einfache ehrliche Technik.
Tiger

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also wenn die jetzt noch einen Kardan hätte .....:D:D:D:D:D

Ernst beiseite, das Teil ist oberaffengeil !!!
Wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Teil nebenher in die Garage zu stellen und gelegentlich standesgemäss auszuführen..... ein Traum.
Und wegen der Wartungskosten bei 24000 km würde ich mir dann mal in 10 bis 15 Jahren Gedanken machen, wenn sie überhaupt so lange hält.... hihihi.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi,
geiler Motor..
schöner Gitterrohrrahmen...
wenig Plastiktinneff...
bella machina:cool:

N

Nero8

Gast
Und wegen der Wartungskosten bei 24000 km würde ich mir dann mal in 10 bis 15 Jahren Gedanken machen
Servus:)...siehst du und genau deshalb mußt du mit einer Ducati ab Bj. 2007 jedes Jahr einmal zum KD. Denn der durchschnittliche Ducatitisti fährt ebenso wie der BMW´ler keine 2000km im Jahr;). Ich kenne einige die Stellen sich ihr Rosso Schätzchen neben den Kamin und schaffen es daher in 15 Jahren keine 5000km zusammen zubekommen. Ich dagegen ballere schon mal wenn es sein muß mit meiner SBK Replika knappe 10000km in 3-4 Monaten zusammen:cool:. Und glaube mir...das letzte was du als BMW-Fahrer von mir danach sehen willst, sind die von mir miniziös Gesammelten KD Rechnungen. Gruß;)

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Das nennt sich dann "D-Zug- Zuschlag" ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
zumindest von sowas, bleibt die Terramostro verschont.......

Es gibt eine sogenannte "On-Board Diagnose" und eine "Off-Board-Diagnose" an der 1200 GS.;) Alles was der Händler mit dem Tester beeinflussen kann gehört zum Bereich der Off-Board-Diagnose.
Dein interner Spannungfehler ist ein interner Spannungsfehler der von einem Steuergerät erkannt wurde, welches daraufhin dir dein Moped abgeschaltet hat. Das kannst du testen wenn dein Händler beim nächsten Besuch den Tester an steckt. Bevor der Fehlerspeicher gelöscht wird, soll er sich den Häufikeitszähler deiner Fehlermeldung einmal anschauen. Wenn die Häufigkeitsanzahl mit deinen Ausfällen übereinstimmt ist die Lösung eigentlich schon klar!
Das ganz hat mal wieder mit dem CAN überhaupt nichts zutun!
Für so einen internen Steuergerätefehler muss das betroffene Steuergerät getauscht werden!!!
Bei Fehlern die auf die Spannungsversorgung hindeuten wären noch Timeout-Fehler abgelegt worden.

schorschi

schorschi

Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Ich find das teil echt schön.

Aber wenn ich mir das bild so anguck wiederspricht sich da was gewaltig, man sieht die schöne offroad Bereifung , Motorschutz und längere Federwege ......
..... dann guckt man etwas weiter nach oben und sieht den schönen roten Gitterrohrrahmen und den hübsch geformten Ducati Tank aus metall :(:(:(
und dann will ich ehrlich gesagt nicht mehr ins Gelände , man kann doch nicht die schöne Duc mit Schlamm besudeln , durch Kies und Sand fahren so dass die schönen Teile verkratzt werden .............. und irgendwie kann ich mir vorstellen , dass sich auf dem V2 wunderbar der Dreck ansammelt und den dann wider zu putzen wird schwierig weil man da nicht so gut hinkommt .

Aber wenn sie nicht meine ist , also nur ne probefahrt , würd ich die schöne schon mal über den Acker scheuchen :D:D:D:D:D:D:D

G

Gast1869

Gast
Also ....

.... wenn ich damit 'ne längere Reise machen soll, frage ich mich: "Wohin mit dem Gepäck?"
Ein bischen was braucht mal halt für 2 Wochen Südfrankreich oder Norwegen oder....

Trotzdem finde ich die Lackierung sehr gelungen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
.... wenn ich damit 'ne längere Reise machen soll, frage ich mich: "Wohin mit dem Gepäck?"
Ein bischen was braucht mal halt für 2 Wochen Südfrankreich oder Norwegen oder.....
Wer sagt, dass du mit einer reinrassigen Enduro eine längere Reise machen sollst?:p
Und wenn doch, mach es wie Generationen von Xt-fahrern kauf dir nen Ortlieb und Packtaschen.:D:D;)
Tiger

AmperTiger

AmperTiger

Modell
..... dann guckt man etwas weiter nach oben und sieht den schönen roten Gitterrohrrahmen und den hübsch geformten Ducati Tank aus metall :(:(:(
und dann will ich ehrlich gesagt nicht mehr ins Gelände , man kann doch nicht die schöne Duc mit Schlamm besudeln , durch Kies und Sand fahren so dass die schönen Teile verkratzt werden ..............:D
Das dürfte ne typische BMW-Fahrer Einstellung sein Schorsch, ne Enduro kaufen und nicht dreckig machen wollen, was täten da die ganzen HP fahrer sagen?:D:D
Ist wie ein Pferd kaufen und nicht reiten.....
Tiger

Thema:

THE ULTIMATE ADVENTURE BIKE

THE ULTIMATE ADVENTURE BIKE - Ähnliche Themen

• Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Vorstellung Touratech Compañero Ultimate

Vorstellung Touratech Compañero Ultimate: Hallo, angeregt durch den Beitrag Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA habe ich mir...
  • Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose

Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose: Hallo, ich habe mir den Compañero ULTIMATE Anzug gekauft und bin jetzt Zuhause beim intensiveren Anprobieren und irgendwie nicht glücklich mit...
  • R 1250 GS ULTIMATE EDITION 100 Years

R 1250 GS ULTIMATE EDITION 100 Years: So, muss BMW den Absatz noch etwas teuer puschen, bevor in 3-4 Monaten die neue kommt? :bounce: Jetzt sogar mit LED-Beleuchtung! :cool...
  • R 1250 GS ULTIMATE EDITION 100 Years - Ähnliche Themen

• Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Vorstellung Touratech Compañero Ultimate

Vorstellung Touratech Compañero Ultimate: Hallo, angeregt durch den Beitrag Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA habe ich mir...
  • Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose

Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose: Hallo, ich habe mir den Compañero ULTIMATE Anzug gekauft und bin jetzt Zuhause beim intensiveren Anprobieren und irgendwie nicht glücklich mit...
  • R 1250 GS ULTIMATE EDITION 100 Years

R 1250 GS ULTIMATE EDITION 100 Years: So, muss BMW den Absatz noch etwas teuer puschen, bevor in 3-4 Monaten die neue kommt? :bounce: Jetzt sogar mit LED-Beleuchtung! :cool...
  • Oben