TFT Verbindung Bluetooth Unterbrechungen

Diskutiere TFT Verbindung Bluetooth Unterbrechungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe seit Anfang April eine R 1250 GS Adventure. An die TFT BMW Kommunikation habe ich als Fahrerhelm einen BMW...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Hallo liebe GS Gemeinde,

ich habe seit Anfang April eine R 1250 GS Adventure.
An die TFT BMW Kommunikation habe ich als Fahrerhelm einen BMW Systemhelm 6 mit BMW Kommunikation angeschlossen. Als Handy ist ein PIXEL 2 XL im Einsatz.

Das Einrichten von Helm und Handy waren kein Problem.

Wenn ich jetzt Musik während der Fahrt höre funktioniert die Steuerung über das Medienmenü einwandfrei.
Die Verbindung ist klar und stabil.
Sobald ich aber zum stehen komme setzt die Musik immer wieder aus.
Ich habe schon vermutet das das TFT dann immer in den Suchmodus geht, da viele weitere Geräte (von Autos) in Reichweite sind.

Habt ihr auch das Problem ?

Gruß
Jürgen

S

Sleepdog

Modell
1250 GS Adventure
Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner neuen Gs 1250 Adventure und meinem Schuberth C4 Helm mit Lautsprecher. Mal läuft die Musik Verbindung ganz stabil einen Tag drauf sind lauter unterbrecher in der Musik

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Solche Probleme kenne ich eigentlich nur vom alten N5. Alle Verbindungen zurücksetzen und die Geräte jeweils nochmal neu verbinden hast Du sicherlich schon versucht?

Ein Mitfahrer hatte mal ein sehr billiges noname Navi (von irgend einem Discounter), welches sich sehr agressiv mit allen Blauzahnverbindungen pairen wollte, die irgendwie in der Nähe waren. Dann hatte ich auch solche Probleme...

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Angeblich soll ja das aktuellste Update für den TFT auch Blutoothprobleme beheben. meine geht am 20.08. zum Händler, dort lass ich mir das neueste Update aufspielen. Derzeit bin ich mit der Verbindung auch nicht zufrieden.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Also ich hab absolut keine Probleme. Hab mein Handy in der Brusttasche der Kombi. Kann durchaus Probleme geben abhängig wo das Handy platziert ist.

T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hi Zusammen

dito mit iPhone X und Bluebike XL, wobei ich auch Tonaussetzer bei der Fahrt habe. Der Wechsel in die Brusttasche hat nichts gebracht. Seitdem ich dem Helm die zusätzliche Verbindung mit dem Navi V weggenommen habe, ist es deutlich besser aber nicht gänzlich aussetzerfrei.

Liebe Grüße
Typ

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Was ist den mit Pause gemeint? Wird das Motorrad abgeschaltet und der Helm bleibt an? Bei meinem C4 passiert hinterher genau dies, also Helm auch immer abschalten, wenn man vergessen hatte, Helm während der Fahrt für ca. 30sek. ausschalten.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Also ich hab meine Helm meistens an. Nach der Pause findet das TFT den Helm ohnen Probleme. Wenn dann die Blutoothaudio gestartet wird ( mp3 oder Streaming Radio) keine Audio Aussetzer. Ich hab ein Sena 10R am Helm. Damit ist das TFT als erstes Phone und das Nav6 als zweites Phone angemeldet.
Kann aber auch mp3 von Nav6 abspielen, auch damit keine Audio Aussetzer.
Gruß
Volker

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Multipoint-Kopplung sollte eigentlich keine Probleme mehr bereiten, ausschließen will ich dies aber nicht. Vielleicht einfach mal nur genau ein Gerät mit genau einem anderen pairen. Sollte das funktionieren, nach und nach die weiteren gewünschten Verbindungen herstellen. Dann sollte das Gerät erkennbar sein, welches Probleme bereitet. Dann kann man mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Ggf. gibt es Firmware-Updates. Falls nicht, entweder alles akzeptieren oder entsprechend neue Hardware beschaffen. Garantien auf Kompatibilität wird kein Hersteller geben...

Westbandit

Westbandit

Modell
GS 1250
iPhone X ein Tag super stabil, dann wieder alles abgehackt und mit Aussetzer. Kurz anhalten, Telefon in Flugmodus und Helm (BMW) aus und wieder einschalten. Danach alles gut ...

Thema:

TFT Verbindung Bluetooth Unterbrechungen

TFT Verbindung Bluetooth Unterbrechungen - Ähnliche Themen

• BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset

Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset: Für den Fall das dieses Thema schon x mal besprochen wurde bitte ich um Nachsicht und eine gerechte Strafe sowie den Link zu dem Beitrag. Ich hab...
  • TFT und Bluetooth ... Verbindung mit Tablet

TFT und Bluetooth ... Verbindung mit Tablet: Habe heute meine neue GS bekommen und habe die ersten Versuche hinter mit, mich mit dem TFT zu beschäftigen. Die BT Verbindung zu meinem...
  • TFT und Bluetooth ... Verbindung mit Tablet - Ähnliche Themen

• Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset

Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset: Für den Fall das dieses Thema schon x mal besprochen wurde bitte ich um Nachsicht und eine gerechte Strafe sowie den Link zu dem Beitrag. Ich hab...
  • TFT und Bluetooth ... Verbindung mit Tablet

TFT und Bluetooth ... Verbindung mit Tablet: Habe heute meine neue GS bekommen und habe die ersten Versuche hinter mit, mich mit dem TFT zu beschäftigen. Die BT Verbindung zu meinem...
  • Oben