nERDANZIEHUNG
Themenstarter
- Modell
- KTM 690 Adventure R
weiterlesen...Teneriffa - The Teide is high
Die Überlegungen wie ich meine restlichen Urlaubstage des Jahres verbringe begannen im August. Nach meinen ganzen Touren dieses Jahr standen immerhin noch 7 Tage auf meinem Urlaubskonto und ich schwankte zwischen 4 Tage Edinburgh Ende August zur Festivalsaison, oder aber für eine Woche im Dezember auf eine warme Insel zum Motorrad fahren. Für Edinburgh waren meine Planungen leider schon viel zu spät dran, fast die gesamte Stadt war bereits ausgebucht und ein Hotel für 200 €/Nacht wollte ich mir nicht gönnen.
Es lief also alles auf eine Art Winterflucht hinaus, eigentlich war zuerst der Zeitraum um Weihnachten und Neujahr geplant. Aber wie ich feststellen musste wären da die Preise für Flug und Hotel ca. 20-25% teurer gewesen, von dem größeren Trubel zu der Zeit mal abgesehen.
Als Ziel kristallisierten sich ganz schnell die Kanaren (~20°) raus, die Frage war letztlich nur Teneriffa oder Gran Canaria. Nach Recherche im Netz fand ich dann mehr Argumente für Teneriffa. Die Suche nach Hotel und Flug ergab dann 8 Tage Anfang Dezember mit Unterkunft in Puerto de la Cruz, was ich bereits im September buchte.