TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

Diskutiere TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
44
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Hallo Gs Fahrer/innen
Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese?
Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das.
Danke für eure Antworten.
Der Schienenpilot
 

Anhänge

kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.030
Interessant. Das wusste ich garnicht.
Danke für den Thread.

Kraichgauer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.204
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Könnte sich die Lösung hier verbergen?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.136
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Alternativ mit "GS911" - ist die einfachste Variante das damit freizuschalten.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
158
Guten morgen

Ich versteh es einfach nicht warum man wenn jemand ganz normale Fragen stellt immer die gleichen Antworten ( nimm die Suchfunktion usw ) geben muss . Spart euch dann die Zeit zu antworten wenn es euch stört . Es sind nicht alles so superprofis wie einige von euch hier .
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten

LG Christian
 
M

Mihzi

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Modell
1250 GS exclusive
Wenn das die Lösungen sind hätte ich gern die Frage wieder
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.327
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
O.K., Es hat niemand nach einer dezidierten Anleitung zum Codieren mit BU gefragt. Oder dass ihm die Seiten alle vorgelesen werden.
Auch wo man das kaufen kann und wie man das konfiguriert, bekommt man nur durch selber lesen heraus.

So ist das nun mal im Leben, man kann nicht alles haben :facepalm:
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.136
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn das die Lösungen sind hätte ich gern die Frage wieder
Die Lösungen stehen in den von anderen verlinkten Beiträgen. Wo ist das Problem?
Hier wurde komplett höflich und kompetent geantwortet!
Sollen wir jetzt direkt beim TO vorbeifahren und das einprogrammieren oder was habt ihr @Mihzi und @Christian-Oberpfalz für eine Vorstellung?
Oder soll der ganze Thread noch mal hier her kopiert werden?

Hier wurde nicht geschrieben "such selbst" oder "lmgtfy" ... verstehe grade das Problem nicht.

Aber mal warten, ob die Vorschläge dem TO @Schienenpilot ausreichen.

Edit: habe die Mods mal gebeten den Titel aussagekräftig zu gestalten. "TFT Disply" sagt fast nix aus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.489
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese?
Obwohl hier schon mehrmals geschrieben, hier noch einmal die einfachste Lösung:
Das Display heißt "Sport Screen" und lässt sich z.B. über ein GS911 (Home - Hex GS-911) aktivieren. Allerdings kann man nicht während der Fahrt zwischen verschiedenen Displays umschalten, es kann über die Programmierung nur eines aktiviert werden.

Für einen Laien ist sicherlich GS911 der komfortableste Weg, alternativ kann man auch BimmerUtility (Home | BimmerUtility) oder ein "gehaktes" originales BMW ISTA+ verwenden.

Passt die Antwort so auch für @Christian-Oberpfalz und @Mihzi ? :rolleyes:
 
M

Mihzi

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Modell
1250 GS exclusive
Ich verstehe deine Aufregung nicht, lohnt aber auch nicht, hier weiter zu diskutieren…… ansonsten kein Kommentar
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.489
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das ist m.b.M.n. nicht richtig.
Ich kann während der Fahrt zwischen Normal und Sportscreen wechseln.
Nicht bei der GS, da dies so nicht vorgesehen ist. Bei der RS und den XR Modellen schon. Oder geht es bei dir?

Sinnergreifendes Lesen hat kurz ausgesetzt, bei Frank geht es. Wie wurde das Sport Display bei dir aktiviert?
 
Thema:

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

    TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Erledigt Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM

    Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • TFT-Display, Handy-Symbol wird in gelb angezeigt

    TFT-Display, Handy-Symbol wird in gelb angezeigt: Servus beinander, bei meiner GS ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Handy-Symbol im TFT-Display nicht wie üblich in grau sondern...
  • TFT-Display, Handy-Symbol wird in gelb angezeigt - Ähnliche Themen

  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

    TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Erledigt Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM

    Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • TFT-Display, Handy-Symbol wird in gelb angezeigt

    TFT-Display, Handy-Symbol wird in gelb angezeigt: Servus beinander, bei meiner GS ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Handy-Symbol im TFT-Display nicht wie üblich in grau sondern...
  • Oben